1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geben wir Sky 100 Tage!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von srumb, 6. Juli 2009.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

Das macht das neue Management schon ganz allein und viel schneller als ihre Vorgänger :D
    Dumm nur, wenn ich die nicht will, aber trotzdem zahlen muss! Wenn ich schon fürs (Privat) Fernsehen zahlen darf, dann will ich auch auswählen was ich haben will. Also entweder Sport, Filme, Dokus, Kinderkanäle, Musik oder Serien oder Teile daraus. Aber nicht erstmal für knapp 17 Euro ein Zwangspaket nehmen zu müssen um dann weiter 15 Euro zu zahlen um das zu bekommen was ich will. Und sowas ausgerechnet in Deutschland einzuführen, dem Land der Knauserer und Schnäppchenjäger. Das geht vielleicht noch mit deutschen Autos aber sicher nicht mit Pay-TV.
    Wenn man sich hier aber so ein paar Poster betrachtet, könnte das mit den Suchtstoffen fast schon stimmen :D
    Sei Sky dankbar, dass Du den Brei und dessen Inhalte (bis auf wenige Ausnahmen) nicht gesehen hast. War eine Wohltat für Geist und Auge :D
    Was ist denn groß passiert? Die Namen der Sender sind teilweise neu, ein paar HD-Kanäle neu aufgeschaltet. Was die daraus aber gemacht haben ist eine Unverschämtheit und weit weg von ihren Werbeaussagen. Premiere war nicht gerde der Hit, aber Sky ist mit dem was sie da gerade Produzieren zu den Preisen ein Witz!
    Ne, aber die Unzufriedenheit der Abonnenten, die wie wir hier unseren Unmut äußern, wird über kurz oder lang auch die normale Presse aufschnappen und das ist dann nicht so gut für die zu akquirierende Neukundschaft. Realistisch kommen noch ein paar Arena-BL Kunden dazu und das war es auch schon. Wer für das Angebot und die miesen Datenraten knapp 60 Euro im Monat zahlt ist entweder blind, liebt die Verarsche, hat eine masochistische Grundveranlagung oder raucht das falsche Kraut.
    Ne, aber viele Kunden mit Sonderkonditionen. Stand da mal nicht zu lesen, dass der durchschnittliche Premiere Kunde unter oder um die 20 Euro!! pro Abo zahlt? Warte mal ab, was passiert, sollte Sky bei allen auslaufenden Altverträgen auf die neue Struktur pochen. Wird ab Herbst sicher interessant. Spätestens wenn die Quartalszahlen Okt-Dez 09 da sind, wird den Sky Verantwortlichen der Schweiß auf der Stirn stehen.

Sky ist für das was sie bieten viel zu teuer, da helfen auch keine 7 HD Kanäle, aber dank viel zu überteuerter Rechteausgaben und daraus resultierender Altlasten, müssen sie das zu dem Preis anbieten, das ist ihre letzte Chance überhaupt lebensfähig zu bleiben.

Ein Teufelskreis, der bei der der jetzigen Wirtschaftskrise (und die Hauptwelle hat uns noch gar nicht erreicht) den Exitus bedeuten wird, sofern nicht die Anteilseigner immer wieder Summen nachschießen.

Wie schrieb in einem anderem Forum ein Teilnehmer zu Sky:
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Juergen

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Noch mal für die blinden und tauben Sky-Supporter, die
    ja im Forum deutlich in der Minderheit sind (aber warum denn nur,heul)
    Bei manchen Sky-Süßholzraspler kommt einen ja die Galle hoch!
    Zum hundertsten, zwei hundertsten und drei hundertsten mal,

DER SKY-START war und ist immer noch eine Lachnummer und
    hat mit den großspurigen Ankündigungen nichts zu tun!

Ruf doch mal an...

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  3. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und? Ist Sky eine komplett neue Platform? Das erste und neuste PayTV-Deutschlands? Neee ... vorher gabs Premiere ... Technik steht, das Personal steht - die wissen was man macht und da kann man erwarten das es nach 2-3 Tagen läuft. Das gilt für eine vernünftige Bildqualität aber auch für die Webseite usw. Das war ne Umstellung mit Sparbetrieb ... vermutlich ist jetzt noch das halbe dafür verantwortliche Personal im Urlaub ...

4. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...oder erholt sich immer noch von der Feier.

5. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Als Bestandskunde werde ich nicht 100 Tage warten - ich habe einen gültigen Vertrag, der zur Zeit unzureichend erfüllt wird.
    Ändert sich das nicht innerhalb von 14 Tagen (das gilt gemeinhin als "angemessen"), kriegen die von mir eine Mängelanzeige und Widerruf der Einzugsermächtigung - verbunden mit der Androhung der Überprüfung, ob unter diesen Umständen nicht eine Änderungskündigung möglich ist.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

komisch. Der Laden war noch vor wenigen Monaten pleite und hier erwartet man Wunder. :rolleyes:

Ich denke mal dass die teilweise stark übetriebenen Vorstellungen eines Launches nun endlich mal in der Realität angekommen sind.

Für das Chaos was die werten Vorgänger hinterlassen haben, ist der Start von Sky sehr gut über die Bühne gegangen.

Eigentlich dürfte der Laden gar nicht mehr senden...

Interessant wäre es zu wissen wie damals die Umstellung auf Sky in Italien verlaufen ist. Kann mir nicht vorstellen dass das alles so einfach war.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Entschuldigung, aber welche Probleme dieser Laden hat interessiert mich nicht!

Ich zahle 100% für eine Dienstleistung und erwarte im Gegenzug auch eine 100%ige Leistung.

So einfach ist das! :winken:

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich war am Wochenende sehr enttäuscht von dem Filmprogramm. Anstatt für Promis, die sich für Pay-TV nun mal gar nicht interessieren, ne riesen Sause zu veranstalten, hätte siej sich mal lieber mehr für das Filmprogramm ins Zeug gelegt. Was wäre denn dabei gewesen, hätte man nur für das Startwochenende, Filme wie Dark Knight oder Ein Quantum Trost gezeigt oder zumindest das beste von den letzten Monaten. Stattdessen war der staubtrockene No Country for Old Men noch das Beste am ganzen Filmprogramm. Nur Disney Cinemagic zeigte dem Anlass entsprechend ein gutes Programm. Habe den Verantwortlichen diesbezüglich eine E-Mail geschickt. Von den technischen Problemen die viele User hier hatten, ganz zu schweigen. Technisch hatte ich keine Probleme. Ich konnte von Anfang an alle Sender sehen. Das hat nix mit den unfähigen Vorgängern zu tun, wenn man für das Filmprogramm am Startwochende nur Gurken sendet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2009
  9. Tom Sawyer

Tom Sawyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur zur deiner Info, Sky ist Premiere.....:D

10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur mal etwas zum Service:

Habe am 03.07.2009 mein Abo ( hatte alle Programme bis auf Star ) auf Sky Komplett, also alle angebotenen Sender ausser Sportdigital.TV. im ganzen also "Sky Welt/Extra - Film - Sport - Fußball Bundesliga + HD, also 59,90 €, vorher 54,98 bestellt und via Mail im Kundencenter die Bestätigung bekommen, am selben Tag übrigens.

Nachdem am WE ja alle Sender freigeschaltet waren, waren ab Montag die vier HD Kanäle NatGeo, Disney Cinematic, History und Eurosport sowie alle Sky Welt Extra Sender dunkel.

Gestern also angerufen, dort hieß es von einer Frau Tausch das es im Moment Probleme mit der Freischaltung gibt, aber im Laufe des Tages alles funktionieren müsste, spätestens aber dann heute am Dienstag.

Als heute um 12.00 Uhr immer noch die genannten Sender dunkel waren rief ich wieder an und man entschuldigte sich und wolle sofort eine neue Freischaltung rausschicken. Ich solle aber auf jedenfall eine Stunde warten und auf Sport Info bleiben.

Um 13.15 Uhr dann der Hammer, alle Sky Sender waren dunkel !! Also wieder angerufen und Bescheid gegeben und dann wurde ich zu eine Techniker weiter verbunden der mir dann sagte ich solle einen Werksreset machen. Danach waren die Sender wieder hell, bis auf die 4 o.g. HD sender bzw. die Sender aus dem Extra Paket.

Wieder dort angerufen und jetzt kommt der absolute Abschuss. De Dame am Telefon meinte dann ganz lakonisch, wenn sie schon alles probiert haben, dann ist ihr Receiver defekt !! Auf meine Frage warum alle Programme funktionieren nur die neuen von neuen Paket nicht, hat sie einfach aufgelegt.

Ich hab mir dann von einem Bekannten den Kathrein UFS 901 geholt, der ist Premiere/Sky zertifiziert und habs da mal probiert, genau das gleiche Problem.

Das ist also das neue Sky, schaffen es nicht eine Freischaltung bzw. ein neues Paket zu buchen !!

Traurig, Traurig