1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gordon Gekko, 1. Juli 2008.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

ich gehe mal davon aus, wenn Windows 7 auf den Markt kommt, wird es dann zur Cebit 2010 nen IP-TV Client für die Xbox360 und Windows Vista wie auch Windows 7 geben von THE....

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

@southkorea:

Ich mache mir da wirklich keine Hoffnungen mehr.
    Weder zur IFA, noch zur Cebit oder Angacable...

Da lieber keine Hoffnung machen, nicht aufregen, und positiv überrascht werden :)

-----------------------------------

Auf der E³ 2009 wurde ja verkündet, dass man SKY UK zum Ende des Jahres auch über XBOX LIVE gucken kann.

Heute wurde das ganze auch für canal+ (Fronkreich) bestätigt.

Canal+ live & on-demand TV comes to French Xbox 360s

Da kann es bei uns ja auch nicht mehr all zuuuuuu lange dauern.
    Wobei... bei unserer Brürokratie/Gesetzeslage, kann noch viel Wasser die Wupper runterfließen, bis es auch bei uns heißt: PREMIERE/SKY oder T-Home über XBOX LIVE :)

3. heimatlos

heimatlos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallöchen zusammen,

ich (meine Kinder) haben so ne Xbox.

Derzeit haben wir den 920 Router gefritzt, aber irgendwie doch ein schlechtes Gewissen, aber mit der normalen Software geht kein UPNP, ich hoffe das heißt so, also damit die Dinger (2 Stück) online gehen können.

Ich verstehe es so, dass die XBox so wie der Mediareceiver extra online gehen kann, bzw. bald kann.

Wir könnten uns so die neue Fritzbox sparen und den Speedport mit der original Software betreiben.

Tschüü

4. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,
    ich muss mal nachfassen.
    Du verwendest einen gefritzten W920 und hast deswegen ein schlechts Gewissen?
    Du möchtest Deinen 2 XBoxen Zugang zum Internet ermöglichen?
    Und willst warum genau die 920 mit Original Firmware betreiben?

Bei mir hängt ebenfalls eine XBox360 am gefritzten 920er, und das läuft wirklich problemlos rund. Die XBox baut beim Einschalten ihre Internetverbindung auf und hält die solange sie notwendig ist.
    Das einzigste was ich an Deiner Stelle sicherstellen würde ist, dass Du die aktuelle FW kombination Telekom 074 mit AVM 076 bei VDSL verwendest; bei ADSL müsstest Du Dich über die geeignete FW Kombination an Deinem Anschluss noch schlaumachen.
    speedport_w920v-a_v_dsl-rahmenbedingungen [IP-Phone-Forum Wiki]

Also ich kann keinen Grund für eine Neuanschaffung oder einen FW Restore erkennen!

Mac_

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Und nicht vergessen, NAT muss offen sein.
    Also im Router NAT öffnen.

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Außerdem muß er auch noch der X360 eine (feste) IP-Adresse zuordnen, bei der Speedport (=Fritz)-Serie. So mußte ich es zumindest bei meinem W701 machen. Vorher konnte ich nicht online damit gehen.

Er muß aber nicht gleich alle Sicherheitsbarrieren (NAT) fallen lassen. Das interne XBox-Live-Programm wurde nach dem Update etwas modifiziert.

7. heimatlos

heimatlos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin zwar eine Frau, aber nicht "Blond".

Nur mal so zu deinem Schreibstil!

Obwohl ich der Meinung bin, dass ich alles erwähnt habe, nochmal das eigentliche Problem.

2 Xboxen gleichzeitig mit dem Speedport mit original Software/FW geht nicht (laut Profis). Mit der Fritzsoftware gehts, klar mache ich ja, aber soll ja in einer Grauzone sein und deshalb mein "schlechtes Gewissen", aber das ist ja nicht wichtig.

Jetzt meine Frage, bzw. Hoffnung, dass es eine Systemumstellung gibt wo Xboxlive (mit 2 Boxen gleichzeitig) läuft ohne das ich den Speedport modifizieren (fritzen) muss. Das ist alles!

Wenn nicht, werde ich mir eine Fritzbox kaufen, glaube kommt im Herbst, dann gibts halt ein Paar Schuhe weniger.

Tschüß

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht tatsächlich nur mit dem 7270er GUI, da hier die fest vergebenen IP's der XBox (bzw. der jeweilige Lease) fest verdrahtet werden können.

Zum Thema GNU. So lange Du Dir Deine Firmware selber baust, und weder Telekom noch AVM intervenieren sehe ich kein Problem.

Ich denke allerdings nicht, dass sich die Firmenpolitik der Telekom bez. ihrer Speedports und der hier völlig "kastrierten" Firmware in naher bis mittlerer Zukunft ändern wird; daher gibt es im Wesentlichen 2 Möglichkeiten:
    • Die jetzige Lösung einfach lassen
    • im Herbst die neue AVM 7390 zulegen
    Mit einem freundlichen Hinweis auf den Link in meiner Signatur
    Wie man Fragen richtig stellt und den besten Empfehlungen für den nächsten Schuhkauf schliesse ich.

Mac_

9. heimatlos

heimatlos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lieber Mac,

danke für deine nun sachliche und freundliche Antwort.

Hatte mich in diesem Beitrag eingeloggt, weil ja von Neuerungen die Rede war, die mit der XBOX zu tun haben. Ist ja leider so, dass die Kids heutzutage alle so eine Konsole haben und der Speedport ja k***** ist.

Die FW habe ich mir erbettelt und nicht selbst gemacht *schäm*, deshalb schnell ein neue Fritzbox *grins*

Deinen Link habe ich gelesen, war nett, aber sorry die "Hacker" brauchen sich nicht belästigen lassen. Wenn mir jemand hilft toll und danke und wenn nicht auch ok, dafür sind Foren da, gell. Der Ton macht die Musik und damit fahr ich recht gut *grins*

Also Tschüü und bleib freundlich.

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Was gibts denn für Probleme mit der Xbox und den Speedports?

Ich hatte sowohl am 720 als auch am jetzigen 920 :

2x Xbox 360
    1x Dreamcast mit LAN/DSL-Adapter
    2x Mediareciever (LAN und WLAN)
    1x Xbox
    1x SEGA SATURN
    2x PC
    2x Windows Mobile

Trotz originalsoftware keine Probleme...