1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. Juli 2009.

?

Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

1. Ja

41 Stimme(n)
    53,2%
  2. Nein

16 Stimme(n)
    20,8%
  3. Egal

20 Stimme(n)
    26,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

und ich dachte, das ganze forum will, dass ich es in ruhe lasse, wie person thunder behauptet hat, in dem selben thread, der hier als ausgangsdiskussion aufgeführt wird.

müssten ja dann 100 % gegen mich sein! dabei habe ich selbst noch nicht mal abgestimmt.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Übrigens ich sagte lediglich das du "uns" in Ruhe lassen sollst, dass ich da für alle gesprochen habe ist DEINE Interpretation.
    Aber das du Wörter auf die Goldwaage legst ist ja nichts neues. Aktuell ist die Prozentzahl höher die gegen dich ist, somit passt das "uns" schon...

Aber gut anscheinend willst du es einfach nicht verstehen...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann schau bitte mal hier nach: Das Bundesverfassungsgericht

Das Bundesverfassungsgericht hat sich damit bereits beschäftigt. Hier geht es sogar um die persönliche Bezeichnung "Dummschwätzer" und noch nicht einmal um eine sachbezogene Feststellung auf die von jemand getätigten Aussagen "dummes Geschwätz".

Den entscheidenden Absatz habe ich dir rauskopiert:

"[...] Für eine solche Konstellation ergibt sich nach den Feststellungen des Amtsgerichts jedoch nichts. Zwar handelt es sich bei dem vom Beschwerdeführer verwendeten Begriff „Dummschwätzer“ um eine Ehrverletzung, nicht aber um ein solche, die ihrem Bedeutungsgehalt nach unabhängig von seinem Verwendungskontext die mit ihm bezeichnete Person stets als ganze herabsetzt, ihr also ihren personalen Wert insgesamt abspricht und sie so vom Prozess der freien Kommunikation ausschließt. Vielmehr knüpft der Begriff seiner Bedeutung nach an ein Verhalten des Betroffenen an, nämlich dessen verbale Äußerungen. Dies schließt es zwar nicht von vornherein aus, in der Beschimpfung eines anderen als „Dummschwätzer“ im Einzelfall gleichwohl eine Schmähkritik zu sehen, etwa wenn ohne sachlichen Anlass ausgedrückt werden soll, dass es sich bei dem Betroffenen um einen Menschen handele, der ausschließlich Dummheiten zu äußern in der Lage sei und daher als Teilnehmer an einer sachlichen verbalen Auseinandersetzung von vornherein ausscheide. [...]"

Fazit: Wenn jemand dumm daher schwätzt, dann darf man ihn ungestraft auch als Dummschwätzer bezeichnen.

Von daher erlaube ich mir, dich zu zitieren:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

aha. dann hast du mit "uns" eine unbestimmte anzahl von personen gemeint, aber nicht das gesamte forum.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Habe ich auch nicht behauptet, dass ich das ganze Forum gemeint habe.

"Uns" kann auch z.B. die User in dem Thread, in dem diskutiert wurde, beinhalten usw.

6. radio bino

radio bino Guest

Ich habe mit egal gestimmt, weil wenn er nicht trollt, trollt eben ein anderer.

7. AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

entschuldigung,

aber wie peinlich ist diese umfrage/dieser thread?

ich frage mich echt, ob den herren moderatoren die sonne nicht bekommt, oder was zur zeit in denen vorgeht.

wer soll als nächstes an den PRANGER gestellt werden? nichts anderes ist hier dies doch. die fadenscheinige begründung aus dem eingangsposting ist doch einfach nur frech.

kann sich dieser pseudo-moderator hier alles erlauben, mit duldung der administration?
    eine krähr hackt der anderen kein auge aus, kann man hier wunderbar sehen.

mit welchem recht darf dieser typ hier eine umfrage erstellen? anderen usern wird dies nicht zugestanden (wenn man die umfrage hier sieht, mit gutem recht!)

sollte dies hier der neue standard im forum werden, dann gute nacht.
    also userwird man wegen kleinigkeiten verwarnt und abgestraft, als moderator (der sich normalerweise neutral im hintergrund halten sollte) hat man hier freie hand.
    (und die administration lacht bestimmt noch darüber)

traurig

Florian
    Gag
    Big Papa

und wie sie alle heissen, ganz ganz traurig.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jau... Super Beitrag. Irgendetwas anderes von dir hätte mich auch ehrlich gesagt überrascht.

Zu deinen Vorwürfen sage ich nur: Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil. Und gerne darfst du dich an einer sachlichen Diskussion beteiligen. Auch an dich gilt: Wenn du das hier alles so furchtbar und schlimm findest, warum bist du dann noch hier? Gibt doch so viele andere Foren.

Und nebenbei: Umfragen darf hier jeder starten, wenn er möchte. Er braucht sich dazu nur an den nächsten Moderator zu wenden.

9. AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

und nächste woche wird eine andere sau durchs dorf gejagt.

nichts anderes ist dies in meinen augen. reicht dir das als sachliche begründung?

an einer sachlichen diskussion bist du doch gar nicht interessiert, oder warum gehst du direkt auf die persönliche schiene?

10. doku

doku Guest

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat olvenstedter indirekt darum gebeten. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.