1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Lokonda, 2. Juli 2009.

  1. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wollte gerade mal NL-TV schauen und mußte feststellen, daß der Bildschirm schwarz blieb.

    Im Menü der Smartcard steht auch, daß sie nur bis zum 30.06.09 gültig ist.

    Ich dachte erst, sie hätte kein aktuelles Update erhalten, da ich wg. Reha in den letzten Wochen nicht geschaut hatte.

    Aber nach einer online Re-Aktivierung tat sich auch nichts und dann stieß ich hier und auf der Canal-Digitaal-HP auf den geplanten Smartcard-Tausch.

    Ich empfange das Basis-Paket und habe bisher die grüne Smartcard genutzt.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß der ausbleibende Empfang mit dem Kartentausch zu tun haben könnte, der mit Ende des 2. Quartals ja auch abgeschlossen sein sollte, sodass es zeitlich passen würde.

    Oder welche Ursachen und Ursachenbehebungen könnte es noch geben?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Also ich hab auch keine neue Smartcard bekommen - bei mir läuft noch die schwarz-weiß-rote Seca2 Smartcard. Meine Karte hat aber Entitlements bis 31.07.2009.

    Als Paket läuft das Set Top Box Pakket.

    Greets
    Zodac
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Ich habe letzte Woche meine neue Karte bekommen, benutze aber noch die alte und die hat Entitlements bis zum 31.08. bekommen. Von daher glaube ich nicht unbedingt an eine Abschaltung deiner Karte. Bei mir funktioniert die Online-Wiederaktivierung wie auch Mijn Canal Digitaal nur mit IE, wenn du einen anderen Browser benutzt, solltest du es nochmal mit IE probieren.
    Ich würde den Receiver auf einen CD-Sender einstellen und eine Stunde warten, das hat bei mir immer geklappt nachdem ich eine heractivatie gemacht habe.
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Update: Ich habe gerade folgende Mail van Canal Digitaal bekommen:

    Geachte abonnee,

    Onlangs heeft u per post een nieuwe smartcard van CanalDigitaal ontvangen.
    Deze heeft u nodig omdat uw oude smartcard vanaf 7 juli 2009 niet langer werkt.

    Belangrijk
    Plaats uw nieuwe smartcard vandaag nog in uw satellietontvanger.
    Uw oude smartcard wordt vanaf 7 juli 2009 gedeactiveerd!

    Als beloning geniet u met uw nieuwe smartcard 3 weken lang, gratis en vrijblijvend, van méér zenders uit het zenderaanbod van CanalDigitaal, mits u beschikt over een geschikte ontvangstinstallatie.

    Zorg voor de meest recente (originele) software op uw satellietontvanger (en eventuele CI-module) om een goede werking van uw ontvanger te garanderen.

    Meer weten over uw nieuwe smartcard?
    Surf naar canaldigitaal | Mijn nieuwe smartcard.

    Ik wens u veel kijk- en luisterplezier met uw nieuwe smartcard!

    Met vriendelijke groet,

    Andrei Noppe
    Directeur


    Das heißt also, dass die Karte gut zwei Wochen nach Erhalt der neuen abgeschaltet wird. Wenn ihr ein Abo über eine Zwischenperson habt, solltet ihr nachfragen, ob schon eine neue Karte eingetroffen ist.
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Manchmal musste ich auch schon Online eine Reaktivierung vornehmen. Meist ging es schnell; einmal hat es aber auch mehrere Stunden gedauert.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Es scheint öfters mal Probleme, gerade mit den neuen Seca3 Karten von Canal Digitaal & TV Vlaanderen zu geben - wohl deshalb sind die Sender aktuell auch FTA.

    Ein Technikfreak könnte es wohl besser erklären als ich, aber es scheint sozusagen bei den Seca Karten 2 unterschiedliche Rechte zu geben, die BEIDE up-to-date sein müssen, damit die Karte läuft. Es gibt 1x die, die man im Modul als Datum abrufen kann, aber eben wohl auch noch eine zweite, mehr oder weniger unsichtbare. Ich hatte es schon mehrmals bei beiden Karten (NL+BE, aber auch bei Digital+), dass sich die Rechte zwar updateten und laut Menü noch Wochen im voraus gültig waren, der Bildschirm aber trotzdem dunkel war, weil sich eben dieses zweite Zugriffsrecht NICHT erneuert hat. Das geht dann meist wirklich nur, wenn man nanuell eingreift und sich die Rechte explizt schicken lässt. Die original Mediaguard Module aus NL/BE soll wohl beide Reche meist problemlos mitmachen, jedoch scheinen andere Seca Module ab und zu mal ein Problem damit zu haben.

    So zumindest habe ich das mal verstanden - man möge mich korrigieren, wenn ich es falsch verstanden habe.

    Aber mal was anderes - ich kann seit Wochen Sport1, Eredevisie, also eigentlich fast ALLES bei Canal Digitaal empfangen, selbst alle XXX Kanäle und die Sender auf Astra3, obwohl ich diese nicht abonniert habe. Nur die Film1 Sender sind alle dicht. Sind die anderen Sender aktuell alle FTV oder nur auf meiner Karte/Abo ?
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Du meinst wahrscheinlich die Seca3-Karten. Das Problem scheint zu sein, dass die Aston-Module nicht 100% offiziell von Seca sind. Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich vor ein paar Jahren Probleme mit Seca 2 und dem Aston 1.05 hatte.
    Im Grunde ist es mir aber relativ egal, ob das Problem an Karte, Modul oder Anbieter liegt, solange eine Lösung gefunden wird.

    canaldigitaal | Drie weken alle zenders op uw nieuwe smartcard
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Dieses 3 Wochen Preview dürfte bei mir eigentlich nicht mehr greifen. Ich habe meine Karte als einer der ersten bei der Umstellung bekommen - das war glaube so im März/April. Mein Händler hat sie auch noch etwas verzögert durchgereicht, sodass diese 3 Wochen schon abgelaufen waren bis ich sie bekam. Habe mich maßlos darüber geärgert, weil ich gerne mal ein paar Tage Film1 geschaut hätte und ich zu 98% eh fast nie was von irgendwelchen FTA/FTV Aktionen habe. Von daher glaube ich nicht, dass es bei mir damit zu tun hat. Ist auf euren Karten Sport1 oder Eredivisie gesperrt ?
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Zodra u de nieuwe Mediaguard 3-smartcard in uw satellietontvanger plaatst, ontvangt u drie weken lang meer zenders.
    De periode van drie weken gaat automatisch in en eindigt na 3 kalenderweken.

    Die drei Wochen beginnen also wenn die Karte zum ersten Mal benutzt wird.

    De zenders van Film1 zullen gedurende deze periode uitsluitend te ontvangen zijn door abonnees met een geschikt zenderpakket.
    Film1 ist also nicht Teil der Aktion. Ich benutze die neue Karte noch nicht, deshalb weiß ich nicht, ob Sport1 und Eredivisie live gehen.
     
  10. AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Film1 ist bei mir auch komplett zu...Eredivisie 1 und Sport1 gehen allerdings...Wie auch der Rest der Kanäle - und das schon seit gut 3 Monaten. Auch das Thema/HD-Paket auf 23°ost ist offen, außer Film1.3 natürlich...