1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Zafferano, 6. Juli 2009.

1. netsurfer60

netsurfer60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Richtig so!!!! Cinema HD ist bald wieder da! Sport HD läuft auch auf SD! Die Filme zwar auch, aber Zeitversetzt!

Man kann nicht die Mio Filmfans enttäuschen nur weil ein paar Sport wollen.

Filme sind wichtiger! Sport Live läuft auf SD! Und bis zur Wm2010 ist Sport HD eh wieder da......

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt auch noch getauscht wird.

Das würde doch bloß wieder eine Menge Beschwerden nach sich ziehen.

3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Ich kann es mir nicht vorstellen und will es mir auch nicht vorstellen.

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm nein... nur ein paar sind es bestimmt nicht. :rolleyes:

Wir reden hier von UnityMedia. Da wäre ich mir also nicht so sicher...

Zudem ist die WM noch das "Unwichtigste" weil alle Spiele auch bei den ÖR in HD laufen werden und deren HD-Kanäle bereits bei UM eingespeist sind.

....wie schon gesagt, die beste Lösung beide Kanäle rein bzw. alle sieben. Ist ohne Probleme machbar würden die dicken Bosse beider Firmen, ihre Konflikte nicht auf dem Rücken des Kunden austragen.

5. Coolsus

Coolsus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jou..weil ja auch tausende UM HD Kunden nach 3 Tagen sondergekündigt haben und dann, wenn Sport durch Film ersetzt wäre alle zufrieden wären :LOL:
    Wenn ich morgen hier reinschreibe....SKY über UM ab demnächst gar nicht mehr zu empfangen.....was wohl dann hier los ist :D:D:D

6. netsurfer60

Punkte für Erfolge:
    26

Das dass die beste Lösung wäre, beide ins Netz einzuspeisen wären zu 100% richtig! Ich gucke auch gerne Sport etc.! Nur Bundesliga, Formel 1 etc. kann ich auch zur Not in SD Quali gucken! Das ist doch nicht so das Problem!

Aber Cinema HD zeigt Filme in HD (zum Teil auch nur Hoch Skalliert) aber trotzdem hat man hier einen Sender mehr, als Alternative, wenn mal nichts läuft!

Sport, wird 1 zu 1 übertragen! Und ich möchte nicht wissen wie Formel 1 in HD aussieht, wenn doch keine HD Kameras verwendet werden. Also wird hier auch nur Hochskalliert! Demnach Müll!

Jeder weiss, dass Formel 1 nicht in HD übertragen werden kann, weil das Material an der Strecke fehlt. Und nur für Sky, wird man nichts austauschen! Zumindest jetzt nicht!

Habe auf anderen Sendern Formel 1 im Urlaub mal auf HD gesehen, Unterschiede waren nur minimal zu erkennen, wie einst Sat1 und Pro7 HD!

Ich kann auf Sport HD verzichten, aber nicht aus Sport ;-)

7. netsurfer60

Punkte für Erfolge:
    26

Austausch ist bestätigt. Hatte wegen dem 16.90 Angebot nochmals Sky angerufen. Ab 01.08. wird getauscht! Grund die Kündigungen wegen Premiere HD! Jetzt übersieht Sky aber etwas, jetzt kommen kündigungen wegen Sport HD! Bitte bitte zieht das durch! Dann sind vielleicht bald beide Sender drin! Kam zum Glück Sau schnell durch, durch diese Sky Hotline! Tja, 16.90 Angebot bekomme ich zum Glück! Soll aber nur für Kündigungen sein ;-) die Ticken nicht mehr Sauber!

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nagut.

Zwei Erkenntnisse haben wir dadurch:

1. Kein Ausbau des SkyHD-Angebotes in absehbarer Zeit.
    2. SportHD Kunden (werden mindestens soviele wie CinemaHD Kunden) werden sky die Hölle heiß machen wenn genau zum Buli-Start keine Bundesliga mehr in HD empfangen werden kann.

:rolleyes:

9. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte auch bei UM wegen der HDTV Programmen von SKY nach gefragt, hier Ihre Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

ein HDTV-Angebot hängt im Wesentlichen von den Programmanbietern ab. Wir würden es begrüßen, wenn es ein größeres Angebot an HDTV-Programmen gäbe. Momentan beschränkt sich das Angebot auf Sky HD. Wenden Sie sich bitte direkt an Sky, wenn Sie weitere HD-Sender von Sky gerne im Kabelnetz eingespeist hätten..

Die selbe Frage hatte ich per Email an Premiere/Sky geschickt, von denen habe ich nix gehört.

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Als wenn UM jemand davon abhalten würde ein eigenes HD-Paket zu entwickeln...:rolleyes: Aber warum Vorreiter in etwas seien, gel. Besteht ja die Gefahr, dass man sich beliebt machen könnte :eek: