1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Richtig. Wohl kaum. Allerdings sind beide Konzepte...Hoch-wie Tiefpreis schon mal gescheitert. In der Hochpreisphase kamen logischerweise zu wenig Kunden und in der Tiefpreisphase kamen nicht nur nicht genügend neue Kunden, noch schlimmer..viele Bestandskunden wechselten von teuren in billige Abos (ab August 2006 die 9,99 Euro Pakete). Schon Anfang 2007 musste PREMIERE dem drohenden Bankrott gegensteuern und hat die beiden begehrtesten Pakete (Film + Fussball international) flugs zum Premium Paket erklärt, was nur mit einem anderen (aber nicht den genannten) gebundelt werden muss und schon war der Einstieg bei PREMIERE teilweise wieder bei 19,98 Euro. Und Mitte 2008 hat Börnicke dann dem Treiben endgültig ein Ende gemacht und unter 19,99 Euro gabs kein PREMIERE mehr.

Abozahlen seitdem rückläufig und nun kommt Sky und der Einstieg liegt bei 32,90 Euro :eek:. Einerseits bewundere ich den Optimismus, andererseits wurde ja die dt. Bevölkerung im Juli 2009 nicht ausgetauscht, ergo herrscht in Sachen PayTV/Sky dieselbe Meinung vor und wer für 19,99 Euro nicht bucht...der bucht jetzt für 32,90 Euro?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Für Sky Welt +Buli 32,90 Euro
    Sky Welt + Buli + Film +Sport 54,90 Euro
    Das wird nicht funktionieren!!!
    Ich höre immer nur einen Satz "Sky ist doch viel zu teuer "

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur gut das es vorher funktioniert hat. Die jetzigen Preise finde ich in Ordnung. Endlich muß der Fußballabonnent einen kostendeckenden Preis
    bezahlen. Wir Filmabonennten mußten jahrelang den Fußball mitfinanzieren.

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Tun die Filmabonennten doch jetzt weiterhin.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das Thema warum die Mitbürger Premiere nicht Abonniert haben ist wohl etwas komplexer als das nur auf den Preis zu reduzieren.

Der Preis spielt auch eine rolle aber nicht unbedingt immer die rolle.

Premiere hatte in den letzten Quartalen schon immer sehr viele Neuverträge gehabt. Daran scheitert es nie.

Die Mitbürger wurden zumindestens nicht vom Preis abgeschreckt Premiere mal zu testen. Premiere konnte die Abonennten nur nicht halten.

Das ist ein riesen unterschied.
    Wahrscheinlich hängt bei den Mitbürger noch die vorstellung in den köpfen wie Premiere mal in der Kirchzeit gewesen ist.

Dann wurde es Abonniert und dann haben die Mitbürger die realität gesehen.

Das Thema ist weit aus Komplizierter.

Die Preise sind natürlich nicht schlecht. Vor allem ärgert es mich das die Receiver Preise so hoch sind.

6. frankie292

frankie292 Guest

Wir sind doch gar nicht immer so unterschiedlicher Ansicht! ;) Ich hatte nach dem Schließen der Sicherheitslücke auch mit einem deutlichen Anstieg der Abonnentenzahlen gerechnet, das war ja auch ein Grund, neben dem Murdoch Hype, in Premiere Aktien zu investieren.
    Ich war regelrecht 'schockiert' über die tatsächlichen Zahlen, denn nicht nur hat es nicht so wahnsinnig viele Neukunden, sondern vor allem auch weiterhin starke Abgänge gegeben.
    Ich würde so sagen: Mit nur 214.657 Kunden würde ich den Sky Relaunch als gescheitert ansehen. 300.000-400.000 Kunden netto müssen es bis 31.12 werden eher noch mehr, schließlich ist allein das Potential der vielleicht 500.000 Bundesliga Wholes@le Kunden auf dem Markt. Also selbst 400.000 Kunden Zuwachs wäre faktisch ein Nettoverlust, das sollte man nicht vergessen. Und die muss man bis Ende des Jahres haben, das hat man bei Arena schon gesehen, danach geht es nur noch über Riesenrabatte.
    Aber es ist ja keine Neuigkeit, dass ich durch die Benachteiligung der Kabelkunden, die Zwangsbündelung und die Preissteigerungen die Strategie von Sky für falsch und hoch riskant halte.
    Aber deine Prognose von 214.657 toppe ich doch locker: 315.751

PS: Immerhin hattest du und auch Dagobert Recht.. Ihr habt ja nicht nur einmal zu Börnicke Zeiten geschrieben, dass sich unter Murdoch noch viele zu den tollen Kofler/Börnicke Zeiten zurücksehen werden. Man sieht die Ansätze dazu jetzt schon, dabei kommen die eigentlichen 'Gemeinheiten' wie Unterbrecherwerbung und noch mal saftige Preissteigerungen sowie Zwangsreceiver erst noch ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2009
  7. frankie292

frankie292 Guest

Den finanzieren jetzt die Kabelkunden ganz besonders... Ausserdem kosten 3 Mio Basisabonnenten Sky genausoviel wie die kompletten Bundesligarechte, bei 4 Mio Abonnenten ist die BULI sogar deutlich günstiger!

#67 Guest

Premiere hat ca. 700000 Wholes@le-Kunden, davon aber etwas mehr als 300000 in Österreich. Selbst wenn man großzügig 400000 BuLi-Kunden bei KBW und UM annimmt, bleibt zunächst festzuhalten, daß die Billig-Strategie von Arena nicht einmal die durchschnittliche Marktdurchdringung für PayTV geschafft hat.
    Weil auch das Programm noch keine wesentlichen Verbesserungen erfahren hat, wird der Zugang an Neukunden überschaubar bleiben.
    Meine Prognose für den 31.12.: +/- 0. Dies allerdings mit deutlich erhöhtem ARPU.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Na die Werbung nimmt ja schon stetig zu zwischen einzelnen Sendungen und Events. Und was für bescheuerte Werbung. Da denke ich manchmal ich bin irgendwo bei DSF gelandet. Die Panflöte mit einem Kirstalanhänger wenn ich in den nächsten 10 Minuten anrufe oder aktuell was mit Volksmusik. Gruselig. Aber Unterbrecherwerbung will ich gar nicht sehen ................

Mal eine Frag, wer ist oder was ist Wholes@le ? Ich glaube ich habe die letzten Wochen irgendetwas verpasst.

Wenn man berücksichtigt, dass 100 Millionen Euro für Werbung ausgegeben werden müssen die Kundenzahlen schon erheblich ansteigen.

10. wilfried 1942

wilfried 1942 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solange es in Deutschland viele unverschlüsselte Sender gibt, die viele Spielfilme und Serien bringen,alten Schrott, der auch von Sky gesendet wird,solange wird Pay TV in Deutschland keinen Erfolg haben und bei dieser Preisstruktur wird auch Sky scheitern. Ich habe das volle Programm,sehe selten einen Film und interessiere mich nur für die Bundesliga.