1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Bin dem Kabel ja gefolgt und es führt in eine Wand und vermutlich weiter in einen Raum. Aber der Vermieter meint, nein da kommt kein Verstärker nix mehr und ist deshalb auch nicht bereit hierhin zu kommen, um den Raum wo vermutlich der Verstärker wäre, zu öffnen.:(
    Er bestand richtig darauf. ... Dann meinte er noch, auf dem Dachboden wäre noch was, jenes hätte aber nichts mit dem Kabelanschluss zu tun sondern mit dem Antennenanschluss der nicht mehr genutzt wird.

Mein Vermieter ist auch sehr desinteressiert an der Lösung des Problems. Der alte Mann vertritt mehr die Einstellung "... hauptsache ARD/ZDF gehen, mit allen anderen lässt Du mich bitte in Ruhe"

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  2. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig !

Zum Thema Kundenservice:

Jeder Premierekunde hat in den letzten Tagen Post bekommen. Diese Post besteht aus einen persöhnlichen Anschreiben (aus Premiere wird Sky) einer Senderliste: links die neue - rechts die alte Senderkennung und den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SKY DEUTSCHLAND. Demzufolge nach weiß auch jeder Premierekunde genau was morgen auf den Kanälen passiert.

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..naja..... die neuen Sender sind jetzt nicht gerade so der Hammer ....

und die Paketzusammenstellung auch nicht.

Man müsste bei solchen Paketangeboten sich die Sender selbst aussuchen können... w

Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, mein UM Paket zu wechseln statt Plus ( familiy)und Extra (sport und mehr) werde ich family und lifestyle nehmen.

gut HD wäre schön gewesen... aber......

4. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Finde ich auch aber es ist viel schlimmer das MTV Hits wegfällt.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Bei Premiere ändert sich jetzt ein bischen mehr als nur ein oder zwei Sender.

Das kann man jetzt nun wirklich nicht vergleichen.

Kann mich auch nicht erinnern das Premiere bei der aufschaltung von TNT Serie jeden Kunden angeschrieben haben.

Ober wenn die mal das Abosystem geändert haben.

Das war jetzt eine Ausnahme wegen der sehr großen umstellung.

Ich gebe zumindestens in den Punkt recht Premiere ist mitteilungsfreudiger als UM.

Liegt wahrscheinlich daran das Premiere eine AG ist und somit verpflichtet ist den Eigentümer auf den neusten Stand zubringen.

Währe das keine Aktiengesellschaft dann währe die Informationspolitik bei Premiere auch dürftiger.

UM hat rechtzeitig die wichtigsten News bekanntgegeben.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Beim UM-Kundenservice herrscht zzt. ein unbeschreibliches Chaos.

Wegen des Rückholangebots, das sie mir zugeschickt hatten, habe ich heute Nachmittag angerufen (zum Glück eine 0800-Nummer). Vor dem Abschluss eines neuen Vertrags für die Pakete PLUS und/oder EXTRA wollte ich erst mal wissen, worauf genau sich die "3-Monats-Treue-Gutschrift" bezieht, und was nun aus MTV Hits wird.

Die Hotline-Tante kannte nicht mal das Rückholangebot, wollte sich erst mal schlau machen (auch wg. MTV Hits) und mich dann zurückrufen. Eventuell erst morgen (!), aber auch dann würde ich noch die alten Konditionen bekommen - ich hätte mich ja schließlich heute schon gemeldet.

Darauf wollte ich es sicherheitshalber nicht ankommen lassen. Also habe ich vor einer Stunde noch mal die 0800-Nummer angerufen und hatte dann einen (scheinbar) halbwegs kompetenten und vor allem hilfsbereiten Mitarbeiter an der Strippe. Er hat sich mehrfach erkundigt und meinte dann, mir 100prozentig wasserdichte Auskünfte geben zu können: MTV Hits würde für Kunden des alten Extra-Pakets definitiv drinbleiben, und die die 3 Monate Gutschrift würden sich auf mein 3play-Paket beziehen (3x 25 Euro, plus 1x weitere 25 Euro = insgesamt 100 Euro Gutschrift). Dazu bot er mir dann auch noch einen Freimonat fürs Digital-TV an. Daraufhin habe ich PLUS und EXTRA gebucht.

So weit, so gut.

20 Minuten später kam der Rückruf, den die erste Hotline-Tante veranlasst hat. Sie rief aber nicht selbst an, es war 'ne andere Frau. Ich hab ihr erklärt, dass eigentlich schon alles zu meiner Zufriedenheit geklärt wäre und hab in einem Nebensatz noch mal auf das Wirrwarr mit MTV Hits hingewiesen.

Daraufhin meinte sie dann, dass MTV Hits ja nun leider komplett aus dem Netz genommen würde.

Das war die Stelle an der ich ausgerastet bin. :mad: :mad: :mad: :D

Die persönlichen Beleidigungen, die mir auf der Zunge lagen, konnte ich gerade noch zurückhalten. ;) Aber ansonsten habe ich ihr in der Sache ordentlich die Meinung gegeigt und dann ein Paket wieder storniert - aus Prinzip, weil ich nicht bereit bin, für die wenigen interessanten Programme, die noch verbleiben, den Preis für zwei Pakete zu zahlen. War bloß schwierig, zu entscheiden, welches Paket ich weglasse. Hab dann beschlossen, EXTRA zu behalten (wegen Eurosport 2, sportdigital.tv, BBC Prime und VH1 Classics). Dafür muss ich nun u.a. auf MTV Music, Spiegel TV und TCM verzichten. Aber was soll's. Spiegel-Dokus gibt's auch bei VOX zur Genüge, und MTV Music kann man sowieso nicht länger als eine Stunde laufen lassen, weil sich die Clips dann wiederholen. Als Zapping-Alternative zu MTV Hits war's brauchbar, aber als Stand-Alone-Programm ist es sinnlos.

Die 100-Euro-Gutschrift bleibt mir angeblich erhalten. Wenn das stimmt (ich glaube es erst, wenn ich's schwarz auf weiß hab), bekomme ich das EXTRA-Paket also quasi für 1 Jahr gratis.

In den nächsten Tagen werde ich nun zwei Bestätigungsschreiben bekommen. Das eine für die zunächst georderten zwei Pakete, das zweite nur für EXTRA. Das erste soll ich vernichten. :eek:

Bin mal gespannt, welche Überraschungen mich da noch so erwarten.

PS: Ach ja, MTV Hits soll angeblich erst Mitte Juli abgeschaltet werden. Das sei auch der Grund dafür, warum es bis heute noch auf der Website beworben wird. Für mich ist das glatter Bauernfang, aber was soll's...

7. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich ist es Bauernfang. Kann ich echt nicht nachvollziehen warum die den Sender rausnehmen.

8. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte es vielleicht sein, dass der Sender eingestellt wird? Weil ja auch Premiere den rausgeschmissen hat... naja hab ja das MTV-Paket bei T-Home, wenn er da auch weg ist, wissen wir mehr ... schade wäre es drumm... :( weil Yavido und e-clips sind da doch kein wirklicher Ersatz...

9. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Premiere fliegt MTV Music.

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achso, genau hast Recht, hab ich was verwechselt :(