1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 10. Juni 2009.

1. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

:winken:Meine sind schon sortiert. ( sind ja immerhin 3 ) Und das Grösste ist mal wieder das die Märchenwaldfabrik alle Kanäle frei geschaltet hat. ( für Abonnenten ) Ich sehe weder SKY SELECT noch BLUE MOVIE und auch kein BIG BROTHER 9. :( Sky ist genauso verlogen wie Premiere. Ich sch.... auf HD. Das können die sich sonstwohin schieben. :p Wer ein Vollabo von Premiere hat, ist mal wieder voll ange.....en. Naja nichts neues.

2. martymcfly13407

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt nicht. Bereits zur Funkausstellung (Anfang September) sind beide wieder aktiv und Weihnachten gibts noch mal bis zum 03.01.10. richtig gutes Programm bevor es im Februar dann richtig los geht. :love:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  3. martymcfly13407

Punkte für Erfolge:
    26

Mal zur Info: Bei Opa38 sah es bis gestern auch nicht viel anders aus. Bis auf Arte HD, BBC HD und ANNIXE HD bestand auch nur alles aus lauter Test's ! Der grösste Teil von ANNIXE und ARTE hat mit HD absolut nicht's zu tun.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... am besten schmeisst Unitymedia sky sport HD wieder 'raus. Wenn das echtes HDTV sein soll, dann taugt HDTV nicht sonderlich viel.
    Eine herausragende Bildqualität wird da einem nicht geboten. Bei z.B. Fußball wird auf sky sport HD der erweiterte Farbraum nicht ausgenutzt und der Schärfevorteil geht aufgrund des verwendeten Zeilensprungverfahren weitestgehenst verloren.
    Wenn man dieses Programm abonnieren möchte, muß man dafür auch noch Monat für Monat mind. 42,90 € anlegen.
    Klar, gegenüber der erbärmlichen Bildqualität, die Sky auf den Sportkanälen bietet, ist sky sport HD ein Fortschritt. Wenn man allerdings die Bildqualität vom ZDF und arena zu Grunde legt, bietet Sky Sport HD in Sachen Bildqualität kaum Vorteile ...

5. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum führen wir nicht gleich wieder schwarz weiß Fernsehen ein und beenden alle digitale und kehren zurück zu unserem guten alten analog TV. :eek:

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch nichts Neues, chris. Während Mischobo wirklich so ziemlich alles an Unitymedia schönredet, so redet er Konkurrenten in gleichem Maße schlecht. Ich kann zwar das SportHD-Bild via Unitymedia nicht bewerten, aber das SportHD-Bild via Sat ist vom Feinsten. Zugeben muß ich aber, dass momentan das CinemaHD-Bild noch deutlich Luft nach oben hat. Aber das wird schon noch kommen...

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Also, ich habe jetzt mal Sky Sport HD verglichen.
    Das SAT Bild sieht irgend wie farbenfroher und knackiger aus.
    Die Farben scheinen intensiver dargestellt zu werden.
    Das UM-Bild kommt mir da etwas lascher vor.

So richtig 100% tig kann man es trotzdem nicht vergleichen, da ich den HD K2 für kabel und den Icord für SAT nutze....;)

Übrigens, das Bild auf Disney Cinemagic HD ist ja wohl der HDTV Knaller schlechthin....:winken:(Zeichentrick "das große krabbeln")

8. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde das Sport HD Bild auch im Kabel gut. Das Bild ist aber auch deutlich besser als das von Arena.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Unterschied zwischen schwarz/weiß-TV und Farb-TV ist auf jedenfall gravierender als der Unterschied in der Bildqualität zwischen sky sport HD und ZDF (SD).

Analog TV bietet grundsätzlich die bessere Bildqualität, solnage man ein einwandfreies Signal erhält.
    Bei Verwendung eines ordentlich Röhren-TV-Gerätes ist der Unterschied zu sport sky HD und ZDF noch weniger wahrnehmbar.
    LCD-TV-Geräte spielen ihre Stärken nur bei der nativen Bildauflösung aus, sodass hier der Unterschied zwischen SDTV und HDTV von Natur aus schon etwas größer erscheint ...

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich werde heute Nachmittag mal BBC-HD zusätzlich vergleichen, aber was ich bisher wie z.B. bei Tennis gesehen habe, kommt weder Sky noch Kabel an das geniale HDTV Bild von BBC-HD herran....;)