1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von sven1309, 2. Juli 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

... bei Sky hat erstmal der Start der neuen Sky-Plattform über Sat oberste Priorität. Für die Aushandlung von Kabel-Geschäftsmodellen fehlte bislang ganz einfach die Zeit.
    Im Kabel verbreitet Sky sein Angebot erstmal im Rahmen der seinerzeit von Premiere abgeschlossenen Verträgen.

Kabel BW ist der erste Kabelnetzbetreiber, mit dem Sky überhaupt neue Verträge vereinbart hat. Es darf dabei nicht unberücksichtigt bleiben, dass Kabel BW unbedingt die Bundesliga selbst vermarkten möchte und es im Rahmen des mit Sky abgeschlossen unter bestimmten auch weiterhin darf ...

2. Jedistriker

Jedistriker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da es für mich aber nicht möglich ist SKY über Schüssel zu empfangen hab ich keine Alternative.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, man kann sagen was man will, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Sky HD Kanäle so schnell bei UM angeboten werden. Sie das nicht vorhanden sein von DiscoveryHD. Da haben es beide Seiten bis heute nicht hinbekommen sich auf einen Vertrag zur Einspeisung zu einigen.

4. Coolsus

Coolsus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry aber wo hast du denn solche Ammenmärchen her ?:D

5. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es ist doch bekannt, dass mischobo der Insider schlecht hin ist und bei allen relevanten Verhandlungen mit am Tisch sitzt. Ihm verdanken wir Unmengen von Infos, die wir sonst nie bekommen hätten. (Die allerdings auch so gut wie nie gestimmt haben).

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ammenmärchen würde ich es nicht nennen. Das Sky aktuell Sat bevorzugt zeigt sich ja auch schon dadurch, dass es bei fast keinem Kabelanbieter das komplette HD Angebot gibt. Ganz zu schweigen von der Sky Welt Extra. Dazu bietet Sky einen Installationsservice für den Satempfang an. Insofern werden hier die Sat Zuschauer schon bevorzugt. Dies ist aus meiner Sicht auch nicht verkehrt und legitim für die Kurzfristigkeit der Umstellung. Ob sie mit dieser Strategie langfristig Erfolg haben werden, sei mal dahingestellt.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, kritisieren ist immer einfach. Auch wenn mischobos Angaben in letzter Zeit nicht korrekt waren, so waren sie dies in der Vergangenheit häufiger. Mit seiner Homepage zur Übersicht der Frequenzen und den Posts hier im Forum hat er weitaus mehr positives zur Community beigetragen als du bisher mit knapp 110 Posts.

8. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nebenbei gemerkt ist das hier auch ein Forum, und Mischobo gibt hier nicht jedesmal eine Pressemitteilung ab.
    Ich finde seine Beiträge gut und sehr sachlich, was man von manchen
    Meckertrollen nicht behaupten kann.

zum Thema:

der Beitrag von RIddler ist sehr gut. Hört sich logisch und verständlich an.
    Das Phänomen mit dem beschweren in unausgebauten Gebieten gibt es doch jetzt schon. Der eine kann das Kinder Paket bekommen, der andere nicht. Wobei man das auch noch extra zahlen müsste, daher noch kein schaden für den Kunden.

Jetzt verstehe ich auch warum es auch sport HD ist, der eingespeist wird. Es gibt nur den einen HD Sender im UM Netz, und somit bucht man HD für explizit diesen Sender oder nicht.
    Wäre jetzt im ausgebauten Gebiet Manchmal Premiere HD und manchmal auch noch Cinemagic HD und jeder zahlt das gleiche...

naja die Posts von manch einem hier kann ich mir schon gut vorstellen ( schreiben ja eh immer das gleiche )

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nicht immer werden Planung zum anvisierten Termin auch in die Tat umgesetzt. Einige Planungen lassen sich nicht umsetzen, weil z.B. Vertragsverhandlungen nicht so verlaufen, wie man es sich vorgestellt hat.
    Es gibt auch Planungen, die später als ursprünglich geplant in die Praxis umgesetzt werden ;)

10. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Hallo,

ich finde auch das mischobo in den meisten Fällen sehr sachlich argumentiert.

Zum Thema:

Z. Zt. ist HD ein absolutes Nischenprodukt. Ca. 70 % der Kabelhaushalte schauen noch analog. Bei den digitalen Haushalten sind in den meisten Fällen die 2., 3., oder 4. Anschlüsse ebenfalls noch analog. Wichtig wäre erstmal eine höhere Digitalisierungsrate im Kabelnetz.

Ich denke schon, dass Unitymedia in seinem ausgebauten Netzbereich sehr wohl noch weitere HD-Sender aufnehmen könnte, wenn dies der Markt erfordern würde. Aber erstmal muss es genügend Free-TV Sender hierfür geben. Wo bitte schön sind diese im Juli 2009 ? Arte-HD will ich mal nicht mitzählen.

Syk-HD Kanäle kosten pro Paket für 1 - 2 Sender nochmals 10 € extra.

Ich habe bzw. müsste folgende Preise für die Bundesliga bezahlen:
    - Unitymedia: 9,90 € (von 2006-2009)
    - Premiere: 19,99 € (mein aktuelles Paket)
    - Sky: 32,90 €
    - Sky plus Hd: 42,90 €

Ich bin nicht bereit für HD extra Geld auszugeben. Mir kommt es auf die Inhalte an. In 2 -3 Jahren wird HD ohne Extrakosten angeboten oder auf der ganzen Linie scheitern.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009