1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschlussbericht DVB-T: Kompletter Analog-Digital-Umstieg in sechs Jahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin/Frankfurt - Der Versorgungsgrad in Deutschland mit DVB-T liegt derzeit bei über 90 Prozent. Mehr als 74 Millionen Einwohner können DVB-T empfangen, davon etwa 30 Prozent mit einer Zimmerantenne bzw.*auch portabel und mobil.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abschlussbericht DVB-T: Kompletter Analog-Digital-Umstieg in sechs Jahren

    Bei der Überschrift dachte ich schon, dass wir IN 6 Jahren komplett auf Digital umgestellt haben .... Hatte mich schon gewundert. Wer schreibt eigentlich immer so einen Müll?
     
  3. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschlussbericht DVB-T: Kompletter Analog-Digital-Umstieg in sechs Jahren


    Da steht doch in dicken fetten Lettern:

    Abschlussbericht DVB-T:

    Naja wenn man nicht weiß, was DVB (T) ist ;)
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschlussbericht DVB-T: Kompletter Analog-Digital-Umstieg in sechs Jahren

    Hatte ich auch erst so verstanden. Hörte sich ja auch plausibel an, immerhin sitze ich hier in Baden-Württemberg ;).
     
  5. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschlussbericht DVB-T: Kompletter Analog-Digital-Umstieg in sechs Jahren

    Man sollte aber auch erwähnen, dass die Anzahl der via DVB-T verbreiteten Programme regional sehr unterschiedlich ist ;). Teilweise gibt es "nur" die ÖR.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abschlussbericht DVB-T: Kompletter Analog-Digital-Umstieg in sechs Jahren

    Schade auch, daß die technische Reichweite deutlich geringer ist als bei der analogen Ausstrahlung.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Abschlussbericht DVB-T: Kompletter Analog-Digital-Umstieg in sechs Jahren

    Deutschland ist also eines der 5 europäischen Länder, die schon vollständig auf DVB-T umgestellt haben.

    Und was sind das bitteschön für Länder? Dies hätte im Bericht doch auch mal erwähnt werden können.

    - Deutschland
    - Luxemburg
    - Niederlande
    - Finnland
    - und????

    :confused:
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschlussbericht DVB-T: Kompletter Analog-Digital-Umstieg in sechs Jahren

    Andorra, Schweiz, Schweden, flämisches Belgien.

    In diesem Jahr noch Dänemark und Norwegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009