1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 13. November 2008.

1. rokki

rokki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Kann mir JEMAND helfen?

Ich habe (nachdem ich mich "schlau" gemacht habe... - hoffentlich richtig...) mir ein "Twin Giga Blue CI Modul" bestellt; der Verkäufer (im Netz...) hatte mir vorher zugesagt, dass die neueste Software drauf ist, mit der ich über meinen "Sony KDL-32W5500" auch die Bundesliga-Smartcard von Prem*ere (jetzt Sky...) hier in BW über Kabel BW einsetzen könnte - ohne zusätzlich auf diese Karte etwas aufzuspielen.

Ich habe die Smartcard ganz offiziell über einen Zweitfernseher und einem vorgeschaltetem Receiver (von TechniSat...) eingesetzt; ich besitze das Abo erst etwa 14 Tage - ALLES funktionier prima.

Nun will ich diese Smartcard auch im Wohnzimmer in meinem sony (siehe oben...) nutzen; der Verkäufer meint, dass höchstens mein Sony hier ein Problem haben könnte - das Modul kann mit der neuesten Software Prem*ere (Sky..) problemlos umgehen!

Stimmt das so? Ich habe da jetzt bedenken bekommen und könnte den Kauf noch rückgängig machen.

Kann JEMAND schnell mit einer 100%tigen Aussage helfen??

Danke!

M.f.G. Rokki

Anhang zur "Begutachtung"

Mail von mir an den Verkäufer:

"Guten Morgen",

ich bedanke mich für die nette Bestätigung und hoffe sehr, dass ich das Modul mit bereits aufgespielter NDS - Software (möglichst V1.31...) von Ihnen (wie im Mailverkehr vorab zugesagt...) bekomme.

Andernfalls hätte ich ein echtes Problem und das Modul hätte ich ohne Ihre freundliche Zusage sicher nicht gekauft.

M.f.G.

Seine Antwort:

Hallo,
    es gibt nur eine aktuelle Software die ändert sich oft ( wird verbessert ) mit der das Modul >alle< Prem*ere ( SKY ) Karten erkennt.
    Das einzige Problem was auftreten kann ist das der Fernseher das Modul nicht erkennt, darauf müßen sie es ankommen lassen, sonst Rückgaberecht

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. rokki

rokki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    :confused:

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  3. flori73

flori73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Besser wäre es, wenn du dein Sony TV-Gerät zurückgeben könntest, hier im Forum kann man über viele Probleme mit der Sony 5500 Reihe lesen (mit der CI+ Spezifikation, vermutlich hast du Pech und das Modul läuft im neuen Sony nicht). In der Samsung ... B650 ... Reihe läuft das von dir vorgesehene Modul auch nicht.

:(

Z. B. die Panasonic ... GW10 ... TV-Geräte oder Geräte der Fa. LOEWE laufen mit dem Modul (noch) einwandfrei.

=> erst das vorgesehene Modul mit der erforderlichen Firmware besorgen, und dann nach einem erfolgreichen Test beim Fachhandel das geeignete TV-Gerät kaufen. => Dann funktioniert auch alles nach Wunsch des TV-Nutzers!

So merken die restriktiven Hersteller, das ihre Geräte nicht beliebt sind, der Kunde ist König und nicht die Hersteller / Programmanbieter / die Filmindustrie.

5. rokki

rokki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

.....hier im Forum kann man über viele Probleme mit der Sony 5500 Reihe lesen (mit der CI+ Spezifikation, vermutlich hast du Pech und das Modul läuft im neuen Sony nicht....)

Ich habe mich hier Forum umgeschaut und nicht einen einzigen Beitrag gefunden, der sich auf Probleme mit der CI+Spezifikation der Sony 5500 Reihe bezieht - im Zusammenhang mit einem Modul [​IMG]

Wenn es diesbezüglich genau für diesen TV so viele Probleme im Forum gibt, weshalb finde ich die nicht? Bin ich zu blöd? [​IMG]

Man kann ja zu Sony und zu der CI+Spezifikation unterschiedliche Standpunkte vertreten, aber ist der Vorschlag mit der Rückgabe des TV´s nicht zu einäugig und total überzogen?[​IMG]

Danke aber für die bisherigen Antworten - ich hoffe auf weitere; vielleicht etwas weniger "befangene"... [​IMG]

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. rokki

rokki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich über einen Beitrag ernsthaft nachdenke, in dem man dem User den Ratschlag gibt, erst das Modul zu kaufen und dann den TV ! Über so einen Witz kann doch hier KEINER mehr lachen.

Und dass Deine Aussage bezogen auf Sony "befangen" ist, sieht doch ein Blinder - wenn er ALLES genau durchleuchtet!

Ich hatte eigentlich einen Ratschlag erhofft - und nicht so etwas, wie Du es da von Dir gibst!

Das Beispiel, das Du da mit dem Link gibst, kannst Du hier in den Foren auch von anderen TV´s fast aller Marken auf unterschiedlichster Ebene finden!

Und spiel mal mit Deinen Formulierungen in meine Richtung hier nicht den grossen Max - Du brauchst für mich NICHTS suchen, ich habe Dich nicht gebeten; den Satz mit der Wahrheit vergess´mal schnell, denn es ist Deine Wahrheit - nicht mehr und nicht weniger!

