1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geben wir Sky 100 Tage!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von srumb, 6. Juli 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

Ob diese Einstellung allzu viele Kunden teilen wird sich zeigen. Letztendlich muss der Pay-TV Anbieter ein sinnvolles Verhältnis zwischen Kundenanzahl, Verteilungskosten und Lizenzgebühren hinbekommen.

Mir persönlich ist Pay TV immer noch viel zu teuer, das liegt aber auch daran das mich Fussball nicht interessiert, und ich Filme praktisch nur noch aus der Videothek auf Bluray hole.

Ich hätte jedenfalls erwartet dass man die Umstellung nutzt um eine Preisoffensive zu starten, um neue Kunden zu gewinnen, diese Chance hat man scheinbar vertan...

Gruß
    emtewe

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Frag bei History an. Die liefern an. Und was das Logo von NG HD angeht: auch das liegt nicht im Hause Sky.

Technisch gesehen konnten sie noch nicht so früh planen. Das ist bei jeder Umstellung ein Risiko. Was die Inhalte angeht hatte Sky auch keine Wahl. Denn die Rechte für die Filme sind schon vor mindestens einem Jahr eingekauft worden. Ich weiß nicht was sich manche vorstellen. Aber mehr war einfach nicht drin.

Noch so ein Grünschnabel. Schau mal auf die andere Seite der Medaille. Dann wirst Du vieles verstehen.

Sky ist knapp drei Tage alt. Was erwartest Du als Bestandskunde?! Man kann einen Fehler machen und ist auf Ewigkeiten der Böse. Aber wenn man "gegensteuert", sehen das alle erst nach Jahren. Wir sollten mal den guten Willen gelten lassen.

In Sachen Sport wird sich übrigens einiges ändern.

Ich bin zwar grundsätzlich gerne bereit mehr für Qualität zu zahlen. Aber mit dem Rauchen hätte ich schon lange aufgehört. Komisch, daß sich da niemand beschwert, warum in den Zigaretten nicht schon doppelt so viel Teer enthalten ist.

Der Vergleich hinkt aber, mein Lieber. Premiere liefert doch. Wenn Du Dich allerdings über die Qualität einer Tageszeitung aufregst, kommen wir auf denselben Nenner. Aber: Qualität ist subjektiv. Da hilft nur abbestellen, wenns einem nicht mehr gefällt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2009
  3. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Machen wir es dann aber auch richtig, für die 100 Tage auch nur das halbe Geld!

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Jetzt setzen sie wirklich auf Exclusivität. Sky hat über 300 Millionen Euro mehr in den Sport gesteckt als sonst. Nur so kann der Sender überleben.

Außerdem sind diverse PayTV-Rechte für Serien eingekauft worden. Doch die greifen erst Mitte 2010.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2009
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

An alle die kritisieren das es angeblich teurer wird: Ich habe gelesen das der Anteil der Abonenntenerlöse für die Drittanbieter sehr gering ist. Wenn die also durch das Basispaket jetzt mehr Geld bekommen, können die Drittanbieter dieses Geld doch in ihr Programm stecken und ein besseres Programm anbieten, oder? Außerdem muß man doch auch sehen, wenn man früher das Sportpaket bestellt hat, konnte man nur Fußball sehen oder anderen Sport und sonst nix. Jetzt kann man halt das Basispaket sehen plus das Welt Extrapaket, wenn man Satellit hat. Das heist man kann 45 Kanäle sehen für 32,90 Euro. Vorher hatte man gerade das Sportpaket für knapp 20 Euro. Also kriegt man mehr Leistung fürs Geld. Ich finde das die Preise im machbaren bereich sind. Es wird niemand gezwungen Sky zu abonnieren.

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch wieder falsch, der Anteil der "Selbstmörder in Zeitlupe" an der GEsamtbevölkerung nimmt stetig ab, von ehemals 60% vor 30 Jahren auf nunmehr knapp über 20%, Tendenz weiter sinkend.

Das wäre übrigens schon viel weiter runtergegangen, wenn die Ossis nicht soviel qualmen würden, da scheint die Intelligenz noch einen großen Bogen um die Landstriche östlich der Elbe zu machen.:D:D:D

Außerdem ist mit einer drastischen Anhebung der Tabaksteuer nach der Wahl zu rechnen, schließlich müssen die Billionen von Euro auch wieder bezahlt werden, die jetzt mit vollen Händen rausgeschmissen werden.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Mit welchem Recht denn?

-Für fehlerhafte Abo-Umstellungen gibts mit Sicherheit eine Kulanz.
    -Das mit der Hotline bezweifle ich nach wie vor. Ich rufe da öfter an und habe erst einmal eine Falsche Info bekommen. Aber auch dafür gabs eine Entschädigung.
    -die Website ist neu. Das bedarf Zeit. Wer von Euch mal eine Site gebastelt hat, weiß wie schwer das ist.
    -Wieso sollen die EPGs wie gewohnt sein?! Jeder Sender macht es anders. Abgesehen davon: welche Veränderungen sind denn das, die ungewohnt sind?!
    -Wo bitte verspricht Premiere/Sky ein "glasklares Bild"?! Nirgens.

Also, mit Mietminderung wird das nix.

9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

und du bist intelligenter oder wie? kannst du mir mal sagen was bei dir intelligenz überhaupt bedeutet wenn du das mit qualmerei gleichsetzt. jedenfalls kanns dann nicht soviel sein mit deiner intelligenz? ich bin ossi und rauche auch nicht. aber anscheinend bist du den son besserwessi der denkt er ist über alles erhaben. jedenfalls sind deine worte eine beleidigung aller die östlich der elbe geboren und aufgewachsen sind.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

1. 300 Mio € mehr in Sportrechte? Welche Rechte wurden denn gekauft?
    2. Welche serien wurden gekauft? Bis auf 24 +Dexter steht nix fest!