1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Es ist ja auch noch nicht lange her, dass das Netz der Telekom gehörte. Kabel Deutschland als Gesellschaft gibt es ja erst seit Ca. 5 Jahren. Im Herbst 2004 wurden die Mediavision-Pakete der Telekom ja erst durch die Kabel-Digital-Pakete ersetzt.

Das tranige steckt noch drinnen, aber es hat sich auch schon einiges getan. Das Problem ist halt, dass zwischen der politischen Ansage und der praktischen Abkopplung von der Telekom zu viele Jahre ins Land gegangen sind, in der die Telekom natürlich nichts mehr am Kabelnetz gemacht hat.

Was meinst Du denn, vorher die Telekom die Kohle für VDSL hat. Die sollten ja kein Monopol mehr haben und haben am Kabelnetz natürlich nichts mehr gemacht, haben dann den Zaster aus dem Verkauf eingeheimst um mit VDSL wieder soetwas wie ein Quasimonopol aufzubauen.

In meinen Augen ist bei der ganzen Kabelzerschlagung einiges in die Hose gegangen. Geblieben ist ein Flickenteppich mit über 10.000 (!) eigenständigen KNB mit einem Mischmasch aus staatlicher Überregulierung und den Marktgesetzen.

Das ändert aber nichts am Thema!

Die Zusammensetzung der Pakete und die Preispolitik liegt ja in der Hand von Sky. Ob der Kenntnis des deutschen Marktes hätten sie die Pakete ja anders stricken können.

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

Wie hätten Sie denn die stricken sollen? Eine bestimmte Kapazität ist angemietet. Selbst wenn man die Pakete anders gestrickt hätte. Irgendwas hätte immer keinen Platz gehabt.

Oder meinst du das Sky Welt Paket aufsplitten um es für die Kabelanbieter besser aufzubereiten.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Kind ist vorher in den Brunnen gefallen, als CDU-Postminister Schwarz-Schilling den Mittelstand in den Kabelausbau einbeziehen wollte und daher den Blödsinn mit NE3 und NE4 schaffte.

Dass dann vielleicht bei dem Verkauf der Kabelnetze noch so einiges schief lief, steht auf 'nem anderen Blatt.

Aber das ist wirklich OT. ;)

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es läuft immer aus gleiche hinaus. Satkunden sollen für Sky Welt Extra zahlen.

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

Oder die Pakete für das Kabel vom Preis her senken. Egal wie man es dreht und wendet es wird immer Probleme geben.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei ArenaSat mussten die Satkunden ja auch 5 Euro mehr zahlen, da gab es auch ein Ungleichgewicht zum Kabel.

7. netsurfer60

netsurfer60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, fair wäre es wenn man die Kabelversion senkt. Das zeigt nämlich, dass die Sender nichts Wert sind *g*

Für Kabel zahlt man 59.90 für ein HD Sender + jetzt 19.90 bei UM für alles + 16.90 Kabel für die Selben Programme wie es über Sat ist!

OFF !!!!Und jetzt hat UM noch ESPn Classic aus dem Program genommen, so meine Info. Hoffe es stimmt nicht! OFF!!!!

Und das sind 97 Euro! Sat Kunden zahlen 59 EUro! Haben ein besseres Bild und die Anschaffungskosten sind nach 2 Monaten schon wieder raus!

Alternative DVB-T geht nicht, weil Premiere nicht will oder nicht kann??!!??

Heißt Premiere müsste wenigstens 5 Euro HD senken und 10 Euro die anderen Sender. Was 45 Euro wären. Aber darin wird Premiere ähm Sorry Sky, nicht denken!

Kabelkunde ist der gearschte, und der Sat Kunde ist der gute!

Ich hatte früher auch Sat, wegen dem Umzug leider nicht mehr! Geht auch nicht! Weil kein Balkon! Vermieter ein *********** ist!

Nun zahlen ich mehr, für schlechteres Bild, schlechteren Service, dauernd Bildstörungen am Abend, die sogar bekannt sind, wie andere Berichten!

Ich bin sowas von unzufrieden mir UM und die schlechte Umsetzung! Und die Preispolitk von SKY ist auch nicht toll!

Sat Kunden zahlen den richtigen Preis! 60 Euro ist okay, aber für alles! Und nicht 97 Euro! Es lebe Kabelfernsehen *juhu* *IRONIE*

8. netsurfer60

Punkte für Erfolge:
    26

Wo ist da ein Ungleichgewicht wenn der Kabel Kunden noch 16.90 zahlt für TV? Und Sat nicht! *denken* Danke! Wie haben ja schon für die Leitung bezahlt. Arena wollte ja den Transponder bezahlt haben!

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Man darf nicht vergessen dass teilweise die Kunden von UM die Buli für wenige Euro hinterher geworfen bekamen.

Sat Kunden durften sich zusätzlich zum Premiere Abo noch einen Arenasat Decoder stellen und ein extra Abo abschliessen.

Das war damals auch ein gehöriger Aufschrei! Wie man es dreht und wendet immer Ärger.

10. netsurfer60

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich anderes. Wer Sat hat, muss damit rechnen einen anderen Receiver zu benötigen! Ich war damals auch betroffen und habe nicht gemeckert.
    Ich habe auch ncihts bezahlt für den Receiver *lach*