1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-/Sky-Feeds einzeln in Bouquet auflisten ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stoepsel71, 2. Juli 2009.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!
    Bis gestern wurden mir die Feeds von Premiere Direkt als einzelne Kanäle in meinem Premiere-Bouquet angezeigt, d.h. ich konnte diese separat anwählen, ohne die Optionstaste im Portal nutzen zu müssen.

    Nach dem gestrigen Sendersuchlauf wegen der Sky-Umstellung gehen diese Feeds nun nicht mehr. Die Sender sind scheinbar auch umgezogen.

    Wie bekomme ich die Einzelfeeds nun wieder in mein neues Sky-Bouquet rein ?
    Beim Suchlauf meiner Linux-DBox wurden sie nicht gefunden.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-/Sky-Feeds einzeln in Bouquet auflisten ?

    Das habe ich auch gelesen, kann damit aber nichts anfangen, da ich nicht weiß, wo ich diese Daten in der Box eingeben bzw. was ich damit machen muß.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere-/Sky-Feeds einzeln in Bouquet auflisten ?

    Das ist Pech.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-/Sky-Feeds einzeln in Bouquet auflisten ?

    Die Sender werden vom normalen Suchlauf jetzt alle gefunden. Man muss nur am Ende jedes Eintrages die zuordung auf 01 ändern (01 ist TV 02 Radio usw.)
    Die Daten die Nelli22.08 gepostet hat nutzen Dir überhaupt nichts.
     
  6. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-/Sky-Feeds einzeln in Bouquet auflisten ?

    Und wie und wo mache ich das ?
    Die Box zeigt mir in der Bouquetverwaltung nach dem erneuten Suchlauf nach wie vor die alten Feeds an, deren Kanäle "zur Zeit nicht verfügbar" sind.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-/Sky-Feeds einzeln in Bouquet auflisten ?

    hier kannst meine liste haben

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    download: Download: zapit_savita_sky.zip | xup.in

    entpacken und die 3 files in den zapit ordner schmeißen, danach über service-> kanalliste neu laden. viel spaß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-/Sky-Feeds einzeln in Bouquet auflisten ?

    Die alten Feeds werden nur angezeigt wenn man sich eine myservices.xml angelegt hat in der die Sender abgelegt wurden. Man muss die nicht mehr benötigten Direkt, Erotik und Sport Feeds dort löschen.

    die neuen Sender stehen schon in der Services.xml alle drinn nur verhindert der Filter das diese auch angezeigt werden.

    Ändert man den Eintrag d3 in 01 werden auch diese Sender angezeigt.
     
  9. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-/Sky-Feeds einzeln in Bouquet auflisten ?

    Sorry, ich kenne mich mit diesen Dingen kein Stück aus und verstehe deshalb nur Bahnhof.
    Ich weiß wie ich in die services.xml und myservices.xml reinkomme, aber das war's dann auch schon.

    Was muß ich wo und vorallem WIE ändern, damit ich die Feeds wieder einzeln bekomme ?

    Klar wäre es einfacher, die Daten von SaVita zu nehmen, aber ich will ja auch dazulernen, um zukünftig sofort zu wissen, was ich machen muß.
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-/Sky-Feeds einzeln in Bouquet auflisten ?

    entweder meine myservices.xml einspielen und die alte ersetzen oder die alte löschen und in der services.xml folgendes ändern.

    [​IMG]