1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kosmos2000, 8. Juli 2009.

  1. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hier@ all ...

    Habe seit heute bei uns im Haus ein seltsames Problem, wir haben noch drei alte Nokia Dboxen 2 für das Free TV über KabelBW im Betrieb.
    Auf allen 3 Geräten ist die Premiere Orginalsoftware Betanova 2.01 installiert. Heute gegen 18:30 Uhr hängten sich alle 3 Geräte auf und reagierten nicht mehr, also zog ich wie immer den Netzstecker raus. Nun bleiben alle 3 Geräte bei Herzlich willkommen stehen und die Anwendungen werden nicht mehr reingeladen. Habe schon mehrere Reset durchgeführt, ohne Erfolg, die Boxen machen kein Update mehr und laden auch keine Software mehr übers Kabelnetz runter, wie das sonst früher immer bei solch einen Fall ging. Auch ein Flash Erase hat nix gebracht, ich bekomme die Boxen nur noch zum laufen, wenn ich hinten am Gerät die Antennenkabel rausziehe, danach ein Reset durchführe, dann kommt eine Fehlermeldung mit UD4, danach drücke ich statt OK irgendeine andere Taste, danach stecke ich das Antennenkabel wieder ein, die Anwendung wird nun reingeladen. Danach laufen die DBoxen wieder, aber sobald man sie wieder vom Strom trennt tritt wieder das gleiche Problem auf. Früher war das nicht so, kann es sein das es daran liegt, weil es nun Premiere nicht mehr gibt und der Support für die ORginalsoftware eingestellt worden ist ????
    Das kann doch kein Zufall sein, das alle 3 Geräte zur gleichen Zeit nicht mehr funktionieren. Kann ich das irgendwie wiederherstellen, das die Boxen auch nach einem Stomrausfall oder ziehen des Netzsteckers wieder normal laden ???
    _________________
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Ganz einfach weil die Software dort nicht mehr eingespeist wird, denn der Receiver ist ja nicht fürs Kabel-BW Kabelnetz zertifiziert.
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Hat Sky die Software komplett rausgenommen oder gilt das nur im Kabel BW Netz?
     
  4. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Ich glaube ich weis jetzt warum alle 3 Boxen mit der Orginalsoftware BN 2.01 stehenbleiben beim hochfahren.
    Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download Stream wird nicht gefunden.
    Premiere, als es die noch gab, haben immer eine Art Signal beim Hochfahren an die DBOX2 gesendet. Die Boxen finden nun keinen Downloadstream mehr von Premiere und bleibt stehen, vermute ich mal.
    Naja, mittlerweile laufen ja alle wieder mit der Orginalsoftware, habe da einen Trick angewendet, muss ich halt jedesmal machen wenn der Strom ausfällt, aber ist nicht so schlimm, muss dann nur den Antennenstecker (Koaxkabel) rausziehen, danach reseten und ca. 4 minuten warten bis die Fehlermeldung UD4 (UD04) kommt, logisch weil sie ja kein Signal mehr bekommt. Danach drücke ich die blaue Taste auf der Fernbedienung der DBOX2 , auf keinen Fall OK, dann resetet sie erneut und bleibt wieder stehen. Also bei UD4 (UD04) blaue Taste drücken, nun startet die DBOX2 und lädt alles rein, dann geht sie wieder ohne Probleme und man kann die DBOX2 auch ohne Probleme dann mit der Fernbedienung ein und ausschalten, bis man sie halt wieder vom Strom trennt, dann muss man die gleiche Prodzedur, wieder von vorne machen.
    Ich schreibe das nur, falls es vieleicht noch mehr User hier gibt, die das gleiche Problem jetzt haben, so kann man auf jedenfall das fehlende Premiere Signal umgehen. Das mit Linux aufspielen auf der DBOX2 bekomme ich leider nicht hin, so das ich momentan eben so damit zurechtkommen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    langsam könnte die dbox beim booten mal aufhören zu checken, ob es ne neuere bn soft gibt. :)
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Man könnte ja noch mal eine neue Software raussenden, die diesen Check deaktiviert... :D
     
  7. neapel42

    neapel42 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Das wäre ja Kundendienst.......unvorstellbar
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Das gilt nur für Kabel-BW.
    Richtig, das habe ich ja geschrieben.
    Man kann es auch raus patchen, nur lohnt sich der Aufwand nicht da man dann gleich Linux raufmachen kann. (Die Box muss dann eh in den Debug).
    Bei der BN 3.0 ist das übrigens der Fall diese sucht nicht nach dem Downloadstream.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    die bn 3.0 hatte ich zu mhp testzwecken ca. 60 min auf der box, dabei ist sie mir 5 mal abgeschmiert.
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    So einfach kann man eine dbox2 außer Gefecht setzen? Warum ist da Sky noch nicht auf die Idee gekommen?