1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie in Sachen Premiere braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Karla1, 5. Juli 2009.

  1. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Und zwar hatte ich bis jetzt Unitymedia Digital TV für 3,90 € pro Monat mit so einer lila Smart Card in einem Receiver von Unitymedia drin.

    Nun habe ich mir im Juni Premiere BuLi bestellt für 19,90 € pro Monat. Dazu habe ich mir woanders einen neuen Receiver gekauft, wo auch Premiere drauf steht. Dann wurde mir von Premiere eine rote Smart Card geschickt. Die funktioniert im neuen Receiver. Allerdings kann ich da ARD, ZDF und so sehen, aber SAT1, Pro7, z. B. nicht. Aber mit der Unitymedia Smart Card im alten Receiver geht das. Diese Unitymedia Smart Card kann ich aber im neuen Receiver nicht benutzen. Der sagt, dass die Karte nicht richtig eingesteckt ist. Außerdem ist das auch irgendwie doof, wenn ich die Karten immer wechseln muss.

    Aber eigentlich hatte ich Unitymedia Digital TV für 3,90€ pro Monat nur für das Freitagsspiel der Bundesliga genommen. Nun brauche ich das gar nicht mehr, aber es läuft noch bis April 2010.

    Hat irgendwer schlaue Tipps, was ich machen könnte?
     
  2. Telda

    Telda Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Newbie in Sachen Premiere braucht Hilfe

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1. Anruf bei UM: Basic Paket auf Premiere Karte schalten lassen. Dann kannst RTL&Co. auch mit der Premiere Karte und dem Premiere Receiver schuaen.

    2. Anruf bei Premiere: Premiere Pakete auf UM Karte schalten lassen. Dann schaust Premiere mit der UM Karte und dem UM Receiver.

    Gruß
    Telda
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Newbie in Sachen Premiere braucht Hilfe

    ... das einfachste wäre, bei Premiere anzurufen und dein Premiere-Abo auf die von Unitymedia erhaltene Smartcard buchen zu lassen.
    Dann kannst du mit dem Unitymedia-Receiver wie gewohnt Sat.1, Pro7 und Bundesliga mit einem Receiver nutzen ...
     
  4. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Newbie in Sachen Premiere braucht Hilfe

    Danke schonmal für Eure Hilfe! Mein neuer Receiver ist besser, als der alte. Da der auch eine Festplatte zum aufnehmen hat.

    Besteht also die Möglichkeit, meine UM-SC in diesen einzulegen? Wenn das geht, dann würde ich bei Premiere anrufen und sagen, die sollen das auf meine UM-SC schalten.

    Aber was passiert dann, wenn ich im April 2010 bei UM das Digital TV für 3,90 € pro Monat kündige? Weil nur für Sat1, Pro7 und so 3,90 € pro Monat zahlen, wo ich die auch analog sehen könnte, das brauche ich nicht. Dachte nur, ich könnte noch was sinnvolles machen, bis es April 2010 ist. Geht dann die UM-SC vielleicht gar nicht mehr? Muss ich denen die zurück geben und hab dann somit auch keine Möglichkeit mehr, Premiere zu sehen?

    Fakt ist ja auch, dass Premiere mir noch 19,90 € Aktivierungsgebühr für die neue SC abbuchen wird.

    Jetzt bin ich am überlegen, was sich wie am meisten lohnt für die Zukunft gesehen.
     
  5. Telda

    Telda Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Newbie in Sachen Premiere braucht Hilfe

    Hallo ??????
    Liest du auch was man dir schreibt ?
    *kopfschüttel*
     
  6. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Newbie in Sachen Premiere braucht Hilfe

    so unfreundlich? Hmmm. Egal!

    Sorry, wenn ich bei diesem ganzen durcheinander hier, bei UM und Premiere, bei meinen Receivern, bei meinen SCs, bei meinen Gedanken ausnahmsweise auch mal nicht so richtig funktioniere. Passiert sonst ja niemandem ausser mir. Ist klar.

