1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Bei mir ist jetzt nur noch 13th Street zu. Wird wahrscheinlich auch heut nix mehr werden.

2. 67Funki

67Funki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kabel Deutschland (D02)
    Premiere 4er Paket

Hab auch das Problem das nicht alle Sender frei sind.(MGM,FOX,13th usw.)
    Nutze einen nicht zertifizieren Receiver. Vor der Umstellung war das kein Problem. Mit dem Premiere Receiver läuft alles prima, aber wer will den schon.
    Hab auch schon bei der Hotline angerufen, er meinten nur er kann mir nicht helfen, weil es kein Rec. von Premiere bzw. von Sky ist.

Wollte oder konnte er mir nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  3. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Nachdem ich gestern für unglaubliche 141min und damit 14,14Euro mit der Sky Hotline (8 Anrufe ingesammt) vergäudet habe kann ich berichten.

Gestern morgen

1.Karte Sat für Premiere Star Abo
    S02
    es ging alles bis auf 13th Street (Hinweis 10) und History (keine meldung bild dunkel)

2.Karte Kabel für Premiere 5er kombi
    P02
    es ging alles bis auf Sat 1 Comedy, Kabeleins classic

Nach dem 2 oder 3.Anruf gegen gestern mittag
    History auf der 1.Karte geht nun

Nachdem letzte ebenfals erfolglos Telefon und einem erneute Freischaltsignal tat sich weiterhin nichts.
    Am Abend gegen ca 23Uhr habe ich bemerkt das Sat 1 Comedy, Kabeleins classic auf der P02 Karte nun auch gehen, damit die P02 nun komplett. (außer diesem Sportdigial.tv, da ich annehme den gibts auch nicht freigeschaltet habe ich mich um diuese gar nicht bemüht).

Heuten Morgen bis zur Aktuelle Stunden
    Die P02 geht immer noch für alle Sender, die SO2 nach wie vor alles bis auf 13th Street.

Ich fasse mal unter berüchsichtigung alle andere Aussagen: Die Sender Sat 1 Comedy, Kabeleins classic und 13th Street machen probleme, es betrifft aber nur dann eine fehlende Freischaltung für das Wochende. Kunde die in ihrem Abo die Sender jeweils dabei haben, hatte vorher eine Freischaltung und daher keinerlei Probleme.

Fals es andere Beobachtungen gibt bitte sagen und bitte bei Meldung welche Sender nicht gehen, angeben welche Abo man hat, damit man beurteilen kann um welche ZUSATZFREISCHALTUNGEN es geht.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe gestern gleich das Schnupperangebot angenommen (zwei Monate komplett für je 16,90 €). Demnach müsste ich ja so oder so 13TH Street ab spätestens morgen regulär im Abo haben.

Am 30.06. Lief die sechsmonatige Freischaltung von Premiere Familie aus. Vom 01. - zum 03.07. hatte ich 13TH Street also nicht im Abo.

Gibt es denn irgendjemanden, der Sportdigital.TV nicht regulär im Abo hat, den Sender aber momentan sehen kann?

5. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke auch das die zur Zeit noch ganzschön mit der Umstellung zu kämpfen haben. In ein paar Tagen, hoffe ich, ist das sicher vorbei.
    Gestern bei mir, nach 5 Stunden dauerschauen, einige Sender (Fox, TNT, 13th, RTL Crime, RTL Passion auch einige HD Sender machen manchmal Zicken) einfach weg gewesen. Auch der EPG komplett weg.
    Nach mehrmaligem Hin-und Herschalten waren sie dann wieder da. Kann natürlich auch an meinem Philips Receiver liegen. Keine Ahnung!
    Das Phänomen, das einfach paar Premieresender weg sind, habe ich aber erst die letzten Tage beobachten müssen.

6. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Zuatzfrage von mir (mein posting 2 weiter oben).

Hat jemand der kein Premiere Abo das den Sender 13th Street enthält, an diesem Wochende eine Freischaltung für diese Sender erhalten, d.h. kann ihn zusätzlich zu den Abonierte Sender sehen?

7. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Receiver IST Premiere zertifiziert. Trotzdem wurden 13th Street, Sat1 Comedy und Kabel1 Classics nicht freigeschaltet. Heute habe ich bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir Rücksetzung auf Werkseinstellungen und neuer Suchlauf empfohlen. Das hat aber leider nichts gebracht. Ich habe daraufhin um ein erneutes Freischaltsignal gebeten. Lt. der Dame von der Hotline ist dies aber nicht möglich, da für diese Wochenendaktion das Freischaltsignal von der "Sky Zentrale" gesendet wurde und die Hotline da leider nichts weiteres machen/veranlassen kann. Schade.
    P.S. Sportdigital TV ist bei mir auch nicht frei, fällt mir grade auf.

8. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die senden über die Plattform Sky, gehören aber nicht dazu. Deshalb auch nicht freigeschaltet. Mit den von dir genannten 3 Sendern hatte ich gestern auch so meine Probleme. Heute früh noch einmal probiert und siehe da, alle unverschlüsselt. Ich habe nur den Receiver eingeschaltet und es funktionierte.

Peter

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So, ganz kurz: Seit gestern ca. 23:00 Uhr sind bei mir Sat.1 Comedy und kabel eins classics offen. Habe ein Premiere Film Abo (S02). 13th Street geht noch immer nicht. Egal, in paar Stunden ist sowieso Feierabend :rolleyes:. Sportdigital TV ist zu. Ich glaube auch, das war aber ohnehin nicht in der Wochenend-Aktion enthalten...

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

nur einer mit einer v-13-karte? ;)

habe natürlich auch ausschließlich premiere-zertifizierte receiver.
    gestern vergessen zu erwähnen.