1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox 3.5

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mweb21, 30. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Firefox 3.5

meiner startet seit Umstieg von 2.x auf 3.x langsam und Adblock+ hatte ich schon immer. Also muss es was anderes sein.

Meine wenigen Addons gehen größtenteils, vermissen tue ich allerdings aktuell "Customize Google", das Entschnüffel-Addon für die Datenkrake. Das geht mit 3.5 leider nicht mehr.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Start > Ausführen > firefox.exe -p eintippern und Enter (Firefox natürlich vorher beenden)
    Im erscheinendem Profilmanager ein neues Profil anlegen und als Default (Standard) festlegen und dann schauen ob er bei Starts schneller bzw ohne Abstürze ist.
    Das alte Profil ist nicht gelöscht nur nicht aktiv, man kann es jederzeit mit Wiederaufrufen des Profilmanagers wieder aktivieren, löschen, das Neue löschen usw.
    Nein, und solltest du ein neues Profil verwenden wollen dauerhaft dann kann man diese natürlich auch exportieren und importieren ;) Das geht in der Lesezeichenverwaltung ist nicht zu übersehen.
    Selbst gespeicherte Passwörter und Cookies kann man "retten" wenn man will (bissl aufwendiger)

Nein aber ich habs schon erlebt das nur eine schlecht programmiertes Addon Firefox zur Krücke gemacht hat und das erst nach Monaten der Benutzung. Daher nutze ich die Versionssprünge von Fx auch regelmäßig dazu mit einer blanken Neuinstallation (Cookies und deren Berechtigungen, Noscripteinstellungen, Logins und Lesezeichen natürlich gesichert) "neu" anzufangen.

Dito, wenn ich einen schnellen schlanken Browser wollte würde ich Opera verwenden, aber ich will einen individuell an mich angepassten, daher nehme ich den etwas langsameren Start in Kauf.

3. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es weiter (0.76)

Was sonst nicht läuft (bisher)

• Daily Dilbert
    • Firekeeper
    • TrackMeNot
    • Update Notifier

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei mir lief nur das mausgesten-plugin nicht...da hab ich einfach das andere genommen, das lief. okay...das .net-plugin geht auch nicht, aber da sch... ich drauf! ;)

5. Max_Evans

Max_Evans Guest

Norton Add Ons funzen nicht!

6. Worringer

Worringer Guest

Bei mir fluppt der Firefox sehr gut. Als Erweiterungen habe ich
    -DownThemAll
    -Favicon Picker
    -FireFTP
    -FireGesture
    -NoScript (auch wenn hier einer sagt, daß man damit FF inkompatibel zu einer Forenerweiterung machen würde)
    -Web Search Pro

Einzig Tab Mix Plus läuft von meinen vorher installierten Erweiterungen nicht mehr. Da wird sich vermutlich auch nicht mehr allzuviel tun, weil diese Erweiterung die letzte Aktuallisierung Anfang 2008 erhielt.

Die Startzeit ist gefühlt keinen Deut langsamer oder schneller als die 3.0.11.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch ;) Man muss nur auf die Webseite des Erstellers gehen und das neueste Dev-Build aus dem Forum dort (1. Post im Thread) laden, läuft wunderbar. Die Entwicklung läuft schon wie man am Changelog sehen kann:
    Tab Mix Plus Dev-Build 0.3.7.4pre-Tab Mix Plus

8. Worringer

Worringer Guest

Ah, cool! Das wußte ich nicht! Danke!

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

@ Quavine

So, ich habe mir gestern ein neues Profil erstellt. Er ist zwar immer noch langsam beim starten aber das war er schon immer aber abgestürzt ist er bisher nicht mehr. Vielleicht war es das ja. Ich bedanke mich. :winken:

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

So. Ich bin wieder zurück auf die 3er.
    Bei mir macht er definitv Probleme. Von wegen schneller, langsamer isser. Vor allem, wenn ich parallel streame etc., dann geht der Seitenaufbau extrem schleppend voran. Mit dem 3er ist das nicht so...