1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. thommes

thommes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

24 für Basic und 12 für die Pakete..... Schließt man denn bei Wechsel in die neuen Pakete auch einen neuen Basic-Vertrag ab?

2. thommes

thommes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da kommt mir ein anderer Gedanke.. Ich habe ja im Oktober 2008 Plus+Extra bestellt. Galt auch damals schon, dass die 24 Monate nur für Basic gelten, aber nicht für die Pakete? Dann könnte ich ja schon diesen Oktober (also 09) auf Basic "downgraden", oder?

3. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Ist zwar off-topic hier aber vielleicht hilfreich:
    Ich habe auch eine ganz alte I02 (2005, vertrag aus 2004). 2007 wurde ich ver-zwangsreceivered mit anderer karte, I02 danach nur noch fuer 'private' nutzbar. Maerz 2009 starb der zwangsreceiver, fuer einen ersatz wollte UM 3,90 Euro pro monat haben. Nach etwas laengerer diskussion war UM bereit alle meine progammpakete (inclusive Premiere Blockbuster) auf die alte I02 freizuschalten. Ich zahle keine 5 Euro fuer die karte und auch keine 3,90 Euro. Es geht also wenn UM nur will - und der zwangsreceiver stirbt.

4. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Müsste eigentlich so sein. Bevor du das machst solltest du dann lieber mal bei der Hotline anrufen und nachfragen, nicht das du dann weitere 24 Monate gebunden bist.

5. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Soweit ich weiss, waren es 24 monate, und höchstens mit den neuen AGB hat sich das geändert.

Ich habe 12 Monate erst mit der Pressemitteilung für die neuen Pakete gelesen.

Wenn man aber auf der HP auf die neuen Pakete geht, steht unten wieder was von 24 Monaten. Vielleicht ist die Seite noch nicht aktualisiert.

6. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Als die vorige Tage zum ersten Mal die Pakete dort vorstellten, stand unten drunter 12 Monate und dann haben die das wieder auf 24 Monate geändert.

Und hier steht es aber wieder mit 12 Monaten. Die wissen glaube ich nicht was sie wollen.

7. schneeball

schneeball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

eben wir altkunden aus 2006 haben ja gar keinen basic vertrag (hiess zu anfang tividi-free und kostete nur die einmalige anschlussgebühr)...nur halt das paket...und die frage ob man einen NEUEN basic-vertrag abschliesst bei einem wechsel, konnte man mir bis jetzt nicht per hotline od auch nicht im laden zufriedenstellend beantworten....ich vermute mal, die wollen auf die art u n weise die altkunden in den basic treiben..darum auch diesmal nicht automatische umstellung in die neuen pakete....

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Glaub ich nicht, hätten die automatisch umgestellt wäre ich z.B. sauer.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ne, wissen die echt nicht.

Die wollten mich aus meinen PLUS/ Extra Vertrag auch nicht rauslassen, weil ich angeblich einen 24 Monatsvertrag hätte. Kündigung wäre erst zum Oktober 2010 möglich. Erst nachdem ich einen bösen Brief samt Kopie der Vertragsbestätigung mit Laufzeit 12 Monate nach UM geschickt habe, gestand man mir ein Kündigung zum Oktober 09 zu! :eek:

10. netsurfer60

netsurfer60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, meine Leidensgeschichte hat ein Ende. nach dem ich raus gefunden habe, das der Techniker nicht den Hausverstärker getauscht hat, weil das konnte er nicht, laut Plan ist der nämlich im Nachbar Haus, habe ich diesen nach Absprache selber getauscht. Nun geht wieder alles!

Der Hausverstärker war auf 105gb geregelt darf aber nur 103db, daher hat er die Umstellung nicht gepackt! Und daher Klötzchenbildung!

Der neue geht, und alles ist paletti! Endlich!!!!!