1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Ich will deine Freude ja nicht trüben, aber das dürfte damit zu tun haben, dass an dem Abend in ganz Europa nur fünf (!) Quali-Spiele stattfinden... ;) Und immerhin ist es spannend, denn auch Weißrussland hat noch Chancen, in die Playoffs zu kommen.

Hoffentlich zeigen sie auch noch was von Norwegen - Schottland, denn da geht's auch um einiges.

2. Master-D

Master-D Guest

Aber trotzdem zeigt man nur attraktive Nationen bei der ARD. Sowas wie Wales - Weißrussland würde man niemals zeigen, egal ob Quali Spiel oder nicht. Im Grunde zeigt man in den Zusammenschnitten nur Teams wie Italien, Frankreich, Spanien, England und Co. Scheinbar hat sich Kroatien diesen Respekt auch inzwischen erarbeitet.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

a) Eben nicht. Auch in der vergangenen Saison war Deutschland vorne
    ....ja, aber weniger als die Saison zuvor, wobei bei frankreich der zeiger nach oben zeigt....

b) Siehe Punkt a. Wir mussten 8 Vereine durchschleppen
    würde heissen: wir wollen weniger Mannschaften im Wettbewerb, um einen besseren Koeffizienten zu bekommen, um dann mehr mannschaften dabei zu habe...nicht logisch irgendwie.....

Aber: Deutschland zeigt im Jugendbereich einen klaren Aufwärtstrend. U17-Europameister, U19-Europameister und im U21-Finale.

stimmt....aber kann man es auf Erwachesenen-Niveau umsetzen? werden die besten deutschen Nachwuchsspieler auch bald bei den besten vereinen Europas spielen ? Diese Fragen bleiben offen....

PS : ein gegenpendant zu malko ist gar nicht mal so schlecht....hier soll ja was los sein.....

4. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu b kann ich dir seine Erklärung geben. Wir würden ja 8 Mannschaften nehmen, aber dann die 8 besten bzw. 8 Mannschaften, die sich sportlich qualifiziert haben. Das durchschleppen bezog sich nur darauf, dass wir ja die zweifelhafte Ehre hatten, einen der 3 Fair-Play Plätze zu bekommen und dieser erwartungsgemäß nicht so viele Punkte gemacht hat und unsere Puntke durch 8 geteilt wurden. Mit nur sportlich qualifizierten Teams hätten wir also mehr Punkte gehabt.
    Vom Fair-Play Team halte ich übrigends auch wenig. Dann soll man nen Fair-Play Pokal ausspielen mit allen Fair-Play Siegern der LIgen. Der sportliche Wert wäre zwar gleich 0, aber warum sollen sich besonders faire Teams mit den besten aus Europa messen? Seh ich noch nicht ganz den Zusammenhang. Soll zwar honoriert werden, wenn sich jemand durch besonders großes Fair-Play auszeichnet, aber mit nem Platz im internationalen Geschäft ist doch auch niemandem geholfen. Das Team selbst ist sportlich nicht stark genug, lange mitzuspielen, zumindest in de meisten Fällen. Da sollten sich die Herren der UEFA über kurz oder lang mal was anderes einfallen lassen, wie das honoriert werden könnte.

5. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da die Antworten etwas halbgar sind, antworte ich nur auf diese Aussage.

Es geht mir nur um die Tatsache, dass der Fairplay-Sieger sich nicht sportlich qualifiziert hat und es somit auch nicht verdient hat. Wunderdinge kann man ebenfalls nicht erwarten, wenn zB der 10. der abgelaufenen Saison der Gewinner dieser Wertung ist. Also: Sowas ist definitiv ein Nachteil, das zeigen alle bisherigen Beispieler aller Länder. Wenn Deutschland denn einen Platz mehr bekommen sollte, profitiert ja der nächstbeste in der Tabelle und hat es verdient. Zuzutrauen ist dem Verein dann deutlich mehr.

Und Fakt ist: Mit 8 Mannschaften muss man mehr leisten um erfolgreich zu punkten. Wenn man dann trotzdem vor Frankreich ist, sagt das schon was aus. ;)

Wie gesagt: Die Schere geht in meinen Augen weiter auseinander und die nächsten Jahren gehen vermutlich alle an Deutschland (im direkten Vergleich).

PS: Wir befinden uns im WM-Quali-Thread! Und eigentlich gibt es gar keinen Diskussionsstoff mehr... Wir sind mitten in der Sommerpause und haben die gesamte Rückrunde diskutiert.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

euh....wieso sollte das so sein . Die Schere?????? Ich seh das eher umgedreht. aber wie es sein wird, werden wir erst später sehen......Wie gesagt, ich sehe die Ligue 1 insgesamt doch stärker als die Bundesliga, und die 3 Spitzenteams sowieso.

7. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schön! Ist dann jetzt Schluss????

:confused:

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja

9. *scirocco

*scirocco Guest

Danke!

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute muss Börti Vogts sich entscheiden, ob er Vaterlandsverräter ist oder nicht.