1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonvesatz bei meinen neuen sony kdl 37 w5500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von chemmattu, 4. Juli 2009.

  1. chemmattu

    chemmattu Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute !!
    Hab seit 1 woche den neuen lcd und empfange meine programme mit dem integrierten dvbt empfangsteil in diesen gerät.
    Soweit funktioniert auch alles, nur der ton ist nicht syncron mit dem bild(hinkt etwas nach).
    wo liegt das problem.
    Wird das bild eigentlich mit einer satschüssel besser?
    Was könntet ihr mir da empfehlen wenns nicht teuer sein soll?
    ich bitte um eure hilfe:winken:
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonvesatz bei meinen neuen sony kdl 37 w5500

    Wenn es bei allen Programmen so ist, dann macht der DVB-T-Decoder etwas falsch. Vielleicht gibt es ein Firmware-Update, das diesen Fehler behebt.

    Das Sat-Bild kann besser sein, wenn dort höhere Datenraten verwendet werden und wenn mit Sachverstand kodiert wird. Manchmal ist das der Fall ...

    Zur Sat-Empfangsanlage kann ich nichts empfehlen, schau doch mal in Fachzeitschriften wie Digital Fernsehen und Sat&Kabel oder in die entsprechenden Foren.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tonvesatz bei meinen neuen sony kdl 37 w5500

    Wird der Ton über eine angeschlossene Anlage wiedergegeben, oder über die eingebauten Lautsprecher?

    Kann im Fernsehermenu ein Zeitversatz zwischen Ton und Bild eingestellt werden, wenn ja, was steht dort?

    Wie groß ist der Sitzabstand, alle 331 m muss man mit 1 Sekunde Verzögerung rechnen. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tonvesatz bei meinen neuen sony kdl 37 w5500

    Du hast nicht richtig gelesen.

    Der Fragesteller hat nicht einen verzögerten Ton sondern ein verzögertes Bild gemeldet, oder in deinem Sprachbild zu blieben, einen beschleunigten Ton :D.

    Tja, vermutlich liegt es an der 100Hz Technik des W5500.

    Evtl. die mal abschalten.

    Denoch merkwürdig, das der interne DVB-T Receiver nicht auch den Ton entsp. verzögert.

    Denn wenn das so ist, hat das Gerät einen dicken Bug.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tonvesatz bei meinen neuen sony kdl 37 w5500

    Ich lese das als verzögerten Ton, aber wie auch immer, an den 100 Hz sollte es nicht liegen. Ich habe den Vorgänger (40W4500) und über die internen Lautsprecher und den integrierten Tuner passt es eigentlich immer.

    Gruß
    emtewe