1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. rororo

rororo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

@Matthias K.!
    Warum hast Du denn die Programmlisten nicht gesichert?
    Das geht wunderbar über USB.
    Hier im Forum schon ganz explizit beschrieben.

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

@Icebox20
    Wie wäre es damit. Ist Sicher viel günstiger und unproblematischer? Das ist der DIGIT MF8 S HDMI. Gibt es auch ohne HDMI.
    TechniSat Digital: Downloads

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  3. Solero

Solero Guest

Frage an das Technisat Forum: Hatte kurz einen Telestar diginova hd. Nativ und Autoformat-Schaltung funktionierten nicht mit dem Philips 9603 LCD.
    Gibt es Erfahrungswerte mit dem baugleichen Technisat HD 8-S. Würde auf dieses Gerät umsteigen.
    Bitte euch um Antwort.

4. Icebox20

Icebox20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So jetzt will ich schnell berichten:

Habe mir am Freitag noch schnell einen HD8S geholt und mit dem Pioneer verbunden.
    Tataaa, alles perfekt, perfektes schwarz, schnelle Umschaltzeiten, kein Grauschleier mehr und keine Probleme mit der Bedienung.

Da ich "noch" keinen AVR habe konnte ich den Digitalton nicht testen. Da es aber bei mir wohl auch eine Yamaha wird bin ja schon beruhigt wenn es mit ihm keine Problem gibt.

Ich hatte eigentlich vor mir einen HDS2+ und UFS922 zu holen, da mir die Probleme bzw. die Unsicherheit wegen den neuen Standards zu groß sind für die Anschaffungskosten, begrenze ich mich einfach auf die Geräte um 300,- Sonst ärgere ich mich nur wenn ich in 6 Monaten wieder alles neu kaufen muss. So bin ich vorerst zufrieden und mal abwarten was die Dreambox HD8000 noch so bringt bzw. was Vantage mit den neuen FullHD Receiver macht.

Wen es interessiert, hier mal Vor und Nachteile zwischen UFS902 und HD8S die mir auf die schnelle aufgefallen sind:

+ Kathrein:

EPG lässt sicher einfach bedienen und die Sender schneller und angenehmer sortieren.

Formatanpassung geht spurlos - aber keine Wunder bei Umschaltzeiten von 2-3Sek.

Tasten auf der Fernbedienung nicht ergonomisch bzw. mann muss immer überlegen wo welche Taste ist

- Kathrein:
    Langsame Start und Umschaltzeiten, der Ton folgt immer 1sek nach dem Bild.

Problem mit Bild + Bedienen per Fernbedienung mit dem Pioneer TV

- Technisat:

das Klicken der Fernbedienug nervt!!!

Sendersortieren ist nervig wenn dauernd der Kanal gewechstelt wird wenn man ein Programm verschieben will

Sichtbare Formatanpassung

Bin im Moment mit dem Technisat zufrieden und werde die neue Software nicht aufspielen.

Mfg

5. PSG

PSG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch seit kurzem den HD 8s (vorher einen UFS 922) und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, Beste Bildqualität, schnelle Umschaltzeiten , kaum Fehler.

Und mit der neuesten Software (2.40.0-1271) ist auch der Vorspulen Bug behoben.

6. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir ist nichts behoben.Mein HD8-S läuft zuverlässig instabil seitdem die PVR Funktion vorhanden ist.Ich muss immer beten wenn ich auf die Festplatte zugreife.Wäre nicht das erste mal das der HD8-S die Festplatte abschießt,und nur noch eine erneute Formatierung abhilfe schafft.
    Absolut unzuverlässig das Teil.

7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann probiere es mal mit ner anderen Festplatte - soll wunder wirken. Meiner hat noch nie ne Festplatte abgeschossen.

Er zickt zwar auch rum aber nicht so wie du meinst.

8. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab schon etliche Festplatten durch.Habe die von Technisat empfohlene Western-Digital Platte mit 1TB in Betrieb.Die hat mir auch der Support von TS vorgeschlagen.Läuft aber trotzdem nicht zuverlässig.

9. joe3052

joe3052 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35

Also das Vorspulen von SD Sendungen bei 1080i ist bei mir definitiv NICHT beseitigt !

10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also, ich finde das Vorspulen o.k jetzt.
    Du musst mal nen Film aufnehmen mit der neuen Software und dann spulen - müsste klappen.

Und das beim Langhaarieger die Platte formatiert werden muss - da ist bestimmt was faul am Gerät.

Ich hab 2 Hd8S - auch mit Macken. Aber noch nie wollte er die Platte nicht abspielen oder erkennen.
    Und ich hab jetzt fast 2 x 320 GB voll.