1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Bist wohl der Zweitnick von olvenstedter oder wie? :rolleyes:

Zum Thema Preise werden totgeschwiegen, da lach ich mich doch kaputt, guck Dir an wie groß die verlinkten Threads sind, dort gibts auch immer schon die Links zu den Berichten der "Onlinezeitungen" oder wie auch immer man die nennen will. Diese online-Artikel waren meist deutlich negativ zur neuen Preisstruktur. Wurde alles ausgiebig durchgekaut, diverse User haben solche Artikel als "gefrustete Ex-Journalisten-Artikel", dann kam frankie daher und die selbe Diskussion die es schon zignamal gab begann von neuem.

Udn frankie sind die Preise natürich auch vollkommen neu, er hat nie nachgefragt wieso Sky plötzlich trotz 17€-Zwangsbasispaket erfolgreich sein will :eek:

Mir persönlich snd die Preise noch schnuppe, mein Abo läuft bis 10.2010, ich lehne mich erstmal zurück.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Es wird in ein paar Monaten viel anders aussehen WIE jetzt. Du sagst es mit einer verarsche im Satzbau. WIE jetzt. Da ändert sich viel, also gar nichts. WIE jetzt.

3. frankie292

frankie292 Guest

Wenn dir die Preise egal sind, warum verlangst du dann nach der Schließung von Threads, die die neuen Sky Preise im THEMA/TITEL(!) haben? Es ging doch darum, dass es keinen einzigen Thread im Sky Forum zu diesem Thema gab, bzw der erste, der dazu eröffnet wurde, nach deiner Aufforderung vom Moderator mit der Begründung, er wolle alles übersichtlich halten, geschlossen wurde. Erfreulicherweise hat sich der Moderator dazu bekannt, diesen Thread geöffnet zu lassen, nachdem von Sky Fans wieder Schließungsforderungen kamen.
    Und zum Zwangspaket: Hier wurde erst gestern wieder die alte Propaganda vom Stapel gelassen, dass das Basispaket doch eh geschenkt sei. Dabei ist da nix geschenkt. 40 Sender mit 1.50 € Abgaben an jeden Basissender pro Abonnenten und Jahr macht 60 € pro Jahr und Abonnent und bei 3 Millionen Abonnenten exakt soviel wie die Bundesligarechte. Dass diese Rechung für Sky überhaupt aufgeht, liegt nur daran, dass man die Kabelkunden diskriminiert.
    Und die Bundesligarechte kosten bei 4 Mio Abonnenten immer noch einen Fixbetrag, die Basissender dann aber 240 Mio €! Soviel zur Theorie, dass die Bundesliga ach so teuer und ach nur durch Quersubvention zu bezahlen sei. Pure Propaganda, um zu verschleiern, dass hier ein quasi Monopolist seine Martkstellung auszunutzen versucht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2009
  4. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Viele hier machen einen gehörigen Denkfehler.Premiere hatte 2.4 Mio Kunden.
    Angeblich braucht 3 Mio für die Gewinnschwelle.
    Nur, wie will Sky denn Kunden gewinnen,wenn sie massiv die Preise erhöhen??
    Glauben hier etwa manche, wenn Sky die Preise um 50% erhöht, gibt es 50% neue Kunden???

Nein Preiserhöhung bedeutet normalerweise,das man Kunden verliert.Jetzt kann man argumentieren,das die Kündigungen durch die höheren Preise abgefangen werden.
    Bei Pay TV sind die Kosten quasi gleich. Egal ob 1 zuschaut oder 50 Millionen.
    Somit ist auch der 10 Euro zahler im Prinzip interessant.
    Alles in allem sollte Sky aber dafür sorgen,das mehr Kunden Sky abonnieren. Mehr Kunden gleich mehr Gewinn bei quasi keinen Mehrkosten. Aber mit 50% Preiserhöhung bewirkt man das genaue Gegenteil.