    Schade.

    Naja, so ist das halt. Wenn man mal nicht perfekt ist, hacken se alle auf einem rum.

    Na gut Telda. Kannst Dich ja raushalten. Vielleicht gibt es noch andere, die jemand ahnungslosem es richtig erklären und nicht schon anfangen, säuerlich zu werden, wenn man es nicht direkt auf Anhieb richtig verstanden hat.
     
  7. Telda

    Telda Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Newbie in Sachen Premiere braucht Hilfe

    Na gut ... will mal nicht so sein ;)

    Hier nun die ausführliche, wenn auch nicht wirklich notwendige Antwort.

    Damit hast du dich also bereits für eine der beiden Möglichkeiten entschieden, in deinem Fall, Möglichkeit Nummer 1.

    Das hängt von dem Typ deiner Smartcard ab, wäre vielleicht auch möglich, Informationen welcher Receiver mit welcher Smartcard funktioniert, findest du hier im Forum oder im Inoffiziellen UM-Forum. Aber warum solltest du das wollen ? Wie gesagt, in deinem Falle ist Möglichkeit 1 die bessere.

    Da du mit Möglichkeit 1 die Produkte von UM auf deine Premiere Karte buchen lässt, passiert folgendes:
    1. Produkte werden natürlich von der UM Karte gelöscht und UM will die sicher auch wieder haben ;)
    2. Wenn du kündigst werden die Produkte von der Premiere Karte gelöscht und du kannst wie du selber sagst, dann natürlich RTL&Co. nicht mehr sehen.
    3. Sinnvoll ist es das du dann zumindest bis April mit einer (deiner Premiere-) Karte und deinem Premiere Receiver RTL&Co. digital noch schauen kannst.
    4. Bei Möglichkeit 2 müsstest dann im April 2010 wieder Premiere informieren, damit sie dir eine neue SC schicken, die würden nämlich ihre Karte sicher auch bei Umbuchung auf UM-Karte wieder haben wollen.

    Daher ja Möglichkeit 1 ;)

    So hoffe nun ist es klar, wie man die UM Hotline anruft muss ich dir ja hoffentlich nicht auch noch erklären ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  8. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Newbie in Sachen Premiere braucht Hilfe

    Hey Telda,

    das ist sehr lieb von Dir, dass Du 1. nicht eine Diskussion jetzt angefangen hast und 2. Dir die Mühe gemacht hast, mir das alles genau zu erklären.

    Nun habe auch ich das verstanden !!!!!

    Ganz herzlichen Dank !!!

    Um die (einmalige) Aktivierungsgebühr von 19,90 € für die neue Karte, die ich bekommen habe, als ich SKY BuLi bestellt habe, komme ich nicht drum rum oder?

    Meine monatliche Zahlung an SKY in Höhe von 19,90 € in Zukunft für BuLi und an UM in Höhe von 3,90 € für DigitalTV ändert sich nach dieser Sache dann nichts, wenn ich Deinem Rat folge oder?
     
  9. Telda

    Telda Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Newbie in Sachen Premiere braucht Hilfe

    In Bezug auf deine Sky Zahlung kann ich dir nichts sagen. Wenn das mit den 19,90 monatlich und 19,90 Aktivierungsgebühr so vertraglich vereinbart ist, wird das wohl auch stimmen.
    Aber an den 3,90 für UM ändert sich nichts, ausser das das Produkt nun auf der Premiere Karte ist. UM wird dafür das Produkt auf der UM Karte canceln und wahrscheinlich dann auch eine Aufforderung zur Rücksendung der Karte senden. Kannst aber auch Glück haben und es bleibt alles und sie wollen Karte und ggf. Receiver erst bei der Kündigung zurück haben.
     
  10. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Newbie in Sachen Premiere braucht Hilfe

    Spitze, vielen Dank !! Dann ruf ich da jetzt mal an.