1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 - 2 Premiere-Karten gleichzeitig möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von godai, 3. Juli 2009.

  1. godai

    godai Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem: Ich lebe in Südtirol (Italien) und wenn man hier alles sehen möchte (ja, man kann sich in Südtirol legal abbonieren, wenn auch z.T. mit langen Wartezeiten, da nur ca. 1000 Abos frei sind) braucht man leider zwei Karten, eine für Premiere/Sky Welt, Kino und Sport und eine zweite nur für die Bundesliga (die man voraussichtlich im August erhalten wird).
    Nun hat der Humax HD 1000 nur einen Kartenslot und ich müßte daher dauernd die zwei Karten auswechseln - je nachdem was ich sehen möchte. Meine Frage: Kann man den Cam-Kartenslot auch benutzen? Also z.B. die "normale" Premierekarte in den "normalen" Slot und die Bundesligakarte mit einer Cam im Cam-Slot?
    Falls dies möglich ist, welche Cam braucht es? Gibt es irgendeine mit Premiere-Zertifikat? Genügt es die Karte in die Cam zu schieben und alles läuft?

    Danke!
     
  2. godai

    godai Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD 1000 - 2 Premiere-Karten gleichzeitig möglich?

    war Quatsch da NDS Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  4. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD 1000 - 2 Premiere-Karten gleichzeitig möglich?

    Wahrscheinlich funktioniert es nicht, da die meisten Premiere embedded Receiver die Premiere-Programme immer über das eingebaute Entschlüsselungssystem entschlüsseln wollen. Sky-Paket 1 über die eingesteckte Karte und Sky-Paket 2 über ein CI-Modul mit eingesteckter anderer Sky-Dtl.-Karte wird NICHT funktionieren.

    Was eher funktioniert: Ein freier Receiver mit AlphaCrypt TC (Twin-Card-Modul). Dort beide Karten rein. Die eine muss halt leider auf SIM-Größe zugeschnitten werden.

    Warum werden in Südtirol ("Alto Adige") die Pakete auf getrennten Karten angeboten? Oder wurden die nur getrennt gebucht?
     
  5. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD 1000 - 2 Premiere-Karten gleichzeitig möglich?

    das funktioniert definitiv nicht
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD 1000 - 2 Premiere-Karten gleichzeitig möglich?

    Also ich betreibe meinen Humax HD 1000 PR mit Alphacrypt CI Modul und Premiere S 02 Karte und das geht.
    Allerdings ist der Kartenleser leer.

    Ich habe oben Mist geschrieben. Er hat bestimmt eine NDS Karte. Da geht das Alpacrypt nicht mit.

    Wen er eine NDS karte im Kartenleser hat und eine S02 im Alphacrypt sollte es eigentlich gehen.
    Da nicht der Jugendschutz PIN abgefragt wird sonder der Geräte PIN.
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Humax HD 1000 - 2 Premiere-Karten gleichzeitig möglich?

    Ich hatte vor kurzem zwei Premiere Karte eine S02 und eine V13. Beide funktionierten parallel im Humax PR1000. Die V13 im internen Kartenleser mit der Premiere Jugendschutz Pin und die S02 im AC Light mit Geräteschutz Pin.