1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geben wir Sky 100 Tage!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von srumb, 6. Juli 2009.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Mit dem 2. sieht man ja bekanntlich eh besser ;):winken:
    Aber um mal wieder etwas ernster zu werden:

    Ich für meinen Teil habe die Umstellung bis jetzt als sehr positiv empfunden.

    1. Mehr Sender zum gleichen Geld, darunter den für uns sehr schönen Disney Cinemagic Sender
    2. Endlich wieder direkter Zugriff auf die Sport Sender durch Sport 1 bis 3 (aus EPG Sicht und Timer Aufnahme erhebliche Vorteile)
    3. Verbesserte Home Page, war früher nicht oft drauf und werde es wohl auch zukünftig nicht sein, aber die neue gefällt mir vom Design, Übersicht und Aufmachung um längen besser, dazu ist sie schneller und hat auch News drin (gab es glaube ich vorher nicht, wie z.B. die Sport News)
    4. Auch die Optik bei dem Sport Portal und bei Select gefällt mir besser, vielleicht liegt es daran das es "neu" ist und daran das ich blau generell lieber mag, aber es gefällt mir einfach besser :D:cool:

    Zu den HD Sender kann ich nix sagen, da wir keinen HD Fernseher haben.
    Aber ich lese oft Aussagen über "Pixelbrei" bei den SD Sender.
    Ich habe mit meinem Sony Rückproji weder bei Premiere noch bei Sky je Pixelbrei gehabt.
    Lediglich der Sender NASN war wirklich nicht schön anzusehen.
    Aber wenn ich jetzt z.B. eine DVD anschaue und im Vergleich Sky 1 nehme, dann sind die Bilder gleichwertig und für mein empfinden absolut gut.

    Und zur Hotline, nun ich rufe die max. 3 bis 5 mal im Jahr an.
    Und es stimmt schon, man bekommt / bekam :confused: da oft unterschiedliche Aussagen von den verschiedenen Telefonisten / innen :p
    Daher schreibe ich mir immer den Namen auf.
    Ging mal um Freifilme, mal um Abo Wechsel, Receiver Kauf und als letztes Star Kündigung.
    Hie und da musste man nochmal anrufen, aber am Ende hat es immer geklappt.

    :winken:
     
  2. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    was meinst du genau mit "eigentlich jeder alles"? ... das stimmt nämlich leider nicht und ist hier bereits ausgiebig erläutert worden.
    glaub mir bitte, dass ich auch gerne alles gesehen hätte. schließlich steht mein abo-ende bevor ...
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    mit dem zweiten sieht man besser
     
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    touché. :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.289
    Zustimmungen:
    45.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Nanu, die Jubelorgie scheint sich zu beruhigen.

    Das was Sky technisch auf allen Sendern, auch HD, liefert ist unter aller Kanone.
    Nicht einmal die Premiere Qualität auf den Film-Kanälen wird erreicht.
     
  6. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Das besondere Sehen

    :winken::winken::winken:
     
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Langsam geht mir dieses Heulen ganz schön auf den Sack. Das ist wieder typisch Deutsch...der ganze Relaunch ist in maximal 3 Monaten vorbereitet und durchgezogen wurden. Das da einige Dinge noch nicht so sind wie sie sein sollen, ist ja wohl klar.
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Wer sich an den ewig langen Logowechsel in den letzten beiden Jahren erinnert, wird sehr schnell einsehen, daß sie es auch in 100 Tagen nicht schaffen werden diese Umstellung abzuschließen.

    Von Fernseh-Profis sollte man eigentlich auch ganze Arbeit erwarten dürfen.
     
  9. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Und wenns nur 3 Tage gewesen wären, ist mir doch wurscht!!!!!

    Ich zahle den vollen Beitrag, dann will ich ich auch vollen Service, der aber wie schonbei Premiere nicht Existent ist.
    Mal ganz von der Qualität abgesehen. Ein bekannter von mir hat heute mal die Datenraten nachgemessen ( Kathrein MSK 125 ), das ist eine Frechheit.

    Sportkanäle: 3Mbit/s
    Sky Cinema HD: 5,5 - 6,9 Mbit/s
    Sky Cinema: 4Mbit/s
    Sport HD: 4 Mbit/s

    Das ist Kundenverarsche und sonst nichts. Alles was sich verbessert hat ist die Quantität wobei die Qualität auf der Strecke geblieben ist.

    So wird Sky wohl kaum die gewünschten 7,5 Millionen Abos bekommen, sondern eher unter die 2 Millionen fallen.

    Gruß
    apovis21
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Geben wir Sky 100 Tage!