1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen! Wenn man eines der neuen Pay-Pakete bucht, ist Basic nicht mehr wie bisher enthalten, sondern kostet 3,90 Euro zusätzlich??? Das wird ja immer schöner...

2. schneeball

schneeball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

genau...basic, also der "nackte" digitale kabelanschluss,wurde erst später ersonnen,um sich ne sichere einnahmequelle zu erschliessen, auch wenn man kein pay-tv-kunde ist.denn billig-reciever gabs zwar dann dazu...allerdings ob das ding n mehrwert is?
    tja und wenn ich nun wechseln will, steht da :basic ist voraussetzung....und schon hab ich n neu-vertrag an der backe mit neuer card etc und 3,90 mehr incl billigreciever.wenns nich doch irgentwie anders geht...
    das gilt natürlich nur,wenn du die Analog-kabelgebühr an den vermieter zahlst,ansonsten bei UM-direkt sind die 3,90 mit drin...

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  3. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Das habe ich auch. Wenn du allerdings die Verfügbarkeitsprüfung auf der linken Seite in dem kleinen Kasten nutzt sollte es gehen. Ist zumindest bei mir so.

4. thommes

thommes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin, wenn ich von "Plus/Extra alt" auf "Komplett neu" upgrade, verringert sich dann meine MVLZ von 16 (alt) auf 12 Monate? Der Deal wäre ja, dass ich in diesen 12 Monaten auch ein höherwertiges Abo habe, also 12x20 Euro zahle statt 16x14. Würde mich freuen, wenn mir einer der Insider hier mal nen Wink geben würde... Hotline-Auskünfte sind bei UM immer Glückssache, wie zahlreiche Einträge in einschlägigen Foren belegen.
    MfG thommes

5. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du einen neuen Vertrag abschliesst wird der Alte somit ungültig. In diesen Fall hättest du ab sofort nur noch 12 Monate an der Backe. Aber Vorsicht: Ich will es ja nicht beschreien - nicht das die dir dann einen weiteren Vertrag andrehen und du dann zwei an der Backe hast.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird schon deswegen nicht funktionieren, weil die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate ist. Zu den 20 Euro kommen auch noch 3.90 für Basic hinzu, wenn du keinen digitalen Kabelanschluss hast, sondern Kabel über die Miete abgerechnet wird.

7. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, dann bin ich mindestens der Zweite! :) Ohne TNT Serie wäre nciht gegangen, also zahl ich halt was mehr. Dafür werde ich - so sie nicht doch überraschenderweise NFL-Rechte bekommen - auf Sky verzichten können. Macht über 30€ Ersparnis im nächsten Jahr.

8. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Bei den neuen Paketen ist die MVLZ 24 Monate.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Ausnahme sind die Besitzer der alten I02 Karten, die diese vor 2007 für einmalig 20 Euro gekauft haben. Diese behalten Basic generell immer für lau.

10. thommes

thommes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Thx, hört sich ja schomma nicht schlecht an. Es geht mir um möglichst schnelle Entscheidungsfreiheit, da ich vor Beginn der nächsten Buli-Saison Wahlfreiheit zwischen SkyBuli und Liga total haben will. Und alle Verträge (SkySport+Buli, UM 2Play und UM DigitalTV) wurden dann im Juli 2010 enden. Sollte Sky dann immer noch BuLi-Kunden zu Zwangspaketen nötigen, könnte ich komplett zu T-Entertain wechseln...:)