1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Woran sky aber unbedingt noch arbeiten muss, ist die Schärfe der Grafiken bei Programmankündigungen und das Upscalen zu HD. Hochgerechnet sieht das meiste auf sky cinema HD schlechter aus als auf sky cinema! Und das liegt nicht an der Bitrate! Das wird alles viel unschärfer. Als man letzte Saison Vorberichte beim Fußball hochgerechnet hat, wurde das ganze nicht schlechter!

Online kann man wohl immer noch nicht auf sky umstellen, richtig? Auf ahnungslose CCA habe ich keine Lust, auch wegen der zwei ersten Monate zu €16,90. Will da endlich Klarheit, die es online wohl geben würde. Naja, ich kann warten, selbst wenn ich dann morgen auf die neuen HDs verzichten müsste...

2. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles klar Danke!

3. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der erste Tag sky ist zuende. Habe gestern abend die ersten Erfahrungen mit sky-Sendern gemacht und habe dabei festgestellt, dass noch nicht alles reibungslos läuft.
    Ich bin eigendlich immer ein Pro-Premiere/Pro-sky-Schreiber und will das auch bleiben!

Also als Erstes muß ich sagen, dass bei mir VH-1 classic immer noch nicht funktioniert. Gehe davon aus, dass es der gleiche Programmplatz ist wie bei arena, obwohl hinter dem Namen VH-1 classic nicht (a/S) steht. Habe gestern sky diesbezüglich eine Mail geschrieben aber bislang keine reaktion.

Habe gestern abend als ersten Sender von 21:10 - 22:10 Motorvision.TV gesehen. Zuerst Faszination Porsche, ganz interessante Sendung, gute Bildqualität und auch -stabilität. Danach habe ich noch Motorvision News gesehen und hier gab es in 5 Minuten bei der Moderation 3 Bildaussetzer.
    Nachdem ich zwischenzeitlich DAS VIERTE gesehen habe, habe ich dann um 23:35 auf sky action umgeschaltet und den Horrorfilm "Devil´s Diary - Schreib hinein, es wird so sein" gesehen. Auch hier in 87 Minuten 3 kurze Bildaussetzer. SKY - DAS BESONDERE SEHEN, wenn die jetzt damit meinen, dass in Zukunft immer wieder diese Bildaussetzer eingearbeitet werden, natürlich, dass ist dann schon das Besondere.
    Sowas hat es bei Premiere nicht gegeben, außer vielleicht mal bei älteren Filmen, die 30 oder mehr Jahre alt waren.

Also ich denke, daran muß schnellstmöglich gearbeitet werden, die Bildqualität von "Devil´s Diary" war zwar O.K., aber die Bildaussetzer müssen weg. Wenn man den Film "nur" sehen will, kann man ja noch großzügig drüber weg sehen, aber wenn man etwas aufnehmen will, erwarte ich eine einwandfreie Übertragung. Ansonsten muß wohl erst einmal der Spruch "sky - Das Besondere sehen" in "sky - kleine Schwächen inklusive" abgeändert werden.

Bin ja mal auf heute abend gespannt: Will mir heute um 21:50 auf sky action den Horrorfilm "28 Weeks later" ansehen. Hoffentlich sind dann die Bildstabilitätsprobleme behoben.

Also kurzum: Die Bildqualität ist in Ordnung, an der Bildstabilität muß schnellstens gearbeitet werden!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  4. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

zum thema vh 1 classic muss ich sagen, dass zumindest bei mir sowohl ein "vh 1 classic." und ein "vh 1 classic" ohne punkt gibt.
    der richtige sender ist der ohne punkt und ist bei mir freigeschaltet.

5. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

im kabelnetz der TC ist der vh1-classic frei der auf dem MTV transponder ausstrahlt, hab mich kurz "erschrocken" gestern weil der normalerweise ja dicht ist ;)

6. Manuel01

Manuel01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4

Ich habe vergeblich nach VH1 Classic gesucht, konnte es aber leider nicht finden trotz erneutem Sendersuchlauf. Was kann ich eurer Meinung nach tun :confused:

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja Kabelnetze verlangen zu viel Geld. An sky liegt es nicht, sonst hätte man bei KabelBW, welche das größte dt. digitale Kabelnetz haben kein Platz gefunden.

Hoffe das ändert man noch, wobei bei Sky Italia alle Sender nur einen Now/Next EPG haben.

8. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für alle mit nicht zertifizierten Receivern, wird neben der Kennung Sky Sport 3 und neben Sky Select 1-9, nun auch die Kennung Sky Select Event B eingelesen.
    VH1 Classic., also mit Punkt am Ende, ist für Abonnenten des französischen Anbieters Canalsat gedacht. Ehemalige Premiere Abonennten sollten die Kennung ohne Punkt am Ende einspeichern.

VH1 Classic findet man auf:
    11739 MHz Vertikal
    SR 27500
    FEC 3/4

@Manuel01 Mach einen manuellen Sendersuchlauf auf der genannten Frequenz und du wirst VH1 Classic finden.

Desweiteren wird auch immer noch MTV Music entschlüsselt. Ich gehe davon aus das dieser Kanal bei Sky bleibt. Die Frequenzen der beiden Viacom Transponder sind recht irreführend.

MTV Music findet man auf:
    11973 MHz Vertikal
    SR 27500
    FEC 3/4

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Kabelnetzte haben kein Kapazitätsprobleme.
    Das sage ich schon immer.

Das ist die Standart Typische ausrede, einfach.

Warum die Situation so ist wie sie ist.
    Das kann nur einer von den beteiligten Parteien beantworten.

Ob die Kabelnetzte gegen die einspeisung sind.
    Ob die Kabelnetzte zuviel Geld haben wollen.
    Ob Premiere kein Interesse daran hat weitere Kapazität anzumieten.

Da aber hier meistens kein Insider dabei ist kann keine konkrete aussagen getroffen werden.

Es ist nur so wie es ist.
    An der Kapazität liegt es nicht.

Ich als UM Kunde kann mindestens drei freie Frequenzen nennen wo man einspeisen könnte.

10. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

mh, also bei mir nicht auffindbar