1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mr300 im stand by.. internetauslastung???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Heino1001, 8. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    hallöchen...
    Ich habe eine frage die mich beschäftigt. Wenn mein t-home receiver mr300 im stand by ist wird dort trotzdem gestreamt, obwohl der receiver ja quasi aus ist? Oder wird im stand by nichts gestreamt (man guckt ja nichts) und man kann die vollen 25kb fürs internet nutzen? Wie ist es beim mediareceiver? Ich hoffe Ihr versteht was ich mein.. Weil, wenn der MR300 streamt obwohl er im stand by ist und ich nichts gucke dann tut mir die internet geschwindigkeit etwas leid, die ich ja dann zum internetsurfen hätte nutzen können. Also wäre es für mich als viel surfer ja besser den mediareceiver ganz aus zu machen (hinten) damit ich die volle internet geschwindigkeit nutzen kann fürs surfen.. wäre nett wenn mich da jemand aufklären würde.. danke schonmal...
     
  2. Schnurzl

    Schnurzl Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mr300 im stand by.. internetauslastung???

    Du wirst beim surfen nichtmal Einbußen vermekren, wenn du gleichzeitig eine HD Sendung aufnimmst und eine andere HD Sendung guckst ;)

    Für gewöhnlich wird nichts "gestreamt" wenn der MR im Standby Modus läuft, außer du hast eine Aufnahme programmiert.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: mr300 im stand by.. internetauslastung???

    was keine einbußen. willst du mich jetzt veralbern? natürlich gibt es da einbußen. alleine wenn ich meinen receiver anmache sind drei bis vier mbit dann dafür reserviert. bei hd kann ich es nicht sagen, da sollten es um die sieben mbit sein. korrigiert mich bitte hier, wenn es falsch ist.

    wenn der jetzt im standby modus ist wird inzwischen nichts bzw. fast nichts mehr "reserviert". bei mir schwankt es zwischen 500 - 1000 kbits. der receiver wird auch dann regelmäßig abgefragt. dass merkst du indem die platte dann anfängt sich zu drehen. im großen und ganzen kannst du aber mit, wenn volle leistung da ist, 21 mbits rechnen, wenn du nur eine sd sendung aufnimmst oder guckst. :winken:
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: mr300 im stand by.. internetauslastung???

    Danke schön.. Dann kanbn ich ja beruhigt auf stand by lassen,. wenn ich surfe.. Ich hatte dann nämlich immer hinten aus gemacht, wenn ich gesurft habe, da ich dachte dass der MR300 im hintergrund trotzdem irgendwas streamt.. Die 1 kb kann man ja verschmerzen,.,. habt dank für Eure Postings.
     
  5. Schnurzl

    Schnurzl Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mr300 im stand by.. internetauslastung???


    Ja, Einbußen, die sich bei größeren Downloads bemerkbar machen. Zum flüssigen surfen reichen 2-3mbit...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.