1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Austria plötzlich ein Sportsender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tiniga, 8. Juli 2009.

  1. Tiniga

    Tiniga Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe Premiere Austria und Premiere Film damals abonniert, weil ich gerne Filme anschau. Auf Premiere Austria läuft seit der Umstellung auf Sky nur noch Sport, was mich absolut null interessiert. Ich habe eben bei Premiere / Sky angerufen und mein Problem geschildert und gebeten, mir doch statt Sky Sport Austria einen anderen Sender freizuschalten, dies wurde jedoch abgelehnt. Ich solle doch Sky abonnieren wurde mir vorgeschlagen... natürlich wieder in Verbindung mit einer 12 Monatigen Bindung.

    Ich bin im Moment ziemlich angefressen, da bezahlt man für einen Sender den man nicht haben möchte und so nie bestellt hat. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ist jemand vielleicht in derselben Situation?

    LG
    Tini

    P.S.: ich bin aus Österreich (Salzburg) und bezieh Premiere über Satellit
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Austria plötzlich ein Sportsender

    Weswegen hattest du denn Premiere Austria abonniert? Wegen der alten Schinken, die schon längst im Filmprogramm durchgenudelt worden sind? Sport hatte auch schon bei Premiere Austria einen großen Anteil. Im Grunde genommen finde ich es recht nett von sky, den Ösis einen eigenen Sportkanal zur Verfügung zu stellen. Gibt bestimmt viele Anhänger.

    Was zahlst du denn für Austria und Film?
     
  3. Tiniga

    Tiniga Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Austria plötzlich ein Sportsender

    Ähm, was tut das zur Sache? Ja, ich mag die alten Filme, wenn Dirty Dancing zum 100 x läuft, ich werds mir ansehn.

    Als ich damals Austria abonniert habe, lief da kaum Sport! Ist schon einige Jahre aus jetzt. Es mag schon sein, dass es viele Anhänger und begeisterte Sportfans gibt, nur hilft mir das nicht weiter. ICH will keinen Sport im TV sehn, und muß trotzdem diesen Sender bezahlen.

    34,96
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Austria plötzlich ein Sportsender

    Tja, dann ist meine ernste Empfehlung an dich als Filmfan, auch älterer Filme: stelle auf sky Welt + sky Welt Extra (gratis!!!) + sky Film für 32,90 € um!

    Dann bekommst du folgende Filmkanäle:

    sky cinema
    sky cinama +1
    sky cinema +24
    sky cinema hits
    sky action
    sky comedy
    sky emotion
    sky nostalgie
    sky krimi
    MGM
    13th Street
    SciFi
    TNT Film
    Kinowelt TV
    AXN
    kabel eins classics
    Disney Cinemagic

    Ich glaube, das sollte als Ersatz für Premiere Austria genügen! :winken: Und du sparst noch 2 €!
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Austria plötzlich ein Sportsender

    Dann stell doch auf Sky Welt + Sky Film um und du zahlst nur 32,90 € und bekommst sogar noch mehr Sender als vorher. Und da du dein Programm über Sat bekommst, kriegst du Sky Welt Extra noch gratis dazu!

    Edit: arte war schneller
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Austria plötzlich ein Sportsender

    Kann mich nur anschließen, sofort wechseln. Billiger und weitaus mehr Sender, die Deinem Geschmack entsprechen.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere Austria plötzlich ein Sportsender

    Hallo Tiniga, auch ich würde dir empfehlen umzusteigen auf Sky Welt + Film du bekommst mehr Sender und das für 2€ weniger, und Sky Welt extra bekommst du auch noch geschenkt.
     
  8. Tiniga

    Tiniga Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Austria plötzlich ein Sportsender

    Bei einem Umstieg bin ich wieder für 12 Monate gebunden.
    Was passiert mit dem gemieteten Receiver? Laufen die Kosten dafür (monatlich 9 irgendwas, ist beim obigen Betrag nicht enthalten) dann auch diese ganzen 12 Monate weiter? Ich hab das Teil nun schon fast 3 Jahre

    Momentan hab ich Premiere gekündigt, läuft noch bis Oktober, dies hat aber einen anderen Grund (ich bezahl seit Mai plötzlich viel mehr).
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Premiere Austria plötzlich ein Sportsender

    Könnte daran liegen, daß Premiere/Sky aus Premiere Austria einen Sportkanal für Ösiland gemacht hat. Alles andere gabs eh doppelt. Sollte aber eh aus Deinem Schreiben hervorgegangen sein.

    Wenn es Dir nicht gefällt, wechsel in die neue Struktur.
     
  10. Tiniga

    Tiniga Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Austria plötzlich ein Sportsender

    Es ist eine einseitige Vertragsänderung in meinen Augen. Ich seh nicht so ganz ein, warum ich das einfach so hinnehmen muß und mich jetzt wieder für 12 Monate binden soll. Aber egal, ist wohl einfach so...

    Auf meine letzte Frage bist leider nicht eingegangen: was passiert mit dem gemieteten Receiver wenn ich auf Sky umsteige? Weiß das jemand?