1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Germaniax, 6. Juli 2009.

  1. Germaniax

    Germaniax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mit Sky möchte ich mir auch endlich einen HD Reciever holen. Eigentlich wollte ich mir schon längst den Humax Icord kaufen, da ich auch aufnehmen möchte. Sky bietet den Icord ja jetzt auch an, aber es gab hier mal diese Meldung:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_794971.html

    Premiere empfiehlt seinen Fachhändlern derzeit den Humax PDR "iCord HD" mit 250 GB Festplatte und den "Sky HD 1" von Pace (Pace DS830NP). Der HD PVR von Humax unterstützt derzeit noch nicht die empfohlene NDS-Middleware. Voraussichtlich Ende 2009 erscheint der "Sky HD 2" von Pace mit einer 320 GB Festplatte und NDS-Middleware

    1. Was ist den jetzt der "PVR von Humax"? Meinen die jetzt nicht den Icord? Der heißt ja PDR, einfach ein kleiner Fehler oder ist ein anderes Gerät gemeint? Hat der Icord nun diese NDS-Middleware?

    2. Was ist NDS-Middleware überhaupt?:confused:

    3. Um es kurz zu sagen, lohnt es sich jetzt den Icord bei Sky zu holen, oder sollte ich auf dieses SKY HD 2 Teil warten?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Wen Du vernünftig aufnehmen möchtest und nicht vom Jugendschutz und Kopierschutz gegängelt werden möchtest empfiehlt sich ein nicht von Premiere ( Sky ) zertifiziertes Gerät mit einem Alphacrypt CI Modul und einer Nagra Karten
    Die PVR von Sky ( Premiere) sind alle Plunder.
    Also wen den ICord dann den Nicht zertifizierten.
    NDS ist ein Verschlüsselungssystem was der Gottseidank noch nicht unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  3. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Meine Empfehlung

    Comag SL100DH 99€
    Comag SL90HD 88€

    Beides bei real

    Alphacrypt Light dazu.. und ab gehts.. kein Jugendschutz mehr,,, aufnehmen über USB-Anschluss... Einfach klasse.

    Das einzige was mich ein bisl nervt, das es keine Optionstaste gibt. WIe das genau läuft, weiss man wohl erst, wenn die F1 am WE ihre Kanäle preisgibt.

    Ich wollte auch erst den Humax 1000S für 99€ bei Sky mitbestellen... Aber ich hasse es, wenn mir jemand vorgibt, was ich mit dem Receiver nicht machen darf ^^
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    "PVR" ist der Oberbegriff für einen Receiver mit Festplatte. "PDR" ist Teil einer Modellbezeichnung eines Humax PVRs.

    So wies da steht offensichtlich nicht.

    Eine Middleware der Firma NDS.

    Und Middleware ist eine Software für einen Receiver. Diese bildet eine Schnittstelle zwischen dem Receiver und Anwendungen (Programmen) die für diese Middleware entwickelt wurden (udn somit auf allen Receivern laufen die diese Middleware haben).

    Soll heissen es geht hier um Interaktivfunktionen. Du bist auf nen Programm und drückst die "Interaktivtaste" und ein Programm was gerade dort gesendet wird, wird gestartet.

    cu
    usul
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Wenn du in Zukunft auf Nummer sicher gehen willst ... denn Nagra wirds bei Sky irgendwann nicht mehr geben ... dann solltest du dir eine Dreambox oder was vergleichbares anschaffen.

    Für HD eignet sich die Dreambox DM 800 HD PVR oder die Dreambox DM 8000 HD PVR DVD.

    Greets
    Zodac
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Da muss man ja wohl nichts mehr zu sagen.
    Betacrypt gibts auch schon ewig nicht mehr und trotzdem werden Betacrypt Geräte immer noch unterstützt.:D
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    das mit der fehlenden optionstaste beunruhigt mich doch sehr.

    kann man da überhaupt in der buli die einzelnen spiele anwählen ?

    sorry, falls das 'ne recht einfältige frage ist, ich versteh's halt nicht besser.
     
  8. paytv-orginal

    paytv-orginal Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    aber nicht nagra wird getunnelt.sondern das alte Betacrypt1
     
  9. Germaniax

    Germaniax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Was meint ihr wegen dem Jugentschutz? Ich muss jetzt nicht den Ultra Deluxe Reciever haben, für 250 finde ich den Icord schon super. Ich möchte halt nur wissen ob ich dieses NDS Zeug unbedingt brauche und lieber auf die neuen Sky Reciever die Ende des Jahres kommen sollen warten soll, oder ob ich mir jetzt den Icord holen kann und erstmal Ruhe hab.:)
     
  10. klauskurz

    klauskurz Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ85E, Humax Icord HD 320GB, Alphacrypt Classic, Onkyo TX-SR304, PS3 80GB
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Die Frage aller Fragen: Kaufen oder warten. Wie es so schön bei den EDVlern immer heißt "nichts ist älter als der Computer den Du gerade gekauft hast" :(
    Meine Meinung ist, dass Du Dir ruhig jetzt schon einen (nicht zertifizierten) ICord kaufen kannst. Die Nagra Verschlüsselung wird es noch mindestens 5 Jahre geben (ist die Dauer des Vertrages mit Kudelski), und selbst dann weiß noch kein Mensch ob die Lizenz nicht verlängert wird. Also halte ich die Aussage dass Nagra eingestellt wird für sehr übertrieben.
    Um auf Deine Frage zurück zu kommen: nicht nur dass Du NDS nicht brauchst, ehrlich gesagt ist es sogar besser wenn Du es nicht hast. Möchte jetzt nicht mit Details langweilen. Also hol Dir den ICord, ein Alphacrypt classic Modul und eine Nagra Karte, und fertig.

    Und indirekt gibt ja Premiere oder Sky selbst eine Kaufempfehlung dafür ab. Immer wenn es heißt "Premiere empfiehlt seinen Fachhändlern..." dann lass die Finger davon! :wüt: