1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Dass 2001 das Rabattgesetz abgeschafft wurde, und Angebot und Nachfrage den Preis regeln ist dir aber bekannt? Aber schon klar, dass einem Unternehmen wie Sky eine Diskussion über deren Preise und Preiserhöhungen unangenehm ist.
    Ansonsten, denke ich, geht die Planung beim Sky Management eher davon aus, die jetzigen Preise als Einstiegspreise zu sehen. Die werden im nächsten Sommer die Preise mit Sicherheit um 10-20% anheben wollen, was aber nur geht, wenn jetzt genug Leute anbeissen.

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Soweit richtig, aber die Leute dürfen doch ihre Meinung sagen und die gegenteiligen Ansichten zu den Preisen diskutieren.

Daher ist es doch absolut legitim. Manchmal gibt es hier zwar ein paar Ausfälle auf Kindergartenniveau, aber das ist ganz normal und erlebt man wirklich in allen anderen Foren ebenso.

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

UV- Armbänder??? Ich bitte dich...

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar will Sky Geld verdienen - wenn man aber der Ansicht ist, dass das mit den aktuellen Preisen unmöglich ist, warum soll man dann darüber nicht diskutieren dürfen? :)

5. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jedes Unternehmen bestimmt die Preise selbst. Selbst wenn Angebot und Nachfrage bei vielen Sachen den Preis bestimmt. Wenn das Sky so will ist es doch deren Sache. Wenn es funktioniert freuen sich die Anteilseigner, wenn nicht jammern Sie rum. Nicht unser Problem.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Tja wenn man kein HD hat. :p

7. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woher willst Du jetzt schon wissen das man mit den Preisen nicht Geld verdienen kann. Wenn Du das kannst, dann sag mir bitte die nächsten Lottozahlen voraus.

Sollte es dann so sein, dann wird sich Sky schon was einfallen lassen müssen.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das sagt mir meine wirtschaftliche Vernunft (und die basiert nicht nur auf Laienwissen) und meine Einschätzung hinsichtlich des "Fernsehstandorts Deutschland".

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da sollte man aber wissen was Sky wirklich bezweckt.;)
    zB. vielleicht möchten sie so viele wie möglich zu HD und Komplett bewegen.
    (jetzt nicht mit dem Kabelgeheule kommen, da wird sich früher oder später auch was ändern)
    Ich finde es richtig das Rosinenpicker endlich nicht mehr picken dürfen.

Dieses Rosinengepicken ist nämlich auch mit ein Grund, warum viele nicht mehr das verdienen was die Arbeit auch Wert ist.

10. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    kann diese Diskussion hier einfach nicht verstehen.
    Die Preise sind doch schon solange bekannt, wieso jetzt hier diese Diskussion. Man findet eben immer wieder ein Haar in der Suppe, man o man, daß hat doch mit Meinung hier sagen nichts mehr zu tun. Lasst doch Sky etwas Zeit bis die Umstellung komplett durch ist. Auch ich bin mit verschiedenen Sachen nicht einverstanden, wie z.B. HistoryHD teilweise in englisch, oder der EPG haut nicht richtig hin. Ja acuch manche Bilder besonders bei CinemaHd ist auch nicht i.O.
    Aber was das Programm angeht ist doch schon mal gerade im Dokubereich, sehr vielfältig. Oder sind das wieder hier die Nörgler die eh keine Ruhe geben dann sollte man diese auch endlich ignorieren einfach nicht drauf eingehen. Man kann doch langsam die Kirche im Dorfe lassen. Macht ja echt kein Spass hier, am besten man wartet mal ein paar Wochen und geht dann wieder hier rein.