1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere-Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Erlanger, 12. Juni 2009.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu Premiere-Abo

Jeder Receiver hat eine individuelle (Premiereserien-)Nummer, d.h. bei Onlinebestellung musst du warten bis der Receiver da ist. Man kann zwar auch mit 14x0 bestellen - erhält dann aber eine (falsche) Nagrakarte.

Für den zertifizierten Icord PDR brauchst du aber eine NDS-Karte.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hmm........ich hänge mich hier einfach mal mit drann, da ich nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen will....:)

Ich hatte bisher eine 5er Kombi für 29,99€.
    Dieser Betrag wurde auch korrekt zum 1.6. abgebucht.

Am 23.6. bin ich dann auf das komplette Angebot zu 53,99€ gewechselt.

Nun hat mir Premiere nochmals 29,60€ abgebucht.
    Das macht also zusammen für Juni 59,59€ :eek:

Premiere rechnet s:eek:o...

Berechnungsgrundlage:€ 53.99 / 30 Tage= € 1.79€ / 1.79 * 07 Tage= € 66.59

Berechnungsgrundlage:€ 29.99 / 30 Tage= € 0.99€/ 0.99 * 07 Tage= € 36.99

Die 36,99€ sind als +Betrag ausgewiesen.
    Heist es dann das ich für Juli nur noch die Differenz zu 53,99€ zahlen muß??:confused:

Kann mich mal jemand über die merkwürdigen Verrechnungsmodalitäten aufklären??
    Ich habe ja erstmalig überhaupt eine AboÄnderung durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  3. soul115

soul115 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

sieht irgendwie merkwürdig aus ... wenn ich richtig rechne, hast du jetzt den Preis für das Komplettabo für 37 Tage (66,59), also vom 23.06. bis Ende Juli, in Rechnung gestellt bekommen abzüglich den Preis für denselben Zeitraum (!) für das bisherige Abo (36,99). Ich vermute, dass das deswegen so verrechnet wurde, weil die Abbuchung für das bisherige Abo für Juli nicht mehr zu stoppen war, so dass du Anfang Juli nochmals 29,99 abgebucht bekommst und ab August dann 53,99.

MfG Bernd

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ja, das könnte durchaus eine Erklärung sein. Mal abwarten, was mir zum 1.7. abgebucht wird.;)

5. Erlanger

Erlanger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo nochmal,

nachdem Ich nun Premiere zu Hause habe, stellen sich für mich allerdings nochmals ein paar Fragen an die alten Hasen hier!!!

erstmal bin ich mit dem Humax pdr icord hd voll zufrieden. sehr schön alles mit dem aufnehmen.

nun aber meine fragen:
    -zum Bundesliga-Abo: auf welchen kanälen kommt denn dann die Bl, wenn diese gesendet wird?? Bundesliga-Home und Bundesliga 1-9 empfange ich, allerdings kommt nur auf Bundesliga Home Vorschau von Arena. Dachte das hier irgendwas zumindest gesendet wird. z.b. Highlights??? oder irre ich??

-muss ich ab dem 04.07 einen neuen Sendersuchlauf durchführen, oder bleiben die sender auf den gleichen frequenzen???
    (habe film und bundesliga) was ändert sich nun eigentlich sendermäsig für mich???

-besteht die möglichkeit den jugendschutz irgendwie rauszunehmen???

vielen dank für eure Infos..........und sorry, hab halt wirklich wenig ahnung!!!

Gruss,

Erlanger

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Die Buli läuft noch bis Freitag nacht unter dem Premiere Sportportal.

Ab 4.7. dann auf dem Kanal SKY Bundesliga.

Die Kanäle Bundesliga Home und 1-9 sind alte Arena Kanäle, die es jetzt nicht mehr gibt, bzw. werden wohl in Kürze aus der Senderliste verschwinden.

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei deinem zertifizierten Receiver kannst du die PIN-Abfrage nicht ausschalten. Um das Sport-/Buliprogramm von Premiere zu sehen (auszuwählen) musst du auf den Kanal "Sportportal" umschalten (die von die genannten Kanäle sind die alten von Arena). Aus welchem festen Senderplatz sich dieser bei dir befindet, kann ich die leider nicht sagen (109?). Auf den jeden Fall sollest du ab heute Mittag auch noch einmal einen neuen Sendersuchlauf bzw. Softwareupdate machen.

8. Erlanger

Erlanger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielen Dank,

nur noch ne frage: wenn nun am samstag z.b. 5 spiele live kommen, auf welchen sendern kommen denn dann die spiele??? versteh ich noch nicht ganz. bzw. wie komme ich dann auf die optionskanäle??

hmmmm, vielen dank mal wieder!!!

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auf deiner Fernbedienung existiert dafür eine besondere Taste, wenn du auf dem Sportpotal bist. Beim Humax ist das glaube ich "Opt." (ggfls. in der Bedienungsanleitung nachlesen).

Demnächst unter Sky sollen die einzelnen Kanäle m.W. nicht nur über das Sportportal aufgerufen werden können, sondern auch als einzelne Kaäle in der Senderliste sein.