1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 30. Juni 2009.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

Hätten die vielleicht auch auf dem Klo machen sollen :D

Aber in der Tat, der Brief von Premiere war einfach und verständlich gehalten. Wer es immer noch nicht verstanden hat, der konnte ja auf die Homepage gehen und dort Kanal für Kanal anklicken, was er dafür bekommt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür ist das Forum ja da um Hilfestellung zu geben...

Es gibt auch Leute die die analoge Programmliste ihres Fernsehers nicht hinbekommen oder die noch nie einen Videorecorder programmieren konnten.

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Das hatte ich vorraus gesetzt :LOL:
    Man muss sogar auf Sky umstellen, um alle HD´s zu bekommen !!!!

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

WEnn noch einmal jemand schreibt dass einheitliche Receiver keine Arbeitserleichterung wäre, so kann sich dieser Mal die nächsten Tage ans Telefon klemmen und den Kunden den Kanalsuchlauf etc. erklären.

Ich kann Sky wirklich verstehen wenn man soviele Kunden wie möglich auf einheitliche Receiver umstellen möchte.

Denn soooo einfach ist das mit der Fülle an Kanälen via Sat auch nicht. Jemand der in keinster Weise was mit Technik zu tun hat, wird erhebliche Schwierigkeiten haben die neuen Sky Programme zu finden und abzuspeichern.

Für die meisten Kunden wären wirklich Skyboxen am besten. Einschalten und das Gerät mach alles von selber.

5. techuser

techuser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob jemand schon die Frequenzen der einzelnen Optionskanäle, zum Beispiel für die Bundesligaspieltage bzw Formel 1 und so kennt. Da ich ein Comag SL 100 hab und Premiere mit CI Modul nutze hab ich keine Optionstaste. Die Kanäle kann man aber auf den einzelnen Frequenzen Manuel finden. Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ich denke ja immer noch, dass ersteres kaum jemand behaupten würde. Es geht ja eher darum, dass man den Leuten, die es nicht wollen, nicht unbedingt einen Receiver vorschreiben müsste.

Da es für nichtzertifizierte Receiver sowieso keinen Support bei der Hotline gibt, ginge man damit ja auch kein Risiko ein...

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@smn:
    ??? Genau das hatte ich doch geschrieben.

Greets
    Zodac

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Seh ich genauso. Dann sollen sich aber bitte die einen nicht-zertifizierten Receiver holen die sich dann damit auch auskennen und dann auch wissen was bei einer Umstellung wie in diesen Tagen auch damit umgehen können.

Die meisten User hier im Forum wissen überdurschnittlich viel über die Materie und haben kein Problem damit.

Kritisch wird es nur wenn sog. Fachzeitschriften, Fachhändler dem nichtwissenden Kunden einen CI- REceiver + AC verkaufen und den Kunden nicht darüber informieren was das für den Kunden bedeutet. Nämlich Kanalsuchlauf und Sortierung etc. Wer via SAT empfängt für den ist es nicht unbedingt leicht aus x- Kanälen die richtigen rauszufischen.

Wer einen nicht-zertifizierten Receiver kaufen will der soll es tun. Aber die Daus sollte man doch einen zertifizierten Receiver in die Hand drücken und es dabei belassen.

9. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Obwohl Softwareentwickler, habe ich so auch am liebsten.
    Wenn ich am Tage programmiere, will ich es abends einfach haben.
    Deswegen ist der Phillips Dis 2221 auch völlig ok für mich

Und für den Support ist das sicher auch erheblich leichter, wenn die Leute einheitliche Kisten und einheitliche Probleme haben.

Was fehlt ist ein Standbild-Filter+Filter für ausl. Pay-TV, wären die nicht in der Liste wäre die wesentlicher leerer.

Warum man sich durch die ganzen Ruf-mich-an quälen muss, verstehe ich nicht. Wenn auf Pos. 486 ein Super-Sender wäre, würde ich denn nie bemerken.

Aber Astra nimmt ja jeden Schrott, solange man bezahlt.

10. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hätte jemand die genauen Frequenzdaten (PCR PID, SID, VPIS/APID) der Sky Select Optionskanäle 1-9 sowie Event A Event B für mich?
    Auch von den Sport und Bundesliga Optionskanälen.

Mein iCord HD hat die nicht einzeln gefunden.

Würde die aber gerne einzeln anwählen können. Mit den genauen Frequenzdaten kann ich das in Uniformula machen.

Danke im voraus