1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit DVDR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von leknerf, 2. Juli 2009.

  1. leknerf

    leknerf Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir die Digitalfernsehsender von Kabel Deutschland freischalten lassen und auch gleich den Receiver von denen genommen. Nun habe ich einen DVD Rekorder zwischen geklemmt und weiß nicht wie ich das Kabelfernsehen auf den DVDR bekomme. Ich habe es so angeschlossen wie es in der Beschreibung stand, doch beim Suchlauf über den DVDR, sucht der nur die Sender, die ich vorher auch empfangen habe. Wie kann ich nun aufnehmen?
    Muss ich da noch was einstellen? Bitte für Idioten erklären, denn Fachchinesisch habe ich die letzen beiden Tage schon reichlich gelesen.
    Vielen Dank im Voraus,
    Detlef
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnehmen mit DVDR

    Du musst den DVD Recorder nur auf AV stellen damit er per angeschlossenem Scartkabel vom Receiver aufnehmen kann. Die digitalen Sender kann er selbst ja nicht empfangen.
     
  3. leknerf

    leknerf Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen mit DVDR

    Na das ging aber fix, vielen Dank. Nun musst du mir nur noch sagen wie und wo ich das machen soll. Eine AV Taste habe ich nicht, und wenn ich die Sender durchschalte, fangen die wieder von vorne an. Ich hatte mal so eine am Videorecorder, aber hier hab ich so was noch nicht gesehen. Und wenn das so ist, wie kann ich dann eine Uhrzeit programieren? Erschent dann, bei den Sendern, auch AV?
    Detlef
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Aufnehmen mit DVDR

    Kann auch heissen: Line-In, Ext ... :)

    Wenn du Sender aufnehmen willst, musst du sie zweimal programmieren: Einmal am DVDRecorder, einmal am Receiver. Deswegen ist diese Gerätekombination umständlich, wenn regelmässig aufgenommen wird. Besser den Receiver gegen einen mit Festplatte tauschen, dann wird nur noch der Receiver programmiert und die Aufnahme findet ohne Qualitätsverlust statt. Späteres kopieren auf DVDR geht immer noch...
     
  5. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnehmen mit DVDR

    such´mal ne Taste an der irgendwas mit "input" steht.

    gruss player
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnehmen mit DVDR

    Oder einfach mal in der Beschreibung nachschauen, da steht es genau drinn. ;)
    Ohne zu wissen um welchen DVD Recorder es sich handelt wird Dir hier niemand genau sagen können wie Du den AV Modus eingeschaltet bekommst.
     
  7. leknerf

    leknerf Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen mit DVDR

    Hätte wohl doch besser für Vollidioten schreiben sollen.
    Danke für die Antworten, ich habe aber weder was von Line-In noch von input gefunden.

    Detlef
     
  8. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnehmen mit DVDR

    dann hilft das, was eigentlich vor dem Rumwühlen in Internetforen kommen sollte und Gorcon schon schrieb:
     
  9. leknerf

    leknerf Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen mit DVDR

    Hallo Player, darauf wäre ich von alleine jetzt aber nicht gekommen. Ich habe mir das Teil kommen lassen und dachte gehste mal ins Forum, dann sparst du dir das lasen. Vielen Dank.
    Detlef
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnehmen mit DVDR

    Wenn Du uns nichtmitteilen willst um weches Gerät es sich handelt hilft auch keine Glaskugel!

    Bei fast jedem Hersteller funktioniert das nun mal anders.