1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Na die versuchen eben alles und mit alles meine ich wirklich ALLES um dich psychich unter Druck zu setzen bevor sie das gerichtliche Mahnschreiben auf den Weg bringen.Am Telefon würde ich auf keinerlei Argumente eingehen und sofort auflegen.Bei Wiederholung hilft vielleicht auch mal eine Trillerpfeife.Kontrproduktiv ist auch denen zu schreiben und alles aus deiner Sicht darzulegen.Wenn so etwas geschieht wissen sie nämlich das du eben doch ein schlechtes Gewissen hast und steigern ihre Drohkulisse exzessiv inklusive eventuell Telefonterror.Reagieren sollte man eben erst auf das gerichtliche Mahnschreiben und das eben unbedingt innerhalb der Widerspruchsfrist.Das ist das einzige was zählt,alles andere läuft unter Pillepalle.

2. Brilly Wandt

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es zu einem Prozess kommt und die Abzocker diesen verlieren müssen diese natürlich alle Gerichtskosten und die deines Anwaltes bezahlen.Alle Angaben bezüglich der Kosten ohne Gewähr da ich auch nur ein juristischer Laie bin.

3. nunse

nunse Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Leute,

wollte mich nochmal melden. Also wir bekommen jetzt seit Dez. 2007 immer wieder Mahnungen. Seit 10 Monaten schreiben sie, daß jetzt das Mahnverfahren eingeleitet würde. Immer mal wieder jemand anders, dieses oder jenes Inkasso, jetzt zuletzt ein angeblicher Anwalt... Es passiert aber wie immer: N I C H T S !!

Nur leere Drohnungen. Ich amüsiere mich weiterhin über die "Drohbriefe" und dann ab in die Rundablage ( Papierkorb ).

Irgendwann werden die das hoffentlich mal leid.

Gruß an alle genervten

nunse

4. Brilly Wandt

Punkte für Erfolge:
    26

Das zeigt doch mal wieder das sie nichts in der Hand haben.Wenn sie wirklich Ansprüche hätten dann wäre das doch längst vor Gericht gelandet.Also abwarten und Tee trinken bis sie sich erblöden und den gerichtlichen Mahnbescheid auf den Weg bringen.

5. Tim25541

Tim25541 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Moinsen,
    also ich war im Oktober 2009 fällig (siehe oben). Habe nach der ersten Rechnung denen ein Schreiben per Einschreiben geschickt, dass ich den Vertrag nicht anerkennen und weitere Schreiben von ihnen als Nötigung ansehe und gerichtlich dagegen vorgehen würde. Da bekamm ich noch 2 weitere Schreiben und dann war Schluss. Seit November nichts mehr gehört.

6. Brilly Wandt

Punkte für Erfolge:
    26

Oktober 2009?Hast deine eigene kleine Zeitmaschine angeworfen und schreibst schon aus der Zukunft in die Vergangenheit?

7. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Passt jetzt nicht ganz hier her, aber ich habe heute schon bestimmt 10 Mal bis 15 Minuten die T-Home angerufen und nach 15 Minuten Warteschleife wurd einfach gesagt, ich soll es später versuchen. Ich arbeite am PC und so war es nicht ganz so schlimm, aber es kann doch nicht sein, dass man von 8 Uhr bis 18 Uhr die T-Home Hotline nicht einmal erreichen kann :(

8. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß jemand was mit der Hotline der Telekom los ist? gestern insgesamt 2 Stunden in der Warteschleife ohne Erfolg und eben wieder 15 Minuten Warteschleife und dann kam die Ansage ich soll es später wieder versuchen :(

9. Hereticus

Hereticus Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hammer, dass das immer noch aktuell ist...diese schweine..
    nen kumpel und ich ham besoffen da angerufen, jeder von seinem handy, beide 17... (schon 2 jahre her)
    mein Kumpel hat nach der ersten Mahnung bezahlt aus angst vor stress mit seinen Eltern...
    ich hab nix bezahlt (sollten 56 euro oder so sein)
    bei ihm kam nix mehr es war ruhe...
    bei mir kamen 12 !!! mahnungen die letzten 3 alle mit der Drohung eines Gerichtsverfahrens...
    Beim 12. hat mein Vater einen Brief geschrieben, dass er gerichtliche Maßnahmen einleitet , wenn die Belästigung nicht aufhört ^^
    das hat geklappt
    Vorgestern kam bei meinem Kumpel der Brief, dass der Vertrag automatisch verlängert würde und er wieder 56 euro zahlen müsse^^
    die größte saunummer aller zeiten

10. Brilly Wandt

Punkte für Erfolge:
    26

Deinem Kumpel kann man nur raten nix mehr zu zahlen und das gerichtliche Mahnschreiben abzuwarten.Diesem ist ohne Angabe von Gründen zu widersprechen.Er hat doch wohl hoffentlich keine Kontonummer rausgegeben?