1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM Fritz!Box 3131

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arkadia 2008, 3. Juli 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mein DSL Provider hat mir gestern als Bestandskunde die AVM Fritz!Box 3131 für 49 Euro angeboten. Taugt die was? Zur Zeit benutze ich einen Netgear DG 834GB.
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Servus,

    wäre mir keine 49€ wert. Für 60€ gibt es gebraucht die 7170, welche wesentlich mehr Funktionen bietet.

    AVM gibt immer ab Herstellung 5 Jahre Garantie, somit kann man bei gebrauchten Geräten nichts verkehrt machen.

    Ich habe mir z.B. eine 7270 für 125€ geholt, und mir wurde bereits kostenlos die Box ausgetauscht, wegen DECT Problemen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Hat der Austausch was gebracht bei dir? Ich hab auch schon die zweite 7270 und das Knacken ist nach wie vor vorhanden. Zudem hat sich die zweite vor ein paar Tagen vollends verabschiedet (Boot-Endlosschleife) und ich eiere gerade mit dem Support herum, dass ich eine neue bekomme. Grummel.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Servus,

    das Thema DECT habe ich abgeschlosssen, ich habe meinen beiden Siemens S67H an eine ISDN Basis dran, welche ich am ISDN Port der FBF betreibe. Damit funktioniert das super, sogar 2x Voip abgehend geht darüber. Das DECT der Box hat einfach zuwenig Reichweite.

    Ansonsten habe ich noch ein MT-D dran, was für die Emailbenachrichtigung einwandfrei funktioniert.

    Das MT-C kannste vergessen, genauso das Fritz!Mini, sind einfach zu unausgereift.

    Ansonsten ist die Box super, vorallem mit VPN und Fernzugriff.

    Probiert doch mal ein Recover mit Deiner Box.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Ich ärgere mir echt ein Loch in den Bauch, da ich mir extra dafür noch einen Schwung DECT-Mobilteile gekauft hab. Aber so kannste das echt in die Tonne kloppen.

    Ich werde mich hüten. Die sollen sie mal brav austauschen. So lange da Garantie dauf ist, mache ich da keinen Finger krumm. Hab schon genug Ärger mit dem Kram. Den tollen WLAN-Repeater hab ich auch schon wieder gegen Kaufpreiserstattung retourniert.

    Schade eigentlich, AVM hat früher mal richtig tolle Sachen gebaut. Toll sind die heute immer noch, aber technisch einfach unausgereift. Ärgerlich.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Die 7270 könnte ich auch günstig haben, wenn ich das hier aber lese, bleibe ich doch lieber bei meinem Netgear. Never change a running system.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Bei meiner 7240 ist mir aufgefallen, das ich wegen des DECT die Box auf ca 1m über dem Bond und flach an der Wand anbringen muß, damit ich in einem etwas weiter entfernten Zimmer noch mit meinem Hagenuk Classico telefonieren kann.
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Servus,

    ich sehe nur das schlechte DECT als Manko an der Box, aber ansonsten bietet die Box Funktionen, die kein andere Anbieter hat.

    Und vorallem es werden mit Firmwareupdates ständig Funktionen nachgeschoben, und das für Umsonst.

    Andere Anbieter lassen einen hier einfach im Regen stehen, hauptsache verkauft, der Rest ist des Kunden Problem.

    Ich würde mir definitiv wieder eine 7270 kaufen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Das kann ich auch so unterschreiben.

    Leider hatte ich aber die Box u.a. auch wegen der DECT-Funktionalität gekauft. Deshalb bin ich da verständlicherweise etwas enttäuscht. Der Recht ist super. Auch die WLAN-Reichweite ist gegenüber meiner allerersten FritzBox sensationell verbessert worden.

    Anscheinend hat AVM mit allem so ein paar Probleme, was mit Funk zu tun hat. Vielleicht hat ja die Frotz!Box 7950 (VÖ-Termin 1.7.2015) ein perfektes DECT-Modul drin. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Funktioniert denn überhaupt mit einer AVM mit DECT wirklich alle Sachen wie mit einer "Original" Sendestation?

    Ich habe die (schlechte) Erfahrung gemacht wenn man eine andere DEST Sendestation verwendet dann funktionieren so Sachen wie Rufnummernanzeige usw. nicht.
    Ich habe mich daher auch absichtleich gegen eine AVM mit solchen Funktionen entschieden, ist unterm Strich sogar billiger. ;)