1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. Kabel-Gugger

Kabel-Gugger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Als Neuling, zuerst mal ein herzliches Hallo in die Runde !

So, nun bin auch ich ein getroffener Hund und habe so meine Probleme mit SKY.

Meine Frau und ich haben am Samstag, nach langem zögern, uns entschlossen ein SKY Abo abzuschließen beim örtlichen Mediamarkt. Nachdem wir jahrelang bei Premiere Kunde waren und unser Abo wegen der Preispolitik gekündigt hatten, dachten wir alles wieder nun besser:D Pustekuchen.....

Die Auftragsannahme und die Freischaltung der Smartcard, verlief problemlos. Auch die Programme konnten wir bis zum Montag morgen ohne Probleme sehen aber dann fing das Chaos an.

Da unsere Smartcard nicht mehr funktionierte, gingen wir zuerst einmal zum Händler und haben gefragt ob es irgendwelche Probleme gegeben hat mit dem Vertrag. Als dieser bei SKY angerufen hat und nachfragte, wurde ihm mitgeteilt das alles OK sei und die freischaltung sei normal erfolgt. Man wird aber nochmals eine Freischaltung versenden und ich sollte doch ein paar Stunden warten.

Na super, bis heute morgen, geht immer noch nichts und mehrmalige Anrufe bei der Hotline brachten nur eines ans Licht:

Freischalteprobleme insbesondere bei Neukunden

Man sollte noch einige Tage warten bis sich alles beruhigt. Wir haben mittlerweile 5 Freifilme erhalten die wir dann bestellen können, wenn die Karte richtig geht.

Fazit für mich: Bei Premiere (wo wir immerhin Jahrelang Kunde waren) ging schon vieles schief und bei SKY geht es nicht anders weiter. Entertainment stelle ich mir anders vor. Actionsreich geht es nur am Telefon zu und bei denen in der Technik

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Willkommen im Club!

Tja,warum soll es Dir besser gehen. Hier hilft leider erst mal nur Geduld. :(

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab gestern auf Sky Sport umgestellt und habe seit heute alle kanäle inkl. HD frei.

4. GrandSurf

GrandSurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man soetwas liest, fragt man sich dann doch, woran diese unterschiedlichen Zeiträume bis zur Freischaltung liegen.

5. Skynutzer

Skynutzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bei mir klappte die Umstellung auch nicht. Habe Sky Film und Sport, deshalb sollte ja für mich als Satellittenkunde auch Welt extra freigeschaltet sein. Und genau das ist es nicht.
    Nachdem ich Montag schon angerufen hatte, wurde mir gesagt, dass vergessen wurde ein Häkchen zu machen und sofort ein vermerk zur Technikabteilung geschickt werde, es aber sein kann, dass es ein tag dauert.
    Gestern dann immer noch gesperrt, wieder ab an die Hotline.
    Nachdem man mich dann an die Technikabteilung weitergeleitet hat, wurde mir gesagt, dass die alle Hände voll zu tun haben und alles nacheinander abgearbeitet wird....und das es bis zu 1 Woche (!!!!) dauern könnte :eek:
    Auf die Nachfrage auf eine Entschädigung wurde mir dann gesagt, dass ja Sky Welt extra eh ein "Geschenk" zu dem Abo ist und ich dadurch ja keinen wirklich Anspruch darauf hätte!!?!..Da bin ich ja fast aus allen Wolken gefallen...

Bin mal gespannt wie lange es dauert.... Es gibt ja noch die Möglichkeit zu widerrufen...
    Ich will endlich wieder ESPN sehen!

6. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ein richtiger Saftladen,sorry.Aber so kann man auch Geld verdienen,indem tausende von Abonennten die 0180 wählen.Mein Sky Welt Paket ist heute nach 4 Tagen immer noch nicht freigeschaltet.:wüt:

7. Lele34

Lele34 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniMedia
    TechniSat HDTV 40+
    Digit MF4S
    TechniBox1

Ich verstehe die unterschiedlichen Freischaltungszeiten von Sky nicht :eek: ich habe vorgestern die Umstellung machen lassen und bin leider schon zweimal hin und her geschaltet wurden und bei anderen heißt es wird nacheinander abgearbeitet ....und das es bis zu 1 Woche (!!!!) dauern kann :eek: . Ich würde es absolutes Chaos nennen.

@ Kabel-Gugger Willkommen im Club

8. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international

Irgendwie versteh ich die ganzen Probleme bei Euch nicht ich bin seit 7 jahren bei Premiere gewesen und hatte seit dem letzten Jahr das Komplett Paket +HD. Die Umstellung von FR zu SA klappte wunderbar das WE hab ich die HD Kanäle mir angeschaut, die dann ab MO dicht waren. Ein Anruf bei Sky mir die HD Kanäle freizuschalten führte dazu das binnen 5min alle HD Kanäle freigeschaltet waren. Ich kann mich nicht irgendwie beschweren das etwas nicht geklappt hat.

9. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich die Einträge in verschiedenen Foren richtig deute, liegt das Hauptproblem wohl bei der Freischaltung von Sky Welt Extra. HD hat bei den meisten wohl geklappt und bei mir ist auch Bundesliga freigeschaltet worden, die ich vorher nicht hatte. Nur Sky Welt Extra nicht.

10. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Keine Sorge die neue Marke Sky kriegt keine Beulen, den die Probleme merken nur ehemalige Premiere Kunden und die kennen ohnehin die Vergangenheit von Sky, von daher welche Beulen könnte darauf Sky bekommmen die ein premierer Kunde in Sky ohnehin sieht?