1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 kein Signal am Antennenausgang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tdclesve, 6. Juli 2009.

  1. tdclesve

    tdclesve Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Antennenausgang des HD K2 mit dem Antenneneingang des Fernsehers verbunden. Der Fernseher zeigt an, dass kein Signalpegel vorhanden ist. Nehme ich die HD K2 raus, und verbinde die beiden Kabel: 100% Signal.

    <TV Buchse> ------ > HD K2 Eingang / HD K2 Ausgang <-------> TV

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Fehlkonfiguration? Hardwaredefekt?

    Herzlichen Dank im voraus
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD K2 kein Signal am Antennenausgang

    Hat der K2 überhaupt einen Ausgang? Ich glaubs nich.

    Deine Verbindung zum Fernseher müsste sowieso entweder Scart oder HDMI sein, kein Antennenkabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  3. tdclesve

    tdclesve Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    AW: HD K2 kein Signal am Antennenausgang

    es hat einen Antenneneingang und einen Antennenausgang. Ja klar, es hat auch ein HDMI Kabel zwischen HD K2 und dem Fernseher. Der Fernseher ist ein DVB-C Teil mit eigenem Tuner. Ich möchte das Antennensignal durch den HD K2 "durchschlaufen". In der Bedienungsanleitung ist das explizit beschreiben (S. 15):

    "Um eventuell verfügbare analoge sowie digitale Kabelprogramme an ein weiteres Gerät z.B. ihr Fernsehgerät weiterzuleiten, vefügt Ihr Receiver über einen Antennen-Ausgang."

    :winken:Hintergrund: ich möchte auch ohne HD K2 extra einzuschalten, fernsehen können.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD K2 kein Signal am Antennenausgang

    Doch auf dem Bild der Produktpage hat der K2 einen Antennenausgang.
    Und laut der Bedienungsanleitung sollte der auch zumindest Analoge Signale durchlassen, sprich weiterleiten.
     
  5. tdclesve

    tdclesve Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    AW: HD K2 kein Signal am Antennenausgang

    Das könnte der Knackpunkt sein: analoge Signale. Ich werde mal einen Scan mit dem Analog Reveiver im Fernseher machen, statt mit dem DVB-C Tuner.
     
  6. tdclesve

    tdclesve Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    AW: HD K2 kein Signal am Antennenausgang

    Auf der analog Seite sieht es auch schlecht aus: das Signal ist sehr schlecht (stark verrauscht)
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD K2 kein Signal am Antennenausgang

    Hm, könnte sein daß das Signal allgemein sehr schwach ist und nur für ein Gerät reicht.
    Hängen nun zwei Geräte dran, dann reicht es nicht mehr fürs Zweite Gerät.
    Aber ich kenne mich da nicht so aus.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD K2 kein Signal am Antennenausgang

    Ich hab den K2 und selbstverständlich schleift er erstens das analoge und digitale Antennensignal durch und zweitens auch im ausgeschalteten Zustand.

    Ist das Bild bei Direktanschluß Antenne an TV in Ordnung?
     
  9. tdclesve

    tdclesve Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    AW: HD K2 kein Signal am Antennenausgang

    Hallo Berliner,

    Du bringst es auf den Punkt: bei Direktanschluss funktioniert es Super (Signal 100%) Sobald der HD K2 dazwischenhängt ist fertig lustig. Das sieht wohl eher nach einem Hardwareproblem aus. Ich werde mir mal bei der Technisat Hotline einen Fensterplatz in der Warteschlaufe sichern:)
     
  10. tdclesve

    tdclesve Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    AW: HD K2 kein Signal am Antennenausgang

    Danke an alle, die sich beteiligt haben. Technisat hat bestätigt, dass es sich um einen Hardwaredefekt handeln muss. (Garantiefall)