Kurz gefasst - eine wirkliche Hilfe ist Dein Beitrag nicht gewesen und ich bin nicht der Knochen in diesem Forum, an dem Du lustvoll Deine Zähne scharf machen kannst!

Ich brauche und will hier keine Auseinandersetzung mit Dir und Deinen komischen Vorstellungen, in denen Du Dich zu sonnen scheinst.

Mir geht es mehr um Fakten, um Tatsachen und ehrlichen - möglicht sinnvollen - Ratschlägen; mir geht es nicht um Deine (wenigstens in diesem Beispiel...) mehr oder weniger schlauen Sprüche - die kannst Du getrost für Dich behalten!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Du hast einen am Sparren !!!!!

Ich muss hier "Discone" vollkommen recht geben und dir mal empfehlen drauf zu hören was dir jemand sagt der viel Erfahrung mit dem Thema hat !

Das Giga ist akt. das EINZIGE Modul das NDS-Karten (KabelBW) unterstützt, es ist aber auch bekannt das viele Endgeräte (TVs, Receiver ....) Probleme mit der Behandlung des Moduls haben, mache erkennen es erst gar nicht ! DAS liegt aber immer an den TVs bzw. Receivern ! Die liefern einfach zu wenig Strom an das Modul. Wenn jetzt CI+ kommen wird (neuer CI- Modul- Standard) werden daber genau diese Geräte dann auch diese Module nicht mehr erkennen !!!!!! Dann möchte ich dein Gesicht sehen wenn du dran denkst was dir Discone mal erzählt hat und du ihn nur dumm angemacht hast damals !!!

Technisat hat mittlerweile ein Softwareupdate herausgebracht, extra für bessere Modulunterstützung. Die wollen auch ihre Receiver + TVs verkaufen und benötigen in Anbetracht auf "Unterstützung NDS" eben Greäte die das Giga verkraften !

Und daher ist es ratsam sich einen TV auszusuchen der das Giga unterstützt !!!!

Und jetzt hör mal auf Leute die davon Ahnung haben.

9. rokki

rokki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo "satmanager",

mit der sehr persönlichen und verletzenden Wortwahl hat "Discone" angefangen und seinen Beitrag - im Zusammenhang mit meiner Anfrage - konnte ich zwangsläufig nicht anders einordnen und dabei bleibt es!

Ich habe ihn nicht "dumm" angemacht!

Dir möchte ich sagen, dass Du Dir Deine beleidigenden Formulierungen und Deine "Anweisungen" (auf was ich hören soll und auf was nicht...) ebenfalls schenken kannst - Deine fachlichen Rat nehme ich gerne entgegen!

Allerdings sind Deine anderen Aussagen - im Zusammenhang mit meiner ersten Fragestellung - ebenso unbrauchbar und ein alter Hut; da ist von Dir absolut NICHTS NEUES gekommen!

Man kann zu CI+ und zu Sony stehen wie man will - das ist JEDEM selbst überlassen; den Anderen aber "schulmeisterisch" abzukanzeln, nur weil er - und das habe ich in der Tat - eine andere Meinung oder Auffassung hat, ist unangemessen!

Den Sony mit CI+ habe ich mir nicht zufällig und unwissend gekauft, sondern ganz gezielt! Ich hänge hier in BW am Kabel und was das für den Endverbraucher bedeutet, dass brauche ich Dir doch bestimmt nicht noch zusätzlich erleutern - oder doch?

Ich kenne die Problematik, die CI+ ebenfalls beinhaltet auch; aber ich komme nicht drann vorbei; da nutzen alle schönen Sprüche NICHTS!

Man wird die Chinesen nicht vom Reisanbau abbringen, wenn Vereinzelte keinen Reis mehr essen; und das ALLE keinen Reis mehr kaufen, das ist Wunschdenken und unrealistisch; das hat mit der Wirklichkeit NICHTS zu tun!

Und nochmals zu meinem Sony, da ich das Gerät hautnah tagtäglich testen kann, kann ich mir doch auch ein Urteil erlauben - oder stellst Du das ebenfalls infrage?

Wenn ich mein aufgezeigtes "Problem" nicht momentan lösen kann, dann bleibt mir auch nichts anderes übrig, als auf Kabel BW zu warten, bis die ihr angekündigtes CI+ Modul bringen.

Ich schätze besseres Fachwissen sehr! Wenn man aber den weniger Wissenden dann gleich so "runterbuttert" und "belehrt" , wie "Discone" und auch Du (hauptsächlich mit Deiner Überschrift...) es machen, dann stellt man sich selbst in´s Abseits!

Das kann Dir jetzt passen oder nicht - wer austeilt sollte auch einstecken können.

M.f.G.

10. mepHisto06

mepHisto06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein solches Modul (NDS/CI+) wird es nicht geben. Was erwartest Du denn jetzt eigentlich als Antwort auf Deine Frage? Du wolltest wissen, ob es Probleme zwischen dem Modul und Deinem Sony geben kann. --> Klares Ja. Hilft nur testen. Dich mit jedem anzulegen, der das schreibt, wird daran nicht viel ändern.

Viel Glück!

mepHisto