1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Sky hat nicht den Codec gewechselt, senden immernoch in H264 genau wie Premiere vorher. Mir ging es um den selten angebrachten vergleich H264 Codec und Mpeg2 (the oldskool way to send data away)

Ich hab weder behauptet die Datenrate seih perfekt, noch besser als "damals" noch sonst etwas.

Lag denn der Film überhaupt nativ vor? Sky Cinema HD skaliert ja nun (teilweise), da 1:1 simulcast der SD Version stattfindet

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In den Reviews bekommt die BlueRay beim Bild Referenzstatus :winken:

1080p mit AVC Codec.

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und in ganzen Sätzen? :)

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich bestätigen, Berliner. CinemaHD ist nicht zufriedenstellend, während die anderen HD-Kanäle ein ordentliches HD-Bild liefern. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet der Filmkanal so limitiert daherkommt.

5. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

meiner meinung nach ist die qualität von sky cinema hd jetzt deutlich schlechter als die durchschnittliche qualität in den letzten 12 monaten von premiere hd!:wüt: in den letzten tagen lief simultan ein zweiter premiere hd sender. dessen qualität war mehr als super!!! aber was man da jetzt sieht ist es nicht wert, dass HD zu nennen!!! sport hd und die anderen hd`s sind soweit ok aber nicht gerade auf dem stand des technisch möglichen!

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

was soll das denn für ein Sender gewesen sein? Ich hab den jedenfalls nicht bekommen.

7. montemolinarius

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

eineinhalb wochen vor dem sky start wurde der neue transponder für sky in betrieb genommen! dort lief das programm von premiere hd simultan zum eigentlichen sender...

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Den hab ich nicht mitbekommen,montemolinarius. Und da war das Bild deutlich besser?
    Weisst du wie hoch die Datenraten im Schnitt waren?

Eins steht jedenfalls fest, das was die letzten zwei Tage via CinemaHD lief hat den Namen HD eigentlich nicht verdient.

9. derwanner

derwanner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hab gestern auch mal bisschen rumgezappt

Disney Cinematic und disney Cinematic hd war jetzt auch nicht so ei ngrosser unterschied zu erkennen

107 cm Full HD Philips TV 100 HZ

10. montemolinarius

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

ja das bild war sichtbar besser! es war schärfer und detailreicher! die datenrade kann ich an meinem receiver nicht ablesen aber von einigen hier weiß ich, dass sie deutlich höher war als bei dem eigentlichen premiere hd kanal!
    und ja, du hast recht, das was die da jetzt zeigen ist bestenfalls normale dvd qualität und hat mit hd nix zu tun!!!!