1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga pixeliges Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirki001, 4. Juli 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

Das das Premiere Bild schon vorher nicht die Wucht war ist klar. Nur ist es jetzt auf den Filmkanälen nochmals abrutscht und das kann eigentlich nicht sein denn auf diesem Transponder sind netto keine Sender hinzugekommen.

Ich verstehe schlichtweg die schlechte Bildqualität nicht.

Mir kommt das so vor das man wirklich massiv Scallierungsprobleme hat duch den HD-Simulcast.
    Stellenweise sieht es so aus als ob Letterbox hochgezoomt wurde...
    Dazu kommen dann die niedrigen Bitraten die die Sache verschärfen.

Übrigens der Sky-Ident "Das besondere sehen" wird in Letterbox ausgestrahlt...
    Das ganze Sky-Start ist mit einer heißen Nadel gestrickt, lieblos hingeballert und mit anscheinend unfähigen Leuten und Technik umgesetzt.

Hauptsache die italienische Maffia (Sorry für den Ausrutscher) kann sich Hollywoodgrößen nach München einfliegen und sich selbst feiern.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Besser kann man den momentanen Zustand nicht beschreiben.:winken:

3. clombe

clombe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Eike

was heisst sorry für den Ausrutscher?! Und was haben die Italiener damit zu tun!?!?!?:eek: Und was wäre wenn da ein paar Ostdeutsche aus Magdeburg am Werk sind, die noch nicht einmal Wissen wie Mafia geschrieben wird?!?!? oh man....

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Bild bei der Indy Wiederholung auf Sport war gestern auch katastrophal. Die Leitplanken sahen aus wie umgelegte Treppen. Man konnte ja kaum die Sponsoren auf den Autos erkennen, und das auf nem Röhren-TV. Es kann natürlich auch teilweise an der Zuführung von dem schlechten Ami Bild liegen, aber ganz so schlimm war es noch nie. Wie soll das denn werden, wenn die Buli wieder losgeht und auf mehreren Optionen gesendet wird und dazu noch F1 ?!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@clombe, was Italien damit zu tun hat? Die italienische Sky-Riege hat den Wechsel von Premiere zu Sky umgesetzt. Unabhängig davon wo nun Williams herkommt.
    Ansonsten hast Du inhaltlich nicht viel gesagt.

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mir scheint einige haben hier ein anderes Sky als ich. Ich kann das kritisieren der Bildqualität nicht verstehen. Aus meiner Sicht hat sich die Bildqualität nicht verändert sei es SD oder HD. Auch die Kritik an Sky Cinema HD oder die anderen HD Programme kann ich nicht nachvollziehen. Und ich weiß wovon ich spreche schließlich kann ich auch die Programme des ORF inkl ORF HD empfangen und mit Sky vergleichen. Einigen geht es anscheinend nur darum Kritik zu üben bzw sind sauer weil sie jetzt für ihren geliebten Fußball endlich einmal einen angemessenen Preis bezahlen müssen.

7. shortino

shortino Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    technisat HD S2plus

also ich schliesse mich meinen vorgängern an,das bild vorallem bei den sportkanälen ist bedeutend schlechter man sieht es schon am logo das es:wüt: total verpixelt ist und einen schatten wirft,ich habe auch gesehen das das die video rate nur noch bei 2000-3000 liegt bei premiere war sio noch bei 5000!
    also ich hoffe ihr deutschen meldet euch bei sky weil ich habe schon geschrieben aber die geben mir keine antwort weil ich keine kundennummer habe!

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ESP HD, Disney HD, History HD, und NatGeo HD machen einen richtig guten Eindruck. Sport HD sieht auch meistens ganz gut aus.

9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

das ist jetzt nen Scherz,oder? Wenn Du mir allen ernstes erzählen willst das sich nichts geändert hat, dann solltest Du und das ist noch nicht mal böse gemeint, einen Augenarzt aufsuchen.

Das was Sky gerade an Bildqualität liefert ist eine absolute Frechheit:wüt:

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was war den vorher groß anders? Es wurde genauso über Bildqualiät gelästert wie jetzt. Dann vergleich mal ORF HD und Cinema HD und du wirst nicht viel Unterschied sehen. Natürlich könnte Sky die Qualität noch steigern jedoch einen großen Unterschied zu vorher kann ich nicht erkennen. Aber das die Bildqualität eine "absolute Frechheit ist" finde ich wieder maßlos übertrieben. Einige sog. Drittsender wie Sifi oder 13thStreet da ist das Bild nicht so besonders aber generell?