1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: GEZ nimmt 38 Millionen Euro weniger Gebühren ein

Is mir auch schon passiert.
    Eine Beschwertemail das sie mir nicht erzählen könnte das ein Brief innerhalb Kölns eine Woche dauert und sie haben ihre Forderung gelassen.
    Naja, jetzt haben sie mich ohne mein Zutun abgemeldet. :cool:
    Gute GEZ. :love:

2. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Du scheinst mich da falsch zu verstehen. die ÖRR sollen damit kein Geld sparen sondern das System soll fairer gestaltet werden in dem nur der jenige zahlt der kuckt was durch eine verschlüsselung und der vergabe von Smartcards an Gebührenzahler gewährleistet ist und ich denke das genug leute sich eine Karte holen würde um die ÖRR zu sehen so dass ich nur bedingt zustimmen kann dass die finanzierung in gefahr ist es gibt zwar vielleicht 100mio deutschsprachige aber zieh da mal kinder und andere ab die keine gebühren zahlen usw. also denke ich nich das bertrag denn die dann kassieren deutlich kleiner wird nur weil nich mehr jeder zahlen muss.und zu deiner Meinung die letzte erhöhung wäre durch anschaffung neuer geräte usw. gerechtfertigt sag ich nur wenn man trotz der anschaffung neuer geräte noch geld übrig hat ums an der börse zu verzocken dann sind die gebühren wohl zu hoch punkt aus. die sollen reichen um den etat abzudecken und net für unnötigen ******.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Zum ersten Teil habe ich auch schon genug gesagt, dazu werde ich mich nicht weiter äußern. Ich bleib dabei einen ÖRR kann man NICHT mit einer freiwilligen Zahlung finanzieren...

1. ist das nicht meine Meinung sondern ein Auszug aus dem offiziellen "Erhöhungspapier".
    2. hatte ich auch noch den gesetzlich zugesicherten Inflationsausgleich erwähnt.
    3. sind es nicht alle Anstalten die Geld an die Börse bringen, außerdem muss man den Gesamten Gebührenzeitraum beachten und der geht nunmal über 4 und nicht über ein Jahr.

4. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wohne halt auf der anderen Seite von Deutschland und da kanns wirklich schonmal länger dauern mit der Post (War auch kurz vor Jahresende). Ist halt schwer zu beweisen gewesen.

Naja ist schon länger her und seit dem auch nicht mehr passiert.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich verstehe da den Sinn immer noch nicht.
    Wenn ich kein TV habe, warum sollte da was "automatisch" sein?
    Würde dann auch heissen, wenn ich wieder arbeite, wird das dann automatisch umgewandelt und ich muss löhnen? :rolleyes:

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Es soll wohl wirklich so sein, dass die GEZ eine Meldung bekommt. Habe das jedenfalls in einem Forum gelesen wo jemand befreit war und als er wieder Arbeit fand lag auch prompt ne Woche später nen Liebesbrief der GEZ im Briefkasten lag wo er aufgefordert wurde, doch jetzt bitte seine Zahlungen wieder aufzunehmen.

7. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na da wird denjenigen wohl jemand "verpfiffen" haben (kann sogar der neue Arbeitgeber gewesen sein. Das ist schon vorgekommen wenn z.b. Radio dort gehört wird.).
    Das die Arge mit der GEZ zusammenarbeitet wäre neu sonst müsste man die Befreiung ja nicht mehr extra beantragen.