1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT Telefon stört Digi Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yeti2, 4. Juli 2009.

  1. Yeti2

    Yeti2 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bei verschiedenen Sendern (zB. DSF, .....oder "Würfelhusten".TV ...usw.)
    meldet mein Sat-Res. "Fehlerhaftes oder kein Signal" , dann habe ich weder Bild noch Ton und die Signalpegel sind im "Eimer" !

    Ich weis, das die DECT Telefone stören -------!!!

    Kennt jemand das "EI DES COLUMBUS" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DECT Telefon stört Digi Sat

    Ja DECT Telefon so weit wie möglich von der Sat Anlage.wegstellen oder Neu verkabeln mit hoch abgeschirmtem Kabel
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT Telefon stört Digi Sat

    Sorry, aber "hoch abgeschirmte Kabel" ist IMHO blödsinn. Man braucht nur "normale" Kabel die nicht kaputt sind und anständig montierte F-Stecker.
    Also hier mal alles prüfen.

    Oft sind auch die Fertigkabel zwischen Dose und Receiver das Problem, diese sind nämlich oft ab Werk kaputt (konstruktionsbedingt untauglich für Sat).

    cu
    usul
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DECT Telefon stört Digi Sat

    Was ist an einer Neuverkabelung mit hoch abgeschirmten Kabel Blödsinn?
    Normales Kabel ist auch hoch abgeschirmt. Wo fängt hoch abgeschirmt an und wo hört es auf.
    Fest steht das das Kabel meist ersetzt werden sollte.
    Ob man es nun normal nennt oder hoch abgeschirmt ist Jacke wie Hose.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT Telefon stört Digi Sat

    Naja, "hoch Abgeschirmt" klingt für mich eindeutig nach nem eBay 280dB Zauberkabel mit 20 Geflechtschichten und Gelfüllung.

    Es reicht ein stinknormales Antennkabel. Nix mit "Hochabgeschirmt" oder ähnlichen Firlefanz.

    Ebend, warum den Begriff verwenden wenn eh keiner weiss was damit eigendlich gemeint ist? ;)

    Mich störte halt die Begriffswahl, klingt so wie "und achte auch darauf das die F-Stecker auch 24 Karat vergoldet sind" ;)

    Da ist einfach irgendwas kaputt, d.h. man muss den Fehler finden und reparieren.
    Und wenn du beim Auto nen Platten hast dann lässt du halt nen neuen Reifen auf die Felge montieren und kaufst kein neues "high efficient Wheel" Car (Was auch immer das heissen mag ;) ).

    So, das musste ich einfach mal loswerden, immer wenns anfängt nach Voodoo zu klingen kann ich mich nicht zurückhalten.

    cu
    usul