Komplettfussball für 20 Euro würde somit auch alles wunderbar finanzieren,wenn mehr Abos an den Mann gebracht werden. Aber Sky geht den umgekehrten Weg.

Die wollen wohl eher weniger Abos als mehr.

Und nachdem man die Kunden dann vergrault hat und dadurch mehr Miese macht kostet Fussball dann 80 Euro, um in die Schwarzen Zahlen zu kommen usw,usw??

Sorry, der komplett falsche Weg wird hier gegangen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  5. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Preise

Und genau das ist der grösste Knieschuß von Williams.(Das übernimmt jetzt Sky, weil kompliziert und Arbeit macht.)

6. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vollkommen richtig - aber das wollen hier einige nicht einsehen und blamen, was das Zeug hält - ich hab's auch schon aufgegeben - ich genieße mein Alt-Abo (Blockbuster + Sport) für 20€ bis Juli 2010 und überlass' den Sky-Träumern das Forum - bringt echt nichts.
    Nächstes Jahr um diese Zeit wird es andere Angebote geben - wer mehr liest, also nur dieses Forum, kommt immer zur dieser Erkenntnis.

:winken:

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

es wird sich zeigen. Im Prinzip ist das jetzige Konzept auch nicht neu, sondern wurde auch schon probiert. Der Unterschied ist halt jetzt der neue Markenname und die umfangreiche Marketingkampagne. Ein Trend wird sich für die interessierte Öffentlichkeit frühestens mit den Zahlen vom 4. Quartal zeigen. Ein echtes Ergebnis erst im Lauf des nächsten Jahres.
    Und bei aller Kritik, die auch ich manchmal anbringe, die Zeit sollte man sky auf jeden Fall geben.
    Die Billigabos haben doch auch nicht die große Masse an Abonnenten gebracht, das Schließen des Sicherheitslochs auch nicht.

Was mMn noch nicht probiert wurde ist "echtes" Premium Pay-TV in Richtung HBO oder teilweise Frankreich mit hochwertigen Eigenproduktionen und wirklich exclusiven Events.
    Ich halte sky für eine hochwertige, aber doch nur Abspielstation fremden Contents, die, was Erstausstrahlungen betrifft, sehr stark US-lastig ist.

Es wird sich zeigen ob man das jetzige Konzept durchhält, oder doch dem Druck der Quartalszahlen nachgibt sollte es nicht laufen wie gedacht. Das übliche Problem halt, Konzepte werden den kurzfristigen Ergebnissen geopfert.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wow, dass ich hier mal einer Meinung mit dir bin hätte ich echt nicht mehr gedacht. :eek:
    Am besten wäre es, wenn die KNB und Sky zusammen ein Basispaket schnürren würden, was dann dazu berechtigt, sowohl bei Sky als auch bei den KNB weitere Pakete hinzu zubuchen. Wäre so einfach. Wäre so kundenfreundlich. Aber nein, jeder muss sein Süppchen kochen. Echt schlimm. :eek:

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

hallo,

ich habe das ja schon gesagt, ich glaube die verärgerung wäre geringer wenn dieser paketzwang nicht wäre.

- wenn man sport + bundesliga für 32,90 (evtl. 34.90) buchen könnte
    - wenn man film + bundesliga für 32.90 (evtl 34,90) buchen könnte
    - wenn man film + sport für 32.90 (evtl 34,90) buchen könnte
    - wenn man film o. bundesliga o. sport für 19.90 buchen könnte

ich bin wirklich gespannt wie sich die programmpakete bzw. sonderangebote in den nächsten monaten entwickeln. ich habe noch gutscheine um entspannt die entwickelung der nächsten 15 monate abzuwarten. es sei denn, dass die schwarzmaler recht behalten und sky plötzlich keine gutscheine/prepaids mehr von premiere akzeptiert.

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

du zahlst 54 euro im monat? ;)