1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Frage, im FAQ nicht fündig

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vorturner, 24. Juni 2009.

1. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Allgemeine Frage, im FAQ nicht fündig

genau das mein ich ja...
    der idealfall wär bei uns, dass wir die 3 receiver behalten und auf der gleichen smartcard sowohl tividi digital tv als auch premiere bundesliga haben.
    die premiere smartcard von nem freund geht jedenfall bei mir nicht! aber da steht ja auch premiere drauf nicht tividi...:eek:
    ===
    laut punkt 1 im faq von unity gehts wohl wirklich
    Digital TV

"Ja, das können Sie! Sie können Ihren vorhandenen Receiver von Premiere dafür nutzen. Wir empfehlen Ihnen allerdings, einen modernen Digital-Receiver von Unitymedia sowie die Unitymedia SmartCard zu verwenden, den Sie im Rahmen von Digital TV BASIC erhalten. Auf diesem Receiver und SmartCard können Sie sich jedoch nicht nur die UnityDigital TV Programme wie Digital TV PLUS freischalten lassen, sondern auch Premiere Pakete."

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jetzt bitte nichts durcheinander werfen. Vortuner empfangt das Programm "PREMIERE Bundesliga" über Unity Media, also Kabel. Du hingegen über die Satellitenplattform arena SAT! Darauf lässt zumindets dein Receiver schließen denn der HDS2 ist ein Sat Receiver. Hier brauchst du in der Tat 2 Smartkarten und 2 CI-Module!
    Arena SAT und PREMIERE nutzen unterschiedliche Verschlüsselungen und sind zu einander nicht kompatibel!

Das was in den FAQ von Unity Media steht ist korrekt. Sowohl Premiere (zuk. SKY) als auch Unity Media Digital-TV nutzen Nagra 2 der neusten Generation als Verschlüsselung.

Aber:
    Die Smartkarten die PREMIERE für das Kabelnetz von Unity Media ausgibt (I-02) und die Smartkarten von Unity Media selber (UM-03) sind untereinander nicht kompatibel. Es ist aber sehr wohl möglich die Programm des jeweils anderen auf den Smartkarten mit freizuschalten!

Also:
    Du hast drei Receiver und die Karte kannst du zwischen diesen beliebig tauschen, solange alle drei Receiver von Unity Media sind (lass mal bitte die Begriffe tividi oder arena weg - beides gibt es bei Unity Media schon länger nicht mehr). In einem Receiver mit Bezeichnung "Geeignet für PREMIERE" läuft diese Karte nicht, genausowenig wie eine Karte von PREMIERE im Unity Media Receiver läuft!

Trotzdem kannst du auf dieser Karte Premiere/SKY freischalten lassen, so dass du weiterhin deine FREE-TV Kanäle auf der Karte hast (Unity Digital TV BASIC) und die von dir abonnierten Programme von PREMIERE und du kannst deine Receiver ganz normal weiternutzen!

Wie gesagt. Einfach PREMIERE anrufen, Smartkartennummer angeben. Innerhalb von wenigen Minten PREMIERE schauen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  3. ZappelPhilipp

ZappelPhilipp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"

Hi Eifelquelle,
    danke für die Erläuterung.
    Das habe ich tatsächlich gleichgesetzt.
    Also ich werde mir dann ein alphacrypt light Modul und eine Premierekarte besorgen.

;)

4. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

so hab nun bestellt und ne minute später kam ich schon ins sport portal rein!!
    danke!
    das portal entfällt doch jetzt und wird durch einzelne sky sender ersetzt oder?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, es gibt weiterhin ein Portal und Zusätzlich die einzelnen Kanäle SKY Sport 1, 2 und Bundesliga. Ob du übers neue Protal (SKY Sport Info) in die Feeds springst, oder direkt die Sender wählst, bleibt dir überlassen! :winken:

6. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

plötzlich geht bundesluiga nicht mehr bei mir! habe einen suchlauf gemacht und er findet die kanäle auch zeigt aber nicht freigeschaltet an, übers sport portal komm ich auch nimmer rein!

7 tage hats funktioniert was kann denn das sein? :mad:

7. AW: Allgemeine Frage, im FAQ nicht fündig

freishcaltung abgelaufen

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

hallo, hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage:

wenn wer erfahrungen mit einem HUMAX-Receiver hat, bitte mich aufklären.
    bekomme den HUMAX von meiner mutter, da meine D-Box den geist aufgegeben hat. sie meinte zu mir, dass sich der HUMAX auch ab und zu aufhängt und ähnliche marotten wie die D-Box hat.
    stimmt das?

9. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein Humax?

10. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo! was bedeutet abgelaufen? hab doch gerade erst bestellt?!
    was kann ich tun?