1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Lokonda, 2. Juli 2009.

1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

Ontvangstproblemen | canaldigitaal

Wahrscheinlich liegt hier auch meine Problematik, da ich einen TechniSat Digit SAT NCI nutze, der nicht zertifiziert ist. Ich schaue über CI; jedoch mit dem original Digitaal-Modul.

Dann hoffe ich nur, daß der Fehler behoben werden kann und ich bald wieder alles abonnierte sehen kann, denn im Moment profitiere ich auch nur von der FTA-Ausstrahlung einiger Sender.

Sonst ist meine letzte Möglichkeit wohl, einmal monatlich nach Holland zu fahren und dort bei einem offiziellen Canal-Digitaal-Dealer auf einem zertifizierten Gerät das neue Freischaltsignal für den jeweils kommenden Monat schicken zu lassen.

2. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm

zertifiziert?
    canalDIGITAAL macht doch schon laenger keine zertifizierung mehr.
    war eine nachricht vor Ihr, ein jahr oder gar mehr

aber Gut
    kannst ja auch ein sehr billiger zweiten philips nehmen anstatt jedesmal nach die Niederlanden zu fahren, oder gar eine dreambox pfffffffff.:D

ciao

3. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nein; es handelt sich um eine offizielle und aktuelle Mitteilung von Canal Digitaal.

Wenn man auf deren HP den Punkt "Klantenservice" anklickt und dann auf "Nieuws" geht, steht es in den aktuellen Meldungen von Juli 2009.

4. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm

ja was nein,
    natuerlich habe ich das gelesen
    aber deswegen schrieb ich ja auch ...

man kann ja auch als gegenstellung sagen das ein Technisat Receiver ein Zertifikat hat (irgendeins), aber so wuerde das dort ja nicht gemeint.
    es gibt die kette receiver+cam/ci+karte
    ist das CI modul offiziel lizenstraeger und hat Technisat die richtige Firmware mit lizens um die mediaguard3 spezifische erneuerungen der karte zu verarbeiten.

da werden im einzelfall alle drei, in der kette, zu einander zeigen das der andere fehlerhaft ist.

und weil CanalDIGITAAL ja keine Receiver mehr zertifiziert (quelle: TV Totaal ausgabenummer 22) ist es ja eher die Sache der anderen...
    also leicht abgeschoben wie manager das ja immer machen

das gilt dan jetzt fuer einige bekannte problemen
    MHW-EPG
    CI <> Receiver
    Freischaltung

ciao

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  5. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mist, meine TV Vlaanderen Karte geht nicht mehr. Und gerade jetzt macht mein Dealer Urlaub:( Reaktivierung per Webseite geht auch nicht, habe die Karte dafür extra wieder ins originale CD CI Modul gesteckt. Scheint jetzt alle 3 monate mit den neuen Karten zu passieren.:(

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@CKFFM:
    Hast dus mal ohne Modul in der Dreambox direkt probiert (mit Softcam)?
    Meine neue Seca3 TV Vlaanderen Karten läuft schon seit Monaten in der Dream ohne irgendwelche Probleme.

Greets
    Zodac

7. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Zodac
    Ja, habe ich ja bisher, mit cc*** Das funktioniert 3 Monate lang, dann ist sie dicht. Da kommen scheinbar nicht alle Signale durch. Meine Canal Digitaal läuft noch, habe sie jetzt aber vorsichtshalber auch erstmal im CI Modulen laufen lassen, damit sie alle Updates bekommt. Denn die ging vor 3 Monaten schonmal zu.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Probiers mal mit NewCS/mgcamd. Wie gesagt ... meine Karte läuft damit schon länger als drei Monate ohne Probleme.

Greets
    Zodac

9. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe ja noch die Seca 2-Karte (die grüne) von Canal Digitaal, da die neue Mediguard-Karte noch nicht zugestellt wurde.

Ich schaue das Basis-Paket und nutze die Smart-Card über das Original-Modul von Canal Digitaal in diversen Technisat-Receivern.

Leider geht seit dem 1. Juli bei mir nichts mehr. Kann nur die z. Z. FTA Sender NED1, 2 und 3 sehen.

Im Menü der Karte steht auch, daß sie nur bis zum 30.06.09 aktiviert ist bzw. war.

Eine Re-Aktivierung auf der Canal-Digitaal-Seite habe ich schon täglich vorgenommen; aber es kommt bisher kein Signal.

Das es mit der neuen Smart-Card erhebliche Probleme gibt, ist ja bekannt. Aber bei der alten, die ich ja noch nutze, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Wer der niederländischen Sprache mächtig ist, kann sich über das Thema ja mal beim Forum

Satellietforum - powered by vBulletin

informieren.

Da geht es in Bezug auf Canal Digitaal auch hoch her.

Ich werde nächste Woche mal nach Holland fahren und schauen, ob ein Canal-Digitaal-Dealer die Karte wieder aktiviert bekommt, um dann zu hoffen, daß sie dann auch bei mir zuhause wieder läuft.

Aber spätestens wenn die neue Karte in den nächsten Wochen eintrudelt, wird es wohl die nächsten Probleme geben, denn davon ist momentan fast jeder CD-Kunde betroffen.

10. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, meine TVV ist immernoch tot. Der Händler meldet sich auch nicht. Fürchte die kann ich abschreiben:(