1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Na das ist doch mal ne schöne nachricht. Vielleicht haben ja die Beschwerden auch wieder ein offenes Ohr gefunden.:)

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist denn mit dir auf einmal los? Du bist von Sky begeistert? :D Sowas darf dir aber eigentlich nicht passieren. ;)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ist doch gut so. Ich mein , berechtigte Kritik ist auch auszuüben, gerade als Kunde wenn man nicht wenig Geld zahlt. Nur, ewiges Genörgel bringt es da nicht , es gab eben jetzt eine größere Systemumstellung, wir wissen außerdem daß die Transpoderkapazitäten knapp sind, und daß es da über ein paar Tage noch das eine oder andere Finetuning gibt, dürfte klar sein. Heute wurden ja auch die Freischaltprobleme bei Sky Sport Austria ( Nagra) behoben und Nat Geo HD und History HD haben endlich korrekten EPG. Wenn man bei History HD nun auch das mit dem englischen Ton zeitweise noch korrigiert... mir macht es zwar nichts aus, aber viele erwarten doch eigentlich alles in deutsch. Und es ist ja deutsche und englische Tonspur aufgeschaltet.. war übrigens am WE auch nicht...

4. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Der zuständige 1 Eurojobber, der für die Nachtschicht zuständig ist, war gestern krank...

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ein mist hier mit 1Eurojobber und so.:mad:
    Nee nee kein Respekt mehr vor anderen aber hauptsache man wird selber respektiert, dann ist ja alles gut.:eek:

6. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Dito. Je mehr desto eher passiert da was :)

Schade das ich schon im Büro sitze und es nicht selber sehen kann :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf dem Filmtransonder hat sich doch wenig getan. Die Anzahl der Sender ist gleich geblieben.

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, ich sehe was ich sehe.
    Seid Sonntag gabs massive Qualitätsprobleme auf den Sky-Filmsendern.
    Unschärfe, Nachzieheffekte, Überzeichnungen vor allem bei Kanal Cinema.
    Als ich das Sky-Magain gegen 20:00 Uhr gesehen habe, habe ich schon wieder genervt abgeschaltet denn die Filme sahen nicht besser aus.

Ich beobachte das weiterhin, jedenfalls gestern Abend nach 22:00 Uhr war dann alles top. Durch den volligen Wegfall des Weichzeichners, so scheint es, sogar besser als zu Premiere-Zeiten.

Sport kann ich nicht einschätzen, und das die Basis-Kanäle nie der Hit waren in der Qualität war auch klar, da erwarte ich keine Besserung wobei das Bild auf FOX und TNT geht...

Aber auf den Filmkanälen darf ich wohl für mein Geld eine tadellose Qualität erwarten. Die HD-Kunden waren ja auch nicht zufrieden mit dem Cinema HD-Kanal, daß kann es ja wohl nicht sein.

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Die höhere Auflösung gibt es doch schon seit dem 1.4.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie ich schon so häufig zu verstehen gegeben habe: das ist eine Plattform für Drittanbieter. Dem entsprechend haben die das Zepter in der Hand. Sky schleift im Prinzip nur durch.

Ich glaube Du hast zu viel Zeit. Kümmer Dich mal um wesendlicheres in Deinem Leben als nur um Dein heiliges Bild. Und wenns Dir nicht gefällt, kündige bitte. Du findest bei Deiner Freizeit bestimmt irgendwas in den AGB dazu.

Anbei: vielleicht liegts ja einfach an dem neuen Kompressionsverfahren, das seit kurzen in Betrieb ist. :winken:

10. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Bist Du Dir da sicher? Am 1.7. sendete SciFi versehentlich in voller PAL-Auflösung und die Bildschärfe nahm doch erheblich zu im Gegensatz zu sonst. So mein SUBJEKTIVER Eindruck.

Echt? Neues Kompressionsverfahren? Kein MPEG2 mehr? Also diese Umstellung nenne ich dann aber wirklich mal reibungslos. Oder was ist mit Kompressionsverfahren gemeint?