1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 30. Juni 2009.

1. Noxando

Noxando Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

Warum tippen ? Es steht doch fest welche Sender durch welche ersetzt werden. Die rechte Spalte in dem Brief ist die alte Belegung, von der die neue Belegung abgeleitet ist. Die rechte Spalte ist ja keine bloße Auflistung, sondern ist der neuen Belegung (links) Zeile für Zeile angepasst bzw. ausgerichtet durch entsprechende Absätze.

Bis auf eine Abweichung ist heute alles so eingetreten wie im Brief angekündet. Auf ex START ist nun Sky Comedy mit Tafel aufgeschaltet: " ... hier ab 4. Juli".

Daher käme als Nachfolger für PREM 4 nur noch Sky Action in Frage.

2. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Dann schau mal ans Ende der 100er-Liste. Da sind auch viele Free-TV-Sender abgelegt. Vielleicht sind ja die dabei, die Du vermisst.

3. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es irgendwie möglich die Premiere Programme zu editieren so das ich die HD Sender vor allen anderen habe? Finde es so total dumm das die erst am Ende kommen...

4. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider nicht, ich bin alles durchgegangen, auch die Gesamtliste, die ja alphabetisch geordnet ist. Die Sender sind definitiv weg.

5. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Pech. Dann hilft wohl nur noch ein neuer Sendersuchlauf (über alle freien Kanäle, nicht nur die Premiere-Sender), damit die fehlenden neu gefunden und in der Gesamtliste abgelegt werden.

Ich würde vorher den Receiver aber einmal für ein paar Minuten ausschalten oder ganz vom Netz nehmen, das kann nicht schaden.

6. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das war ja mein Verhängnis, dass ich den Suchlauf wie von Premiere empfohlen über ALLE Anbieter gemacht habe. Ich hab jetzt 3 Stunden sortiert, wenn ich einen neuen Suchlauf mache, ist doch wieder alles weg... Wieso semmelt der Suchlauf eigentlich die TV Liste? Ich dachte eigentlich, der würde nur neue Kanäle hinten dranhängen. War aber ein Irrtum, wie ich jetzt weiss.

7. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Aktuelle Firmware auf Deinem Receiver? Klingt nach FW-Bug!

8. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Dein Gedanke war absolut richtig. So sollte sich Dein Technisat auch verhalten!

Deshalb mein Rat: Bevor Du weitermachst, schalte ihn in den Standby, nimm ihn danach einmal für ein paar Minuten vom Netz, lass ihn die Fülle von neuen Informationen und Sendern "verarbeiten" und setze Deine Sortierarbeit erst dann fort. Das hat mir mit meinem Technisat schon oft geholfen.

9. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab die Software immer upgedated, wenn es angeboten wurde. Sollte also eine aktuelle FW sein. Jetzt bin ich im Prinzip fertig mit Sortieren, bis auf die Sender eben, die nicht mehr auffindbar sind. OK, also ich habe das jetzt so verstanden, ich nehme den Receiver vom Netz und mache dann einen neuen Suchlauf in der Hoffnung, dass die Kanäle dann hintendran gehängt werden? Und wenn ich Pech habe, sortiere ich dann noch mal alles neu? Oder sollte ich warten, bis Technisat eine neue Programmliste bringt, dann müssten die verlorenen Sender doch auch wieder dabei sein, oder? Vor allem merke ich jetzt, dass die neuen Premiere Kanäle sich dauernd von selber in die Liste zwischen 100 und 199 eintragen, so langsam habe ich das Gefühl, es hätte den Suchlauf überhaupt nicht gebraucht...

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht los! Endlich ein gescheiter Tier Doku Sender! :winken::winken::winken: