1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Bin auch schon ganz ergriffen und beeindruckt was Sky da aufbaut. Freu mich schon drauf. Nachdem ich jetzt weiß wie der Sendeablauf abläuft und ich auch weiß wie das neue Sky On-Air Design aussieht, dass bei Interviews und tabelle im Einsatz ist, würde mich noch interessieren ob es jetzt neue DFL Inserts gibt oder nicht!!!

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Habt ihr die schlechte neue Spielstandanzeige auf Austria gesehen???

Boah, schlechter geht's echt nimmer.

Wehe die kommt auch bei der bundesliga. Bitte wieder die Premiere-anzeige her

3. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

find ich klasse...endlich mal ne alternative zum doppelpass...hoffe aber das nicht jede woche stefan effenberg dabei ist...aber immerhin...man versucht mal was neues...das find ich richtig gut...ich freu mich auf das neue bundesliga wochenende...fussball non stop...

dumm wäre es natürlich wenn uli potofski durch den abend führt... ;)

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Jupp, ich freue mich auch auf die Talkrunde... hatte vorhin schon was in meinem Blog drüber geschrieben:

Siehe:

wie Sky heute Nacht in den “Skylights” bekannt gab, wird es ab der kommenden Saison eine Neuerung im Konzept geben. Ich finde dies sehr positiv, da Sky so seinen Abonnenten zeigt, dass sie sich weiterentwickeln wollen. Es gibt also nicht nur ein neues Studio, sondern auch eine neue Show.

Wie diese heißen wird steht bisher noch nicht komplett fest. Der Arbeitstitel heißt Sky 90. Es wird aber eine Art Talkrunde werden. Für die Fußballfans ist der Doppelpass im DSF schon legendär. Mit Udo Lattek, vielen Journalisten und einem Stargast fährt der Doppelpass regelmäßig gute Quoten ein und ist somit ein fester Bestandteil des Bundesligawochenendes.

Sky wird diese neue Talksendung nach der Bundesliga ab 19:30 Uhr senden. Wie beim Doppelpass werden bei Sky Experten, Journalisten und andere Gäste erwartet. Außerdem wird es Live-Schaltungen geben.
    Es ist aber nicht das erste Mal, dass Premiere/Sky eine Talkrunde veranstaltet. Zur WM sendete man die Sendung “Talk & Tore” Live aus der Adidas World of Football in Berlin. Auch dort war das Konzept ähnlich. Dort gab es z.B. auch andere Gesichter als Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis zu sehen. Kommentatoren wie Wolff Fuss und ich glaube Roland Evers waren neben Experten und anderen Gästen dort zu Gast. Vielleicht sehen wir ja demnächst mal ein paar andere Gesichter in der Runde, vielleicht einige, die man sonst nur vom hören kennt.

Ich finde dieses Projekt sehr spannend und interessant. Nun muss die Umsetzungen nur noch gelingen…

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Einführung dieser Talksendung ist im Prinzip erst mal ein sehr guter (und auch überfälliger!) Schritt. Ich hoffe allerdings, dass sich die Sendung vom Niveau her mehr am ZDF-Sportstudio als am DSF-Doppelpass orientieren wird.

6. RocketChef

RocketChef Guest

Dito. Aber da mach ich mir keinen Kopf. Es werden sicher keine neuen Maßstäbe gesetzt werden bei diesem Talk. Aber, und da können wir uns doch alle sicher sein, wird es eine Show, die den neuen, selbstgesteckten sky-Maßstäben, sicher gerecht werden wird. Und die Show dürfte qualitativ und vom Ablauf her Top werden. Hab vertrauen in die Truppe. Denk mal, das Hellmann, Wasserzieher, Nickles oder Henkel die Sendung dann moderieren werden. Das neue Studio sieht schon mal richtig fett aus! Bzw. Die neuen Studios!

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich tippe auf Jessica Kastrop, die Talk & Tore damals moderiert hat.:winken:

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So grenzenlos ist mein Vertrauen da nicht. Wenn sich Wasserziehr, Hellmann & Co. weiterhin nur in ihrer Rolle als grinsende Stichwortgeber für Phrasendrescher wie Beckenbauer, Effenberg oder Hitzfeld gefallen, kann man sich die Sache im Prinzip auch sparen.

Für meinen Geschmack war die BL-Nachberichterstattung bei Premiere in den letzten Jahren unter aller Sau. Null Analyse, null Erkenntnisgewinn. Was natürlich auch daran lag, dass alles mit heißer Nadel gestrickt wurde und man quasi 90 Minuten nach Spielende die Rolläden runterließ.

Nun schafft man sich also erstmals einen redaktionellen Sendeplatz, auf dem das gesamte Geschehen des Wochenende in Ruhe und mit Tiefgang analysiert werden könnte. Und ich korrigiere mich: Theoretisch müsste das Ganze vom Niveau her bei einem Premium-Pay-TV noch weit über dem ZDF-Sportstudio liegen, weil man sich ja (bis auf die zwei Sonntagsspiele) die aktuellen Spielberichte sparen kann.

9. RocketChef

RocketChef Guest

Neuer Sender, neue Moderatorenqualitäten? Wer weiß. Ok, Wasserzieher ist ne Grinsekatze. Hellmann widerspricht nie groß (dem Kaiser) und Nickles wirkt manchmal wie ein Verkäufer auf diesen Kaffeefahrten^^ Na ja, sie wollen den Abonennten ja was bieten wahrscheinlich. Es müsste mindestens auf Sportstudio Niveau sein, wenn nicht sogar noch drüber. Noch drüber dürfte wohl eher der Anspruch sein. Hoffentlich gibt's auch ne Torwand:winken:Kastrop als Moderatorin der Sendung? Ja, wieso eigentlich nicht. Hat sich bei der WM 2006 ja gut geschlagen beim Talk. Stimmt.

10. Tregis

Tregis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich würde es ja super finden, Rudi Brückner für diesen Talk zu holen. Seit der beim Doppelpass durch Wontorra ersetzt wurde, geht es steil bergab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.