1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

x300t Keine Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von master._d, 6. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. master._d

    master._d Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,


    habe seit ca. 6 Wochen entertain comfort. Habe heute eine box erhalten, aber leider findet die Box keine Kanäle, wie ARD, ZDF, RTL usw.

    Am PC kann ich die öffentliche Rechtliche sender über VLC angucken.


    Router ist eine Fritzbox 7270.

    Habe mittlerweile schon 4 mal resetet und updaten lassen.

    TV archive funktioniert.


    vielen dank im voraus.


    mfg
    master._d
     
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: x300t Keine Sender gefunden

    Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit Ihrem Routers verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet
    ist, noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline-Adapter (PLC) verwenden wird![/b] Verwenden Sie bitte nur den für die Entertain-Nutzung vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W 9xxV). Überprüfen Sie bitte, ob Ihre Router bereits über die aktuelle Firmware verfügt. Die aktuellen Firmware-Versionen der entertaintauglichen Router sind unter <http://www.t-home.de/iptv-umstellung> verlinkt.

    Da Sie derzeit keinen der von uns für die Entertain-Nutzung vorgesehenen Router einsetzen, werden Sie sicherlich erst einmal bei der Verbindung zwischen Router und Media-Receiver ansetzen wollen. Wenn das aber nicht weiterführen sollte und Sie einmal praktisch testen wollen, ob es an Ihrem Router liegt, dann böte es sich an, testweise im Rahmen eines Endgeräte-Servicepakets einen Speedport W 721V oder Speedport W 920V zu bestellen und auszuprobioeren. Der Vorteil für Sie: beim Endgeräte-Servicepaket ist nur eine monatliche Pauschale zu zahlen, aber es fällt kein Kaufpreis an und es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Funktioniert es zum Beispiel mit dem Speedport W 721V tatsächlich besser, können Sie ihn für eine Monatspauschale [1] weiternutzen. Sollte die Schwierigkeiten hingegen mit dem Speedport W 721V auch nicht besser werden, könnten Sie das Gerät zurückgeben und hätten nur ein oder zwei Monatspauschalen und die Versandkosten zu tragen. Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter <https://www.t-home.de/shop/n/geraete-zubehoer>.

    [1] Für den Speedport W 721V beträgt die monatliche Servicepauschale zum Beispiel 2,95 EUR/Monat im ersten Jahr und sinkt dann nach 12 Monaten auf 2,65 EUR/Monat, nach 24 Monaten auf 2,35 EUR/Monat, nach 36 Monaten auf 1,75 EUR/Monat und nach 48 Monaten auf 0,55 EUR/Monat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  3. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: x300t Keine Sender gefunden

    Kleiner Tipp:
    Guck mal in Deinem Kundencenter von T-online, welcher Tarif da eingetragen ist. Oder ruf die Hotline an und frag nach, ob Deine T-Online-nummer, mit der Du online bist, die Berechtigung für IPTV hat.
     
  4. red-dog

    red-dog Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: x300t Keine Sender gefunden

    Das gleiche Problem habe ich auch, hat sich bis heute nichts getan auch nach mehrfachen Anrufen beim Kundenservice. Von alten und neuen Zugangsdaten war da auch öfter die Rede aber das wäre angeblich unerheblich welche ich verwende. Neue habe ich auch nicht mitgeteilt bekommen.

    Im T-online Kundencenter steht als Anschluß auch nach wie vor:
    Call & Surf Comfort /Standard mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s).

    Freischaltung VDSL25 & Entertain war 29.06.09 und VDSL läuft auch seit dem.

    Nicht das die ganze Misere doch "nur" an den Zugangsdaten liegt. :confused:
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: x300t Keine Sender gefunden

    Das Gegenteil ist der Fall.. die Entscheidung, welche Sender du sehen kannst wird einzig und allein an den Zugangsdaten festgemacht. Wenn du dich also mit Daten einwählst, wo als Tarif noch c&s eingetragen ist, dann ist auch logisch, weshalb du keine Sender bekommst.
     
  6. red-dog

    red-dog Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: x300t Keine Sender gefunden

    Wie komm ich jetzt auf schnellstem Wege an die "neuen" Zugangsdaten?
    Ich kann das nicht ganz glauben das das einzig und allein daran liegen soll, da hätte wohl jeder mit dem ich bis jetzt zu tun hatte 0 Ahnung weil da niemand bisher drauf gekommen ist.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: x300t Keine Sender gefunden

    Entertain Hotline :rolleyes:

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann steht im (T-Online-)Kundencenter des Zugangs, mit dem du eingewählt bist, noch C&S und auf der STB hast du nur die Kanäle 499 und 600 in der Programmliste. Was steht denn unter Einstellungen, Allgemein, System bei verfügbare IPTV Streams? SD/HD 1/0 und Bandbreite 5000000?
    Dann würde ich wetten, dass es an den Zugangsdaten liegt (wenn du Gewissheit willst, dann schick mir deine T-Online Nummer). Ob jetzt dein alter Account umgebogen wird bzw werden sollte, oder du einen neuen bekommst, kann ich aber nicht beurteilen.
     
  8. red-dog

    red-dog Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: x300t Keine Sender gefunden

    Ich bezweifel ob die von der Hotline mir Zugangsdaten durchgeben. Naja erstmal egal.

    Mit dem Rest hast du Recht. Nur Videoload und die beiden Kanäle sind da. Ich befürchte die Jungs sind dabei den Zugang umzubiegen, wie du selber gesagt hast. Die Einstellungen kann ich grad von hier aus nicht prüfen.

    Hast ne PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  9. red-dog

    red-dog Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: x300t Keine Sender gefunden

    Ich habe gestern wieder eine Odysee durch sämtliche Hotlines bestritten, geholfen hats aber nicht. Folgendes wurde mir dazu erläutert. Beide Zugangsdaten haben keine EntertainRechte und in den verschiedenen DV Systemen ist zum Teil Entertain und teilweise C&S Comfort gebucht daher geht nur videoload. Das muss eben manuell bereinigt werden. Der nette Herr hat am Ende wieder ein Ticket aufgemacht das man sich drum kümmert aber glauben tu ich das nicht mehr.
    Ich versteh einfach nicht warum sich da nichtmal einer dran setzt und die "Bereinigung" der Daten endlich vornimmt.
    Ich werd jetzt gar nichts mehr machen, wer weiß wieviele Tickets ich da schon habe, so nach dem Motto jeder Anruf machts nur noch schlimmer.
     
  10. master._d

    master._d Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: x300t Keine Sender gefunden

    Hi,

    x300t ist direkt an der Fritzbox (es gibt viele Leute, die keinen problem damit haben, neuste Frimware ist drauf) dran. Im Kundencenter steht online, mein alter C&S Vertrag.

    Warum kann ich über den PC die öffentliche Rechtliche Sender angucken, aber am x300t nicht.


    mfg
    master._d
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.