1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD nach der Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lind400, 30. Mai 2009.

1. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD nach der Umstellung

Ahh.. OK. Danke. Wusste ich nicht. Geschmacklich alle bis auf House nicht so meins, aber generell wohl tatsächlich als Quotenbringer einzustufen.

Gruß
    Holger

2. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Angebot von Premiere HD war schon attraktiv: 3 BuLi Spiele plus 1 CL-Spiel pro Woche jeweils live, dazu aktuelle Spielfilme in einem für uns genau passenden Maße, außerdem eine Serie wie "24".

Jetzt bekomme ich nach der Umschaltung noch Sky Sport HD, das war's. Mehr wird im Unitymedia Netz in NRW nicht eingespeist.

Das kann man in der Tat eine deutliche Verschlechterung nennen, einen Eingriff in einen bestehenden Vertrag. Eine Warnung für alle, die ein lfr. Abo abschließen wollen, dass man als Kunde offensichtlich der Willkür der Vertragspartner ausgeliefert ist, während man selbst an der Vertragszahlung festhalten muss.

Jetzt bitte kein Hinweis auf "aber das liegt ja an UM". Im UM-Gebiet lebt eine Millionen-Zielgruppe, da muss ich mich als Sky halt darauf einstellen und entweder alte Premiere HD Programminhalte über den einen HD-Kanal weiterlaufen lassen oder alles dafür tun, dass UM mehr HD-Programme einspeist.

Gruß, Matt

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

TV mäßig bin ich seit 3 Wochen auf SAT umgestiegen, denn ich wußte genau, das sich auch dieses mal, wie übrigens die letzten jahre auch, in Sachen HDTV nicht rühren wird.:love:

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

sorry an alle kabelgeschädigten. die haben natürlich nichts von dem von mir genannten mehrwert. nur da sind ja wohl die jeweiligen knb dran schuld. einige kommen ja in den vollen hd genuß. andere eben nicht.
    ich fühle mit denen die nun schlechter gestellt sind.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@stripper:
    Nun aber mal langsam...

Die nächste 24 Staffel beginnt nicht vor Januar 2010. Supernatural Staffel 4 ist für den Herbst angekündigt. Bis dahin gibt es bei Sky Cinema Hits keine Serie, die bisher in HD gelaufen wäre. Denn Dexter und Nip/Tuck liefen auch früher schon nur auf Premiere Serie bzw. Premiere 4.

Bis zum Ende des Jahres erwarte ich ebenfalls, dass man bei Sky einen hauseigenen Serienkanal in HD startet ... oder eben zumindest Sky Cinema Hits HD.

Aber für einen sky-eigenen Serienkanal braucht es entsprechende Rechte. Bevor man die nicht hat, macht das keinen Sinn. Deshalb in diesem Punkt: GEDULD !!!

Dass du die neuen HD Kanäle mit dem alten Paket nicht erhältst ist doch nur logisch. Du wirst nicht schlechter gestellt (das mit den Serien zählt zumindest im Moment noch nicht) - sondern erhältst sogar im SD Bereich eine ganze Reihe Kanäle zusätzlich; im HD Bereich hast du drei statt zwei Kanälen, weil Sport und Film endlich wieder getrennt sind. Und wer das Komplett-Abo zum vollen Preis hat, ist selten dämlich wenn er nicht auf die neue Sky-Struktur wechselt. Denn die Kosten sind praktisch identisch und die Vertragslaufzeit beträgt bei Sky ohnehin immer nur 12 Monate.

Greets
    Zodac

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Genau..und bei Bestellung aller 5 Pakete gibt es die TV Digital gratis dazu. Also nochmals rechnerisch 3,30€ bitte von 59,90€ abziehen....:winken:

7. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja in meinem Fall wäre das 15 Euro / Monat mehr (jetzt Komplett + Star + HD + TV Digital für 45 Euro) und dass nur für die 4 neuen HD Sender!

Also ich finde das ist einfach zu viel.

mfg

karlmueller

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Schlimm genug, daß diese Zwangssubventionierung weitergeht.

Nein, sondern 2 Euro für die Entsorgung von Altpapier hinzufügen.

9. stripper

stripper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Zodac:

Deiner Sichtweise kann ich mich nicht anschließen, da ich ein vergünstigtes Family&Friends Abonnement habe. Insofern macht es für mich keinen Sinn in die neuen Sky Strukturen zu wechseln.

Im übrigen geht es einfach darum, dass in den Vertrag eingegriffen wird und Sky nach eigener Willkür Kanäle freischaltet.

Du musst mir mal die Frage beantworten, wieso im SD Bereich bei einem Premiere Komplettabonnenten alle Kanäle freigeschaltet werden und im HD Bereich kommt man mit einer sehr dünnen Argumentation daher und schaltet selektiv frei?!?

Ich sage ja, bei dem Abschluss eines Neuabonnements verweist man darauf, dass es HD nur als Paket gibt und nicht einzelne Sender abonniert werden können, bei der Umstellung eines Premiere Komplettabos inkl. HD wird selektiv freigeschaltet.

Das muss mir mal einer erklären?!?

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man hier die zahlungskräftigen und innovativen Pay-TV-Abonnenten zur Umstellung bewegen will.

Ich bin auch im Vertrieb tätig, aber das ist eine Art durchs Hintertürchen, die mag ich einfach nicht.

Kundenfreundlich ist auf jeden Fall etwas anderes.

Im übrigen: Strukturwechsel hat es bei Premiere schon des öfteren gegeben. Komplettabos waren auch bei neuer Vertragsstruktur und anderen Namen immer auch weiterhin Komplettabos ohne wenn und aber. Ich kenne es jedenfalls nicht anders.

Gruß

stripper

10. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Hallo,

ich glaube Dein Vergleich hinkt, denn Dein Preis ist nicht der reguläre! Ich habe bisher 53,99 € für das Komplettabo incl. Star und HD gezahlt. Also kostet der Umstieg in das Sky-Vollabo nur knapp 6 € mehr.

Also erfreu Dich entweder weiter an Deinem günstigen Vertrag, oder stell um, zahl den regulären Preis und erfreu Dich dann eben an 7 HD Sendern ...

Viele Grüße
    Handymeister