1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Ist dann das Bild bei Cinema +24 besser? Muss ich mal ausprobieren. Ansonsten macht Sky Cinema bald echt keinen Spaß mehr, wenn die uns weiterhin verhunzte SD Versionen vorsetzen.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Disney wird von Plaza produziert. Die haben eine ganz andere Technik dahinter als Sky.

Das sind feine Einstellungen, die Wochen dauern können. Wir können nicht nach zwei Tagen erwarten, daß ALLES reibungslos funktioniert. Allerdings sollten die schnell nachjustieren.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man sich die Datenraten der Sky Programme so ansieht mit TS Analyse, kommt man eigentlich zu dem Schluss, dass diese bei den Spielfilm Programmen gar nicht so niedrig sind.
    Schaut man sich dann die tatsächliche Bildqualität an (was ich gestern bei nem Bekannten tun konnte) ist man doch erstaunt, wie schlecht diese ist.

Für mich heißt das, da werden entweder schlechte Encoder eingesetzt oder - was meines Erachtens wahrscheinlicher ist - schlechte Quellen und noch schlechtere Einstellung der Encoder. Weichzeichner sind an der Tagesordnung.

Sämtliche ÖR Sender bieten ein besseres Bild, ja sogar die Pro7Sat1 Gruppe kann da locker mithalten.
    Sky sollte sich mal Rat bei der IRT holen. Die sind nicht weit weg in München. Die holen das an Qualität auf DVB-T raus, was Sky gegen Geld anbietet.

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Muß man wohl so sehen, gestern Abend war Eurosport 2 eine einzige Standbildorgie, aber immerhin in 16:9!:D

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei den Programmvorschauen wird es eher andersrum sein und man skaliert SD auf HD hoch. Finde ich auch schrecklich. Auch auf den SD-Kanälen ist da z.T. sehr unscharf. Naja, die Gnadenfrist läuft. Hauptsache, es fällt den Deppen selbst auch mal auf...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann bin ich also nicht alleine mit meiner Beobachtung.
    Seit Sonntag manipulieren die das Bild mit einem Schärfeversteilerer was Doppelkonturen und Treppen verursacht an harten Kanten.
    Offensichtlich macht man das um den Schärfeverusst beim runterrechnen von HD-Material zu kaschieren.
    Das betrifft vor allem die Sender Cinema (+1) und DisneyCinema.

Das Bild ist seit Sonntag einfach grottig.

Zudem stottert das Dinsey Cinema-Bild gelegentlich was wohl ebenfalls in der Bildregie zu suchen ist.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Disney Channel ja, Disney Cinemagic HD nein.

whitman

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wer macht das denn?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky Cinema hat immernoch das Treppenbild...
    Das kann so nicht bleiben.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

SciFi: 480x576. Unglaublich weichgezeichnet. Die Münder bewegen sich kaum, wenn jem. spricht. Und mit 1,5 Mbit ist das Bild auch arg pixelig. Außerdem wirkt es so, als ob nur 18 Bilder/s übertragen werden ...